Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was stresst Euch im Urlaub?
  6. Was stresst Euch im Urlaub?

Was stresst Euch im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
202 Beiträge 96 Kommentatoren 42.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Diana84D Offline
    Diana84D Offline
    Diana84
    schrieb am zuletzt editiert von

Komliment? 😘
    Nimm´s mir nicht übel, ist ja nur ein Spruch (und stammt auch nicht von mir - ich fand ihn nur gut 😉 )

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Georg54G Offline
      Georg54G Offline
      Georg54

Ganz einfach... Nichts, denn ich habe Urlaub!
      Höchstens mal zu Urlaubsende der Gedanke das er bald vorbei ist. 😉

Gruß Georg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

Hallo zusammen,

Stress im Urlaub machen mir Termine, die ich lieber zu anderen Zeiten hätte: Kommen Sie bitte dann und dann....
        um Ausflüge zu buchen, Mietwagen zu übernehmen, Einladungen usw. oder kommen Sie morgen nochmal wieder, Hr/Fr. ist gerade nicht da.

Andere Gäste können tun und lassen, was sie wollen, das sehe ich noch nicht mal. Wenn mir was nicht passt, dann gehe ich weg.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Diana84 wrote:
          Es gibt allerdings eine Sache, die mich so richtig anekelt: Wenn Pärchen am Strand anfangen, sich gegenseitig die Pickel auszudrücken!!! Da könnt ich ko****

Bäh, ekelhaft hab ich zum Glück noch nie gesehen, schüttel.

Urlaub und Stress ist ein Paar das in meinen Augen nicht zusammen passt. mich stresst im Urlaub nichts. Wenn mir was nicht gefällt versuche ich es zu ändern oder stressbeladene Umgebungen und Menschen zu meiden.
          Traurig macht mich, in besonders schönen Urlauben, die Abreise.
          Genervt bin ich von der Aussicht auf einen mit liegengebliebener Arbeit überfüllter Schreibtisch, im Urlaub denke ich da allerdings nicht daran, erst wieder Zuhause.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ich wurde - da ich leider in den letzten 2 Jahren höchstens 10 Tage im Urlaub war - in den letzten Tagen von gemeinem Stress heimgesucht: Geradezu panisch machte mich bei der Gedanke "wenn ich nach Hause komme, muss ich sofort das, das und das machen" ...
            Ich hasse das, aber es hat mich dieses Jahr echt ganz heftig umgetrieben und ich konnte die jeweils 2 letzten Tage der Ferien nicht mehr genießen. Muss das abstellen ... 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

Das musst du! Ganz schlimm, wenn der Alltagsstress in den Urlaub getragen wird! Wellness Andrea! gehen lassen, auch Andere können deinen Job erledigen, KEINER ist unersetzbar auch der Chef nicht, meist der im Besonderen nicht :? ! Geniese, tanke unbeschwerte Zeit, ganz wichtig! Auch und im Job wieder perfekt zu funktionieren! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • accpA Offline
                accpA Offline
                accp

Was mich stresst sind nervige Zimmernachbarn.
                Letztes Jahr hatten wir zwei Mädels neben uns die 19 Jahre alt waren und zum ersten mal ohne Eltern im Urlaub waren.
                Es gab nichts was die 2 nicht störte.Es war ein 3Hotel aber sie hatten wohl ein 5 Hotel erwartet,andauernd standen sie vor der Tür um etwas zu fragen oder sich zu beschweren.Sie ärgerten sich darüber daß jeden Tag die Sonne scheint(auf den Kanaren),der Strand war Ihnen nicht schön genug(Maspalomas),und jedes zweite Wort war "wären wir nur mit unseren Eltern gefahren"... jedes mal wenn wir auf dem Balkon waren oder am Pool kamen sie mit langen Gesichtern zu uns um uns etwas neues mitzuteilen.
                Ein anderes mal hatten schon im Flieger eine total peinliche Familie ein paar Reihen hinter uns ,über die jeder den Kopf schüttelte.
                Genau diese Familie war im gleichen Hotel wie wir.Jedesmal wenn sie uns erblickten kamen sie auf uns zu um sich am Poll oder Strand neben uns zu legen und im Restaurant setzten wir uns extra an einen kleinen Tisch um alleine zu sein,aber kein Problem für diese Familie,sie ließen sich einfach einen Tisch dazustellen.Das kann einem schon die Nerven rauben und erst Recht wenn die anderen dann denken man würde zusammen gehören...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

so was ähnliches kennen wir auch. Ich finde es nervig, wenn Nachbarn sich sehr früh morgens oder nachts so verhalten, als ob sie alleine im Hotel wären. Wenn Türen geknallt werden, sehr laut gesprochen wird u. ä. habe ich einfach kein Verständnis dafür.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich hab´s: Am stressigsten ist der so grauslig schnell vergangene Urlaubstag ... er kommt NIE wieder ... !!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

STRESS IM URLAUB ???????? Warum bitte soll ich mir das antun????

Nein mich stresst da nichts

• ich habe Urlaub und den genieße ich vollen Zügen.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Georg54G Offline
                        Georg54G Offline
                        Georg54

Ich habe gerade aus einer aktuellen Erfahrung einen Stressfaktor gefunden... Urlauber aus Hurghada die in Massen die Tempel und Graeber in Luxor stuermen.

Da bleibt nur die Flucht in die Berge..!!

Gruesse von der Westbank in Luxor
                        Georg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zahnmausZ Offline
                          zahnmausZ Offline
                          zahnmaus

Na Georg, dann bleib' mal schön in den Bergen und sei froh, dass du nicht zu den Massen von Urlaubern gehörst, die sich einen Tempel anschauen wollen ! 😉

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • netsrot80N Offline
                            netsrot80N Offline
                            netsrot80

Stress und Urlaub:
                            das sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.
                            Wenn ich Stress haben will dann bleib ich zuhause und geh arbeiten. Im Urlaub will ich meine Ruhe.
                            Das einzige was hier passender wäre: was einen nervt. Aber da hattet ihr ja schon diverses erwähnt.
                            Ansonsten fällt mir nur ein: keep cool

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
                            **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mina_DawnM Offline
                              Mina_DawnM Offline
                              Mina_Dawn

Stress im Urlaub

• meine Reisebegleitungen, leider ein paar Mal schon, da wird dann nur gemeckert oder über die Preise gejammert - oder die Herren haben keinen Bock selbst englisch zu sprechen, den Weg zu finden, im Hotel einzuchecken und man fühlt sich wie die unbezahlte Reiseleitung
                              • in gewisser Weise die drei Baby-sit Urlaube in den letzten Jahren - aber da wusste ich schon vorher worauf ich mich einlasse und damit wars dann auch ok, dafür hat meine Oma mir ja den Urlaub bezahlt, dass ich dann helfe, babysitte und die organisatorischen und anderen Details übernehme - aber eine Teenage-'Beauty-Queen' und nen leicht hyperaktiv anmutender 7-10 Jähriger sind halt anstrengend- aber wie gesagt: vorher gewusst, bewusst in Kauf genommen
                              • An- und Abflug, grad wenn man Anschlüsse erreichen muss und sich der erste Flug heftig verspätet, oder man nen **** Flöhe - Pardon einen Teenager - zu hüten hat, bzw ne Herde unselbstständiger Herren, allerdings auch sehr stressig wenn man alleine reist und nicht mal eben wen zum aufpassen vorm einchecken etc beim Gepäck lassen kann um mal kurz was nachzuschauen oder nochmal aufs Örtchen zu verschwinden ...
                              • die Kontrolle an einem bestimmten Flughafen, wo sie mich für sehr verdächtig hielten, mich meinen Koffer wieder ausm Gepäcktransport fischen lassen haben und den dann durchsucht haben - obwohl den Teil fand ich ja noch spannend, aber dann den Koffer, der den Abend vorher schon kaum zuging nach stundenlangem Packen, in Zeitdruck wieder selber einpacken zu müssen, bei Hitze in nem kleinen Wellblechhüttchen, uhm das fand ich dann doch nen bissl stressig
                              • Penetrante Flirter, bei denen du a) genau weisst, dass sie mit dir nur flirten weil du blond/Tourist/weiblich bist und die b) für Ablehnung und Abfuhren nicht zugänglich sind und nur noch aufdringlicher werden - seien es nun Verkäufer, Kellner, Beachboys oder andere Gäste ... - Kein Problem damit das Leute versuchen mit einem zu flirten, einem was anzudrehen, aber ein Nein ist ein verdammtes Nein - gib auf!

Abgesehen davon sehe ich das wie einige der Anderen, ich bin im Urlaub ich mach mir keinen Stress. Jedenfalls nicht für lange (ab und an sind auch sonst mal Kleinigkeiten stressig - zB lange Autofahrten im Linksverkehr o.ä.)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maran-08M Offline
                                maran-08M Offline
                                maran-08

@Mina_Dawn

ich hoffe, das kommt jetzt richtig rüber (ich mache mich nicht lustig über Dich):
                                Ich fand Dein Beitrag ist in diesem Thread einer der am humorvollsten geschriebenen Beiträge, auch wenn Du, die das alles so erlebt hat, es in den jeweiligen Momenten wahrscheinlich nicht so ganz lustig empfunden hast.

Aber ich als Leser konnte nicht verhindern, dass ich schmunzeln musste.
                                Ich hoffe, Du konntest beim Schreiben auch ein wenig schmunzeln.

LG Grüße, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mami1922M Offline
                                  Mami1922M Offline
                                  Mami1922

Stress im Urlaub ist, wenn eine Horde Abiturienten schon morgens um 10.00 Uhr angetütelt am Pool liegt und Nachts vom Discobesuch laut gröhlend in ihre Zimmer gehen. Ein Horror!! :? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mina_DawnM Offline
                                    Mina_DawnM Offline
                                    Mina_Dawn

@ hardy - war so beabsichtigt, kann da heut ja auch drüber lachen!
                                    War halt nur echt Stress während es am Gange war ...
                                    Grad die Sache mit der Kofferkontrolle - vor allem als der Typ der die Durchsuchung durchgeführt hat und meinen Pass und mein Ticket auch an sich genommen hatte, diese plötzlich verlegt hatte - in dem Moment großes Oh ****, nun kann ich sehr wohl drüber lachen -
                                    bin auch für sehr cool erklärt worden, als wir fertig waren, hab das Ganze wohl erstaunlich gut aufgenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReisemarieR Offline
                                      ReisemarieR Offline
                                      Reisemarie

@Mami1922

Wenn diese gröhlende Horden dann in IHRE Zimmer gehen ist das ja noch in Ordnung.

Wir haben es so erlebt, daß sie nachts wüst (und restlos besoffen bzw. zugekifft) an unsere Tür geklopft/gepocht haben und nachdem wir endlich geöffnet haben, um 03:45 Uhr in der Nacht haben sie behauptet es wäre ihr Zimmer. Der Nachtportier war damit überfordert. Wir konnten dann zum Glück beweisen, daß wir in unserem Zimmer schliefen. An einen Weiterschlaf war allerdings nicht mehr zu denken.

Wir machen niemals mehr nachts die Zimmertüre auf, erst wenn man uns die Zimmertüre eintritt, dann müssen wir etwas unternehmen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mami1922M Offline
                                        Mami1922M Offline
                                        Mami1922

@Reisemarie

Oh je, da habt ihr es ja noch schlimmer getroffen als wir!!
                                        Einzeln waren die Leute ja ganz nett, aber wehe sie traten im Rudel auf.
                                        Selbst der Barkeeper in der Hotelbar hatte die Nase voll, einmal warf er sie kurzerhand raus, da hatten wir endlich mal für ein Stündchen Ruhe. Aber leider nur für ein Stündchen! 😞 😞

MfG Mami1922

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maran-08M Offline
                                          maran-08M Offline
                                          maran-08

@Reisemarie,

sag mal, wo machst Du denn Urlaub .... ??? 😉

Ich kenne da so einen kleinen Ort, zwar nicht beschaulich, aber verdammt ruhig .... 😉

Ganz liebe Grüße, hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 5 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag