rundreise und hotel
-
huhu zusammen,
mein partner und ich planen im april 2008 nach kuba zu fliegen. wir wollen gerne eine woche rundreise und eine woche erholung buchen.
die kataloge sind ja voll von rundreisen und hotels...
von freunden haben wir erfahren, dass es auf der karibikseite schöner sein soll für den hotelaufenthalt. sicher ist das je nach geschmack richtig.
uns ist für die woche hotel wichtig, dass wir schnorcheln können und uns einfach nur erholen können. das hotel sollte auf jeden fall sauber sein und essen und getränke okay sein. na ja und mein partner legt wert auf nen guten cuba libre
da wir beide noch nie auf kuba waren fällt es uns schwer die passende rundreise auszuwählen und die zweite schwierigkeit ist, dass es bei den rundreisen irgendwie nicht möglich ist ein hotel nach eigenem wunsch im anschluss zu buchen - die orte sind immer vorgeschrieben und karibik ist nie dabei
als alternative zu varadero soll wohl die gegend um playa esmeralda, playa pesquero ganz nett sein!???
kurz und gut, es wäre schön wenn wir hier einige ratschläge bekommen können was die auswahl der rundreise und die gegend für die erholungswoche bekommen können und wie wir das kombinieren können - bisher beschränkte sich unsere suche auf TUI und Meiers Weltreisen...
grüßchen schnatti
-
Hallo Schnatti,
hast Du Dich schon mal hier in diesem Forum umgeschaut? Z.B. auf Seite 3 unter "Rat für Rundreise" oder "Fragen über Fragen" findest Du sicher einige Informationen.
Gruß, Barbara
-
Hola schnatti!
Schau mal hier.
Gruß Belicosos -
danke für die hinweise - habe mich in den letzten tagen mal ein wenig durch die beiträge gewühlt

wir tendieren dazu mit tui die cuba libre rundreise zu machen und anschluss entweder paradisus de oro oder playa pesquero...
und jetzt mal gaaanz ehrlich - lohnt sich der preisunterschied von 300 € pro perso wirklich für das paradisus de oro??????????
alternativ haben wir noch tui mit cuba forte und anschluss dann santa maria oder bei meiers weltreisen und thomas cook eine rundreise mit jeweils auch anschluss entweder im paradisus de oro oder playa pesquero
gar nicht so einfach wenn man kuba nicht kennt und auch nicht einschätzen kann wie die rundreisenqualität der einzelnen veranstalter ist...
grüßchen -
schnatti75
von mir auch ein klares: JA
Openwater sagt:
(ich weiß es) 
LG
-
meinungsfreiheit wrote:
schnatti75von mir auch ein klares: JA
Openwater sagt:
(ich weiß es) 
LG
Ich sage ja! Zieht aber das Playa Costa Verde an der Playa Pesquero mit in Betracht.

-
Hallo Openwater,
vielleicht komme ich vom 13.03.09 bis 27.03.09 oder vom 20.03.09 bis 03.04.09 mit in PCV.
Aber nur, wenn Ihr auch dort weilt!
Hallo Meinungsfreiheit,
ich weiß, ich bin ein Überläufer.
Aber ich habe mich ja noch nicht entschieden!
Gruß
Dylan
-
Wollen wir uns nicht mal erst um 08 sorgen?

Wer kann schon so lange im Voraus planen?
Wer weiss ob wir dann noch hinkommen/ Platz finden?
Sind vielleicht zu viele Floridianer da?

Kanadier kommen reichlich, warum machen die Gusanos nicht dem kleinen Umweg über die Bahamas?
Wir fliegen doch sogar 6000 Km. -
schnatti75 wrote:
und jetzt mal gaaanz ehrlich - lohnt sich der preisunterschied von 300 € pro perso wirklich für das paradisus de oro??????????Auch von mir diesbezüglich ein klares und aus eigener Erfahrung gemachtes
JAAA!!

Ich kann Euch ansonsten auch die Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost" an's Herz legen... ich selber war seinerzeit sehr zufrieden damit und inwzischen habe einige Bekannte/Verwandte die auch gemacht und hatten nix zu beanstanden.
Saludos
Ach ja... ansonsten ist auch das Occidental Royal Hideaway Cayo Ensenachos ein wirklich tolles Hotel. Wird u. a. auch bei Meier's WR angeboten

-
schnatti75 wrote:
danke für die hinweise - habe mich in den letzten tagen mal ein wenig durch die beiträge gewühlt
wir tendieren dazu mit tui die cuba libre rundreise zu machen und anschluss entweder paradisus de oro oder playa pesquero...
und jetzt mal gaaanz ehrlich - lohnt sich der preisunterschied von 300 € pro perso wirklich für das paradisus de oro??????????
alternativ haben wir noch tui mit cuba forte und anschluss dann santa maria oder bei meiers weltreisen und thomas cook eine rundreise mit jeweils auch anschluss entweder im paradisus de oro oder playa pesquero
gar nicht so einfach wenn man kuba nicht kennt und auch nicht einschätzen kann wie die rundreisenqualität der einzelnen veranstalter ist...
grüßchenFürs Paya pesquero könnte es sich lohnen! Fürs PCV nö

-
Dylan wrote:
Hallo Openwater,vielleicht komme ich vom 13.03.09 bis 27.03.09 oder vom 20.03.09 bis 03.04.09 mit in PCV.
Aber nur, wenn Ihr auch dort weilt!
Hallo Meinungsfreiheit,
ich weiß, ich bin ein Überläufer.
Aber ich habe mich ja noch nicht entschieden!
Gruß
Dylan
Das wäre machbar
Aber langi ist es hin . Ein Spezialtreffen Abtrünniger liesse sich dann dort aus dem Stand vor Ort organisiern 
-
juanito wrote:
@ openwaterWach geworden?

Musstest du dich vom Wedding erholen?
( No Wedding today)
Wie gefiel dir der Hbf?
hast du mitbezahlt
saludos cordiales
j.Hola compay:
Wo liegt das Problem? U/ S Wedding oder U Reinickendorfer Str. -man kommt gut weg und wieder rein:-) Hbf - super ! Verstehe aber den Hintergrund Deiner Frage nicht - sollten wir uns mal per mail unterhalten oder falls vorhanden im Forum * Berlin *!

Rainer