Kochrezepte aus dem Urlaubsland
-
Vievien40w wrote:
Toll Mujer...hier bei uns ist es richtig diesig und am regnen !!!!Wie sieht das Wetter bei Dir aus, Peter?
30-32°C im Schatten, die Sonne lacht und der Himmel ist azurblau. Die Ostsee hat 25°C und leichten Wellengang, es weht ein leichter kühlender Wind. Ich steige gerade aus dem Meer und Pamela Andersen (ja genau die!) bringt mir einen Cuba Libre und cremt mir dann den Buckel ein

AUFWACHEN!!!

Liebe Vivien, es ist genau wie bei Dir

LG Peter
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Und, Peter ????
Schon vom Kuchen genascht ? Meiner ist über die Hälfte weg, da Schwiegermutter und Schwiegervater reichlich davon genommen haben
Hinzu kommt noch unser Frankfurt Eintracht Fan in Form meines Schwagers und dann reduziert sich das auf die schnelle 
-
Hier ein typisches Rezept aus Ägypten.
Das ägyptische hier ist die Gemüsepflanze Okra.
Diese bekommt man aber in jedem besser sortierten Delikatessengeschäft oder auch bei Gemüsehändlern.Bamya – Geschmortes Lammfleisch mit Okraschoten
500 g Lammfleisch, z.B. Aus der Keule oder Schulter
500 g Okra
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Teelöffel Kreuzkümmel (Cumin)
1 Teelöffel Koriandersaat
1 kleine Dose Tomaten
2 Esslöffel Tomatenmark
250 ml Lammfond oder Wasser
Olivenöl
Zitronensaft
Salz und PfefferZubereitung
Backofen auf 175 °C vorheizen. Die Zwiebeln und den Knoblauch hacken. Kreuzkümmel und Koriandersaat frisch mahlen oder mörsen.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Lammfleisch in zwei Portionen rundum braun braten. Ais dem Öl nehmen und in eine Auflaufform geben.
In dem verbleibenden Öl die Zwiebel und den Knoblauch glasig braten. Kreuzkümmel und Koriandersaat zugeben kurz weiterbraten. Tomatenmark mit anrösten und mit etwas Lammfond ablöschen. Zusammen mit den Tomaten mit zu dem Fleisch in die Auflaufform geben und in den Ofen stellen.
Etwa 1 ½ Sunden im Ofen schmoren lassen. Wenn die Flüssigkeit verdunstet ist, Lammfond nachfüllen.
Von den Okra die Stiele entfernen und in einer Pfanne bei mittlerer Hitze 2-3 Minuten anbraten.
Die Okra zum Fleisch geben. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken
-
Also Peter... bitte etwas mehr Geschmack-- Pamela Anderson--- die Fleischgewordenen Silikonblondine.....

Grauslich.....

-
kruemel1312 wrote:
Also Peter... bitte etwas mehr Geschmack-- Pamela Anderson--- die Fleischgewordenen Silikonblondine.....Grauslich.....
was/wen magst Du denn so??

so ganz OT ist das ja jetzt garnicht wenn ich frage "von wem würdest Du Dir gern dein Lieblingsessen kochen und servieren lassen?"

-
Ich mag Menschen die mir im Ohr bohren

-
kruemel1312 wrote:
Ich mag Menschen die mir im Ohr bohren

hach, Du bist aber wieder lieb heute

Aber um was zum Thema zu sagen ... ich hatte heute zum Frühstück warme, knusprige Brezen mit Butter .... 🤪
Rezept:
tiefgefrorene Brezen aus Backblech legen (von Müllerbrot sind sie am besten)
einsalzen
bei 220 Grad ca. 15 min. backenFERTIG !!!!!!!

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich hatte Heute frische Brötchen vom Bäcker.... eines mit frischer Salami aus Italien und eines mit frischer Nutella aus dem Supermarkt

-
kruemel1312 wrote:
Ich hatte Heute frische Brötchen vom Bäcker.... eines mit frischer Salami aus Italien und eines mit frischer Nutella aus dem Supermarkt

Semmeln heisst das Marcellus

Mittlerweilen hab ich nochmal eine Breze da ... auf einem Bein kann man ja nicht stehen
Ich freu mich schon auf das tolle Frühstücksbuffet auf Mallorca - nur noch 4 Wochen dann bin ich wieder da

Am WE verschiebt sich die Kocherei doch eher auf den Abend ... allerdings ist mir da noch nichts eingefallen .....
-
Na bei Euch heisst das Semmeln....
und wo bist Du auf Mallorca? -
Aber nicht wieder mit meinem Cayenne die Strasse dort runter

Also dann direkt ein Rezept für die Paella Negra mitbringen...aber denk dran vorbestellen... sonst gibt es "nur" eine köstliche Fischplatte

-
kruemel1312 wrote:
Also dann direkt ein Rezept für die Paella Negra mitbringen...aber denk dran vorbestellen... sonst gibt es "nur" eine köstliche Fischplatte
neee, ich nehm wieder einen Golf ....
für die Strasse muß der Wagen klein und wendig sein ... nie mehr mit einem Cayenne - ich schwitz heut noch :? 
die Fischplatte probier ich mal, hatte ich nämlich noch nicht
Jetzt ist mir auch was fürs Abendessen eingefallen.
Pangasiusfilet und Thunfisch vom Grill mit Salat ....
Herrlich.
Die Filets tau ich auf, leg sie auf meinen Grill, Knofi drauf, salzen, pfeffern und einen schönen Rosè dazu ..........
Weißbrot mit Oliven hab ich auch - was will man mehr?
-
Petersfisch ist auch nicht schlecht... hab auf Malloca einige aus dem Sand gebudellt und mitgenommen... sehr lecker

-
Hallo Ihr Beiden, wünsche Euch einen wunderschönen Sonntagnachmittag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nix wie raus
Wetter heute super, Stimmung steigt, alles Paletti 
-
Vievien40w wrote:
Hallo Ihr Beiden, wünsche Euch einen wunderschönen Sonntagnachmittag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nix wie raus
Wetter heute super, Stimmung steigt, alles Paletti 
Hola!
Ich komme gerade von draussen
Hab mir die Kalorien mühsam runtertrainiert um jetzt wieder ordentlich aufkochen zu können

-
He Mujer, brauche Deine Hilfe !!!
Mache heute Peters Schweinerouladen mit Metaxasauce, gesten war ich leider nicht mehr in der Lage dazu. Hatte absulut am Abend keine Lust mehr dazu

Ich brauche ne Salatsauce die dafür passt. Ich habe einen grünen Salat, Tomate und Gurke frisch. Wollte ihn mit saurer Sahne machen. Leider, leider habe ich momentan kein Parmesan mehr, alles razeputz weggehauen.
Und? Bitte Dich um deinen Rat!!!!
Vievien -
jetzt aber ... ich pendle heute zwischen Haushalt und PC hin und her.
Nun sitz ich aber hier mit dem Putzlappen auf der Schulter
Wie wärs mit Senfdressing?
1 Zwiebel in kleinste Würfel
ca. 2 Teel. mittelscharfen Senf
Salz, Pfeffer aus der Mühle (!)
Olivenöl und Balsamicodas ganze miteinander verrühren

am besten alles außer den Zwiebeln mit dem Pürierstab schaumig rühren und danach die Zwiebeln rein.
Zwiebeln nicht mitpürieren, die werden sonst bitter :?