Kochrezepte aus dem Urlaubsland
-
Hallo Ihr Lieben

Die Grillzeit ist ja leider vorbei
Statt immer Kräuterbutter hier mal eine Tomatenbutter, die super lecker ist, auch mal so zwischendurch auf Baguette:-> halbes Pfund gute Butter
-> 2 Zwiebel / sehr klein würfeln
-> 2 gehäufte Teelöffel Fleischwüze (Maggi, Gefro etc.)
-> knapp nen halben Teelöffel Pfeffer
-> drei Esslöffel Tomatenmark mit Basilikum
Einfach alles zusammen verrühren und nochmal abschmecken !!!!
LG
Vievien -
uuuiihhh, da hab ich auch was. Hab ich gestern "erfunden"

Speck in kleine Würfel schneiden, in der Pfanne auslassen und klein gewürfelte Zwiebeln damit glasig werden lassen.
Das ganze auf Zewa "entfetten" und abgekühlt in Frischkäse einrühren und rauf aufs Brot ............. herrlich!!!
-
Mujer schrieb:
[
das ist aber nett von Dir ... danke
Ich habs nämlich nicht so mit der "schweren Küche" ... wie gesagt mediterran leicht ist mehr mein Ding ... was nicht heißt, dass ich eine ewig unter Diätdruck stehende Kleiderstange bin

Na so hätte ich Dich aber auch nicht eingeschätzt

Übrigens Dein Rezept für Tiramisu ist absolut Kalorienfrei ... besonders wenn Du es - statt Löffelbisquits - mit Amarettis machst 💏 💏
-
ach Du .... ich bin ein Genußmensch ... das hast Du ganz richtig erkannt

Mit Amarettinis? Kalorienfrei?? Also bei meinen steht auf der Tüte 100g/430 kcal
und ich weich die immer so gern in meinem Cappuchino auf .... auch egal ... wie gesagt, ich bin ja kein Kalorienzähler und was mir schmeckt ess ich 
aber ich werds mal mit Amarettinis probieren ... soll ich Dir dann ein Stück schicken??

-
Sehr gerne..... bekomme ja jetzt schon Hunger auf was süsses

ich mache das Tiramisu allerdings immer mehr als Creme - nicht so wie einen Kuchen - Rezept ist von einer echten alten Italienerin - schmeckt köstlich......

Genussmenschen sind mir übrigens die liebsten

Und Tüten mit Kalorienangaben landen bei mir sofort im Grünen Punkt

-
jetzt kann ich Dir aber keinen schicken ..... hab nicht die nötigen Zutaten im Haus ...
Ich hab mein Rezept auch von einer italienischen Mamma.
meiner ist auch eher fliessend als schnittfest - dafür sehr gewaltig ....
Mann, hab ich jetzt Lust auf was Süßes und nichts im Haus
-
Was ist denn das für ein Avater

Wolltest Du uns nicht mehr mit Deinem Anblick verzücken

Das Bild passt allerdings in den Thread zum Thema Neid

Na ist schon tragisch wenn man Lust hat und nichts ist im Hause---- Ich meine natürlich was süsses

-
kruemel1312 wrote:
Was ist denn das für ein Avater

Wolltest Du uns nicht mehr mit Deinem Anblick verzücken

Das Bild passt allerdings in den Thread zum Thema Neid

Na ist schon tragisch wenn man Lust hat und nichts ist im Hause---- Ich meine natürlich was süsses

also Marcel .... tztztztz .....
Ich hab noch einen Schokoriegel gefunden
Das mit meinem Avtar mußte mals ein, sonst seht ihr euch zu schnell an mir ab
ich hab ja noch genug Fotos von mir .... das reicht für eine abendfüllende Bilderschau

-
Hier mal ein Backrezept:
Saterländer Apfeltorte
Einen Knetteig herstellen aus 250 g Mehl, 1 P. Backpulver, 100 g Zucker, 2 P. Vanillezucker, 125 g Margarine, 1 Ei. Den Teig in eine Kuchenform füllen.
Füllung: 1 kg Boskop-Äpfel klein geschnitten auf den Boden geben. 2 P. Vanillepuddingpulver mit 3/4 l Apfelsaft naturtrüb und 250 g Zucker (ich nehme weniger, dann wirds nicht so süß) aufkochen und sofort heiß auf die Äpfel geben. Alles mitbacken. 50 - 60 Min. bei 200°. Den Kuchen in der Form auskühlen lassen.Nach dem Erkalten einen Becher Sahne steifschlagen, auf den Kuchen geben und mit Krokant oder gerösteten Mandelscheiben bestreuen.
-
Ok ich bin ja gar nicht so aber ich kann auch anders...
🤮 -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@reiselady, frischeluft, katze2000, vivien
Vielen Dank für Eure Beiträge
Leider kann ich beruflich bedingt derzeit nicht allzuoft bei Euch sein, freue mich aber über jeden Beitag 
Kannst Du auch kochen
oder willst Du nur mit mujer schäkern
, dann schreib ihr doch einfach eine Nachricht, ist doch einfacher 
hübsches Bild
@frischeluft
Na Rolf, ist die leckere Torte auch selbstgebacken?
Ich glaube, Deine Antwort kenne ich schon
Nichts geht über SteckrübenWie hat gestern eigentlich der Club meiner Heimatstadt "FC Hansa Rostock" gegen die alte Hertha gespielt?

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
frische luft wrote:
Mein lieber Peterich kann noch mehr
, nicht nur Kochen, Backen & Cocktails zubereitenGruß vom
RolfMein lieber Rolf,
das glaube ich Dir wirklich gerne
Gruß Peter
-
Wenn Du richtig gelesen hast, habe ich nicht nur geschäkert, sondern auch einen kleinen Tip zum Tiramisu von Mujer abgegeben....

Aber keine Sorge ich kann - glaube ich auch ganz ordentlich kochen -

-
kruemel1312 wrote:
@Urlaubsexperte...Wenn Du richtig gelesen hast, habe ich nicht nur geschäkert, sondern auch einen kleinen Tip zum Tiramisu von Mujer abgegeben....

Aber keine Sorge ich kann - glaube ich auch ganz ordentlich kochen -

Stimmt
, das ist mir völlig untergegangen, Entschuldigung 
-
Peter,
Kruemel geht momentan zu mir in die Kochschule.

Bald wird er uns mit den tollsten Kreationen erfreuen ....
Ich hab noch eine:
Forellenfilets geräuchert in eine hohe Rührschüssel geben
ein paar Teelöffel Schlagsahne dazu - pfeffern und mit dem Pürierstab pürieren ....auf`s Brot schmieren ..........