Geldautomaten in Punta Cana
-
Hallo Ihr DomRep Spezialisten

Da wir in 5 Wochen nach Punta Cana fliegen habe ich mal eine Frage zu den Geldautomaten.
Gibt es und wenn ja, wo, Geldautomaten an denen ich mit der Karte Geld abheben kann.
Wie sieht es dann mit dem Kurs aus. da ich das Geld dann ja in Peso bekomme. Habe bis jetzt immer gute Erfahrung, egal wo, gemacht.
Oder ist es in der DomRep besser Euro vor Ort in Peso umzutauschen?Danke schon mal im Vorraus
LG joa1951

-
Hallo Joa,
bezüglich der Währung findest du im Forum viele Threads.
Hast du schon die Suche mit Geldautomat gefüttert? -
also wir haben vor Ort alles in Euro bezahlt ist null Problem und für Trinkgeld haben wir aus Deutschland genügend 1 Dollarnoten mitgenommen. Peso braucht man dort also nicht wirklich. Schönen urlaub wünscht Uwe.
-
Hallo,
das man den Peso nicht braucht ist Blödsinn. Gerade außerhalb der Hotelanlage ist es besser in Peso zu bezahlen. Z.b im Supermarkt, Restaurants, Internetcafe und auch an den Strandbuden.
Zahlt man dort in Euros oder Dollar macht man immer minus weil da jeder seinen eigenen Umrechnungskurs hat.Lg Anne
-
Ps
in Cortecito gibt es neben dem Supermarkt einen Geldautomaten.

-
Den von Anne wollte ich auch grad vorschlagen. Wenn der geplündert sein sollte beim Carabella oder Ocean Hotel ist der Nächste (keine 5 Min. Gehzeit), einfach einen Dominikaner danach fragen.
Im übrigen sehe ich das auch so wie Anne das geschrieben hat. -
Geldautomaten sind praktisch, aber hierzulande mitunter heimtueckisch.
Deshalb rate ich ab, sie zu benuetzen; es gibt etliche Berichte von kartenschluckenden und/oder betruegerischen Maschinen. Es sind auch Faelle bekannt, in denen Geheimzahlen ausgespaeht oder sogar Karten geklont wurden.
Gewiss, das sind - gemessen an der Vielzahl der Karteneinsaetze - wenige Einzelfaelle, aber sie koennen recht aergerlich enden...Bergfrosch
-
carsten wismar wrote:
... Travelercheques. Bequemes u. sicheres Tauschen.Und versichert (gegen Diebstahl und Missbrauch) sind sie auch.
Bergfrosch