mal ne ganz dumme Frage...
-
Hallo Ihr lieben,
habe mir gerade die Bilder von Miriam vom Kumöy Beach angesehen.
Einmal hat sie eine große Bienenwabe mit Honig vom Frühstücksbüffet
fotografiert. Wie um alles in der Welt bekommt man da Honig raus für sein
Brötchen?? oder isst man das drumrum mit??
Ich frage lieber vorher blöd als mich in den Herbstferien total zu blamieren.
Hat da jemand einen Tip für mich??
Danke schön
samson -
??? Was für ein Bild??? Was für eine Wabe???

Link???

Grüßle, Claudia
-
Okay....jetzt hab ich es gesehen...
ganz ehrlich: IGITT!!!!Das kommt quasi direkt aus dem Bienenstock??? Ne danke, da will ich gar nicht dran denken...
Und so nebenbei: muss normalerweise der Honig nicht nach dem Schleudern erstmal erhitzt werden bevor man ihn verzehrt? (wenn man es mal rein nach hygienischen Aspekten betrachtet)
Liebe Grüße,
Claudia
-

ADEgi hat Recht: es ist Bienenko....was Juanito wohl meint ist, wenn die Grundlage statt Pollen der Saft der Blattläuse war, das ist dann Blattlaussch...und die wird von der Biene auch noch geko...lecker-lecker@eslipart: gibt ihn auch erhitzt, guckst du hier:
http://www.rezepte-nachkochen.de/honig.php

Ach ja und zu dem Ammenmärchen bezüglich der keimtötenden Wirkung des Honigs: frag mal jemanden, der sich das Zeug echt auf eine Wunde geschmiert hat (diesem Empfehlung gibt es wirklich aus der Bio und Ökö-Ecke!)...da lob ich mir doch lieber das Penicillin-Puder! (Einziger echter Vorteil: eine Kompresse pappt nicht an der Wunde, sondern läßt sich durch den flüssigen Honig gut und leicht abziehen!)
Liebe Grüße,
Claudia -
Also ich kenne die Dinger "life" aus dem KBR und kann folgendes dazu sagen: eigentlich isst man alles mit. Also mit dem Messer abschneiden und aufs Brötchen. Es ist weich und läßt sich zusammendrücken.
Aber ehrlich gesagt: ich mags nicht, esse lieber Honig ohne feste Bestandteile
LG Pinguin
-
claudimaus82 wrote:

@eslipart: gibt ihn auch erhitzt, guckst du hier:
http://www.rezepte-nachkochen.de/honig.php

Liebe Grüße,
ClaudiaMeinst du das
Bei anderen, älteren Herstellungsverfahren wird der Honig jedoch erhitzt, was wertvolle Inhaltsstoffe zerstören kann<<.
Nö, da lob ich mir ne Wabe.
Klar nimmt man den nicht für Wunden, nicht in der heutigen Zeit, aber das hat noch nichts mit Hygiene und abkochen zu tun.
Honig in der Wabe ist nicht nur in der Türkei ein Qualitätsmerkmal, wenn man überlegt, wie oft mit Lebensmitteln getrickst wird.
Oder wie oft Kunsthonig statt echtem aufgetischt wird.
-
Ihr seid drauf ... das ist nicht igittoder *Bienenk...*und wenn du die essbaren festen Bestandteile nicht magst, läuft meistens genug raus, um es aufzulöffeln. Ich habe so eine Wabe auch schon mal aus Cuba mitgeschleppt im Glas und fand´s endlecker ... habe mir immer vorgestellt, wo diese Bienen jetzt rumschwirren, hat mir sehr gefallen!
Schleudern hat mit der Hygiene nicht das Geringste zu tun und man kann den Kram bedenkenlos essen - oder stehenlassen und dafür die Chemie-Nuss-Nougat-Creme mit Krümelbeilage futtern oder pappsüße Marmelade - gern auch mal aus Rosen ...
Du wirst dich also auf keinen Fall blamieren, zumindest nich damit!
Ach, und für eventuelle Notfälle: Nutella darf nicht ins Handgepäck!

Maaaahhhlzeit!
A. -
Schade, schade,....daß so wenige etwas über diesen Honig mit Waben wissen.
Das ist eine Delikatesse und man isst den Honig mit den Waben. Das ist nicht nur in der Türkei eine Delikatesse, sondern in vielen Ländern. Es ist auch sehr gesund. Ich war völlig überrascht, das es diesen Honig im Kumköy Beach gab. Habe fast jeden Tag davon gegessen, schmeckt sehr lecker auf Weissbrot oder einem frischen Brötchen. Und es ist sehr gesund.
Hat schon einmal jemand von Euch das Wort "PROPOLIS" gehört.
Auch das ist ein Produkt von den Bienen und wird von Imkern verkauft. Ein natürliches Heilmittel zur Behandlung von Wunden im Mund usw. Das wirkt super und ist keine Chemie!
Nochmal: Honig in Waben - ein Delikatesse! Und wenn man es nicht mag, sollte man es auf dem Buffet lassen und nicht auf dem Teller. Das ist zu schade!
Gruß
Wolf-Dieter -
wußte auch nichts über den Honig in Waben, aber wenn so etwas in einem guten Hotel angeboten wird, dann würde ich automatisch davon ausgehen, daß es nicht nur genießbar ist, sondern etwas Besonderes darstellt. Probieren geht über Studieren

-
Juanito, bei dem, was einige Flieger fürs Übergepäck verlangen, ist das wahrscheinlich auch gut so. Da denkt man beim Einkauf nämlich immer nicht dran.
Aber ab und zu findet man diesen Honig auch hier beim guten Türken.
(Ja, ich weiß, woanders manchmal auch
).