Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Kinder in Ägypten
  6. Kinder in Ägypten

Kinder in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
30 Beiträge 23 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zettelZ Offline
    zettelZ Offline
    zettel
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich brauche mal Infos von Ägyptenkennern. Kann man Flug und Klima (Mai)
    Kindern im Alter von 4 - 6 Jahren dort zumuten oder wäre es besser wir fliegen in ein "kühleres" Land ?? Dann interessiert mich noch, wie wird dort überhaupt mit Kindern umgegangen ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vanni_22V Offline
      vanni_22V Offline
      vanni_22

hi
      das klima ist dort im mai i.d.r. noch nicht so heiß und ich würd ohne bedenken um diese zeit mit nem kind dorthin fliegen. ich war selbst als kind schon dort und meine schwester war auch erst 7 beim ersten mal egypt und es war hochsommer.also kein thema. im allgemeinen sind die ägypter sehr kinderfreundlich da sie selbst kinder über alles lieben. ihr müsst nur aufpassen beim shoppen,da sie wissen wie schnell kinder von etwas begeistert sind versuchen sie euch über sie in ihre läden zu bekommen um etwas zu verkaufen. aber wenn ihr eure kids da im auge habt kein problem. ich würds machen.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

die Ägypter sind Kindernarren, besonders Söhne werden vergöttert, kleine Mädchen werden oft herausgeputzt wie Puppen.
        auch mit Gastkindern, selbst noch mit den verzogensten Blagen, sind die Kellner und sonstigen Hotelangestellten meist sehr lieb und hilfsbereit.
        in weniger touristischen Gegenden wird insbesondere blonden Kindern öfter mal ins Haar gefasst, oder sie werden sonstwie angefasst, hochgehoben, beschenkt, was alles lieb gemeint ist, aber für schüchterne Kinder ist das nichts.
        die trockene Hitze ist im Mai noch gut auszuhalten auch für Kinder, aber mit der Sonneneinstrahlung müsst Ihr aufpassen.
        wenn Eure Kids einsehen, dass sie am Strand lange Hosen, T-Shirts, Sonnenhut und Brille tragen müssen, über mittag reingehen und sich nach jedem Baden neu eincremen müssen, ist es kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vanni_22V Offline
          vanni_22V Offline
          vanni_22

Alexa33 wrote:
          die trockene Hitze ist im Mai noch gut auszuhalten auch für Kinder, aber mit der Sonneneinstrahlung müsst Ihr aufpassen.
          wenn Eure Kids einsehen, dass sie am Strand lange Hosen, T-Shirts, Sonnenhut und Brille tragen müssen, über mittag reingehen und sich nach jedem Baden neu eincremen müssen, ist es kein Problem.

warum denn lange hosen und über mittag rein gehen??? klar shirt brille hut und cream ist logisch aber hose und ins zimmer kann ich nicht ganz nachvollziehen. findest du das nicht etwas übertrieben?

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

zettel wrote:
            Kann man Flug und Klima (Mai) Kindern im Alter von 4 - 6 Jahren dort zumuten oder wäre es besser wir fliegen in ein "kühleres" Land ?? Dann interessiert mich noch, wie wird dort überhaupt mit Kindern umgegangen ?

...mit Kinder vollkommen problemlos, da es im Mai schließlich auch dort "kühl" ist. 😉
            Achte auf ausreichende Flüssigkeitszunahme und entsprechendem Sonnenschutz (LSF 50+, Shirt, Mütze/Hut). Wie Alexa schon schrieb werden Kinder in Ägypten nicht toleriert sondern mehr als freundlich behandelt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gysmoG Offline
              gysmoG Offline
              gysmo

hi zusammen

ich stimme meinen vorgängern zu.

alexa33 meint bestimmt mit "reingehen" das man mittags die sonne meiden sollte bzw. sich vor der direkten sonneneinstrahlung schützen sollte.

bei meinen ganzen ägyptenurlauben, auch im hochsommer, mit den kindern habe ich noch nie denen lange hosen angezogen. aber der sonnenschutz wurde auch nie vernachlässigt.

mützchen, sonnencreme, shirt und evtl. eine hose die die oberschenkel bedeckt und natürlich eine sonnenbrille.

kinder sind das heiligste für die ägypter. in dieser richtung braucht man wirklich keine angst zu haben.

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabriellaG Offline
                gabriellaG Offline
                gabriella

salamaleikum...mai ist super von der temperatur für kids..mein sohn war das erste mal in egypt auch 4 jahre alt,buddeln im schatten und sonnenhut und hohe lichtschutzcreme dann ist alles paletti im urlaub..aber bitte für kids mineralwasser zum zähne putzen verwenden ;)ägypter sind sehr kinderlieb 😉 happy holidays lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TaleoT Offline
                  TaleoT Offline
                  Taleo

Hallo !!!

Ich kann mich meinen Vorredenern auch nur anschließen. Wir waren dieses Jahr im Mai mit unserer Tochter da. Da war sie 5 Jahre. Alles kein Problem. Der Flug dauert ja auch nicht sooo lange. Ausreichend Sonnenschutz ist das Wichtigste, obwohl wir ihr auch keine langen Hosen angezogen haben. Wir halten uns dann viel im Schatten auf. Die Temperaturen im Mai sind echt gut auszuhalten, da immer ein Lüftchen weht.

Uns und unserer Tochter hat es so gut gefallen, dass wir im Oktober schon wieder fliegen.

Freuen uns schon.

Wir wünschen euch auch einen schönen Urlaub.

Lg
                  Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • elton240171E Offline
                    elton240171E Offline
                    elton240171

Hallöle,

das gefährlichste an einem Ägyptenurlaub mit den Kids ist - das diese danach wahrscheinlich kein anderes Urlaubsziel mehr wollen, immer wieder ÄGYPTEN 😉 ,spreche da aus Erfahrung !!!

Ansonsten kann ich mich den Tips die hier schon abgegeben wurden nur anschließen .

Gruß vom ELTON

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • antje1chA Offline
                      antje1chA Offline
                      antje1ch

wir waren dieses jahr im mai mit unsere 1 jährigen tochter dort.
                      sie hat es sehr gut vertragen und wurde nicht nur vom personal total vergöttert 😄

jederzeit wieder!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hsg94H Offline
                        hsg94H Offline
                        hsg94

Auch ich kann nur zustimmen kein problem mit Kindern wir waren im August und selbst da war kes kein problem unsere Kinder sind Kinder 6 u. 15. Ich finde Kinder stecken die Hitze besser weg als Erwachsene.Wichtig genug Sonnencreme Und Kopfbedeckung. 😆

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                        heist:
                        Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ClaudiiiaC Offline
                          ClaudiiiaC Offline
                          Claudiiia

zettel wrote:
                          Ich brauche mal Infos von Ägyptenkennern. Kann man Flug und Klima (Mai)
                          Kindern im Alter von 4 - 6 Jahren dort zumuten oder wäre es besser wir fliegen in ein "kühleres" Land ?? Dann interessiert mich noch, wie wird dort überhaupt mit Kindern umgegangen ?

Wir waren im Juli ebenfalls mit Kind in Ägypten und es gab überhaupt keine Probleme !
                          Kinder vertragen das warme Klima ja sogar oft besser als wir Erwachsenen 😉

Im Mai ist es auch noch nicht soooo heiß wie im Sommer....
                          Wenn ihr immer daran denkt die Kinder nicht unbedingt in der Mittagssonne zu lassen,und immer gut eincremen (aber das muss ich euch als Eltern ja nicht sagen....) gibts keine Probleme !

Was den Flug angeht.....Ich weiß nicht mit welcher Airline ihr fliegen würdet,aber normalerweise bekommen die Kinder kleine Geschenke zum Spielen oder Malen,dann sind sie auch beschäftigt....
                          Die Flugstrecke zählt zwar schon zur "Mittelstrecke" aber man muss auch Bedenken dass man kein tropisches Gewässer schneller erreichen kann!

Sind eure Kinder schon oft geflogen?

Und mit Ägyten macht ihr auch so alles richtig,die Ägypter sind sehr sehr kinderlieb!

lg Claudia

melissahnrichsM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanrobS Offline
                            sanrobS Offline
                            sanrob

Alexa33 wrote:
                            wenn Eure Kids einsehen, dass sie am Strand lange Hosen, T-Shirts, Sonnenhut und Brille tragen müssen, über mittag reingehen

Wie wäre es mit einem "Ganzkörperkondom", oder am Besten gleich bei Oma lassen!!!???

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa33A Offline
                              Alexa33A Offline
                              Alexa33

bei oma lassen wäre tatsächlich das vernünftigste, kinder sind in omas garten genauso glücklich wie in ägypten.
                              über mittag reinzugehen wird in jedem reiseführer dringend geraten. als ich klein war, war das üblich, und das war an der nordsee. heute ist das out, was man an der steigenden hautkrebsrate erkennen kann.
                              in ägypten sehe ich jedesmal haufenweise bedauernswerte bleiche europäische gören, die stundenlang nur in der badehose in der sonne rumrennen und nie nachcremen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Alexa, aber es machen nicht alle so. Ich fliege seit Jahren mit unserem Zwerg nach Ägypten und zwar im Juli und August! Weder Sonnenbrand noch sonstiges, weil er sich eben gut geschützt dort bewegt. Und zwar am Meer, in Cairo oder in Abu Simbel. Wobei am Meer keine lange Hose getragen wird... 😉

Nachtrag:
                                Nein Kinder sind nicht unbedingt in Omas Garten glücklicher als in Ägypten, denn Omas Garten hat selten Pyramiden, Grabanlagen, Berge, Klöster oder Tempel. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SAMM97S Offline
                                  SAMM97S Offline
                                  SAMM97

Hallo....

wir fliegen ja vom 08.12.-22.12.07 nach Hurghada in den Sindbad Aqua Park. Je näher der Urlaub rückt um so unsicherer werde ich mir, ob es die richige Reisezeit für meine Kinder 3,5 Jahre und dann 15 Monate ist!
                                  Habe Angst, daß es zum Poolbaden einfach zu kalt ist um diese Jahreszeit!
                                  Soweit ich weiß ist in diesem Hotel kein beheitzter Pool. Eine Bekannte erzählte mir kürzlich, daß wohl über Nacht der Pool sehr abkühlt und es dann tagsüber recht kalt wäre zum Baden! Bin total verunsichertund frage
                                  mich, ob Anfang April wohl die Bessere Reisezeit für uns wäre! Die Mehrkosten und Umbuchungskosten liegen bei 400€...!

Hoffe es ist jemand unter Euch, der näheres weiß!

LG SAMM

Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  Sindbad Club
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zettelZ Offline
                                    zettelZ Offline
                                    zettel

Investiere die 400,00 Euro .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rathaus01R Offline
                                      Rathaus01R Offline
                                      Rathaus01

Hallo SAM,
                                      war zwar selbst noch nie im Dezember in Ägypten, aber Bekannte hatten erzählt, dass es dann mit Pool und Meer nur was für Hartgesottene ist. Im April hast du schon bis zu 30 Grad und dann kannst du bequem baden.
                                      Für Besichtigungstouren ist der Dezember aber sehr gut.
                                      Würde dir zum Umbuchen raten.
                                      Gruß
                                      Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jordan26J Offline
                                        jordan26J Offline
                                        jordan26

SAMM wrote:
                                        Hallo....

wir fliegen ja vom 08.12.-22.12.07 nach Hurghada in den Sindbad Aqua Park. Je näher der Urlaub rückt um so unsicherer werde ich mir, ob es die richige Reisezeit für meine Kinder 3,5 Jahre und dann 15 Monate ist!
                                        Soweit ich weiß ist in diesem Hotel kein beheitzter Pool. Eine Bekannte erzählte mir kürzlich, daß wohl über Nacht der Pool sehr abkühlt und es dann tagsüber recht kalt wäre zum Baden! Bin total verunsichertund frage
                                        mich, ob Anfang April wohl die Bessere Reisezeit für uns wäre! Die Mehrkosten und Umbuchungskosten liegen bei 400€...!

LG SAMM

keine Bange wirklich nicht, ich war schon in Sardinien im September mit meinem kleinen er war ca 7 Monate alt und der Pool war soooooo kalt vielleicht 16 Grad dem kleinen hats gefallen ,NUR MIR NICHT ❓
                                        würde nicht Umbuchen,nicht zu dem Preis

LG
                                        F

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jordan26J Offline
                                          jordan26J Offline
                                          jordan26

jordan26 wrote:

SAMM wrote:
                                          Hallo....

LG SAMM

keine Bange wirklich nicht, ich war schon in Sardinien im September mit meinem kleinen er war ca 7 Monate alt und der Pool war soooooo kalt vielleicht 16 Grad dem kleinen hats gefallen ,NUR MIR NICHT ❓
                                          würde nicht Umbuchen,nicht zu dem Preis

LG
                                          F

Samm sorry vielleicht bin ich doch falsch habe im Internet gefragt der sagt mir Dez 24 Grad ❓ ❓ ❓ ❓ vielleicht doch umbuchen SORRY
                                          LG
                                          F

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag