Seifenblumen
-
Eine (sehr entfernte) Bekannte von mir hat aus Thailand kleine Seifen in Holzdöschen mitgebracht die wie Blüten geschnitz waren (Orchideen, Lotos, Rosen ect.). Kitschig aber wunderschön, weiß jemand von euch wo man die bekommen kann? Hab schon mal bei Google "carved soap flowers" eingegeben und auch ne Menge gefunden, das scheinen aber alles Großhändler zu sein. Gibt es die Seifen auch auf den Märkten oder Shoppingcentern?
-
Meinst du jetzt - in Deutschland zu bekommen - oder in Thailand?
-
Hallo Ronja,
wir haben diese wunderschönen Seifen als Souveniers mitgebracht.
Die gibt es in verschiedenen Größen, wir haben für die kleine 100 Baht bezahlt,da wird nicht lange verhandelt,ob 50 oder 100 Baht ??? Gekauft haben wir unsere in Chaweng .Grüße Hawaii-elke
-
Hallo,
diese geschnitzen Seifen-Blumen findest Du überall auf Samui.
Überall dort wo Touri-Kram angeboten wird, sitzt auch jmd. der diese Blumen schnitzt.
Ich meine auch das diese Blumen je nach Größe (mit Schälchen aus Kokosnuss) so um die 50 Baht kosten.Gruß
Martina -
ronjaT wrote:
...wie weit kann ich die Verkäufer mit dem Preis drücken bevor mir mit der Machete gedroht wird
?Wenn ich zuschau, wie aus einer normalen Blockseife (die bei uns ungeschnitzt und ohne Holz-Schatulle schon 1 Euro kostet) in mühevoller Kleinarbeit diese kleinen Kunstwerke entstehen, dann vergeht mir das Handeln von ganz alleine.
Ich würde höchstens nach einem discount fragen, wenn ich 20 od. mehr mitnehmen möchte. Aber sooo viele Leute kenn ich nicht, deren Geschmack ich damit treffen würde.

-
ronjaT wrote:
Ha! Ich schon! Alle meine Freundinen und Kolleginen werden damit beglückt, ob sie wollen oder nicht
Dann bist Du auch in guter Position zum Handeln. Wir interessierten uns auf einem Markt für "Seiden"tücher. In orange gab's nur mehr eines, auf unsere Nachfrage hörten wir nur ein "Sorry! Just one!" Dann ging's um den Preis. "How many you wanna buy?" Ja, so ca. 20 wollten wir schon haben. Da lief die Gute auf einmal aufgescheucht über den ganzen Markt und hat von den anderen Ständen die orangen Tücher geholt. Und eine kleine Buddha-Figur hat sie uns auch noch geschenkt. Und "good luck" und pi-pa-po.

Einfach zuerst nach dem Preis für eines fragen, dann kann man schön verhandeln, was 10 kosten und wenn nix mehr geht, fragt man, wie's denn aussieht, wenn man 20 nimmt. Da geht dann oft noch ein bissl was.

-
Hi Criwi,
bei uns war es ähnlich! Wir haben von den Seifen 10 Stück genommen für die liebe Verwandschaft, darauf hat die Verkäuferin uns eine große Seife umsonst geschenkt und alle Seifen einzel als Geschenk eingepackt ,! Die war soo freundlich.
Und bei den Skylaterne verlangte ein Verkäufer für eine Laterne 250 Baht ,als wir dann 15 verlangt haben, ist die ganze Familie losgerannt um 15 zu besorgen,dann konnten wir den Preis pro Stück auf 100 Baht reduzieren.Das war ein Schnäppchen für die tollen Skylaterne,nur das nach Hause transportieren!
Grüße Hawaii-elke
-
Skylaterne? Sind das die 4eckigen Lampen mit dem Holzrahmen und der Stoff- od. Papierbespannung. Haben wir auch zu Hause. Kann aber nicht sein, die sind ja zerlegbar.

Wir haben aber sogar eine etwa 1,20 m große Lampe mit Stoffbespannung von Bali heil nach Hause gebracht. Da hab ich aus kleinen Kartons und mehreren Rollen Klebeband einen großen Karton gebastelt, die Hohlräume haben wir mit Schmutzwäsche ausgestopft. Wenn man sieht, mit welchen Gepäckstücken die Asiaten reisen, verliert man jegliche Hemmungen.

-
Hi
ich meine diese Laterne:http://www.skylaternen.com/
unsere waren zwar auch zerlegt aber haben einen Durchmesser von ca 90 cm und gingen nicht in unsere Koffer.Na ja, dann mussten schwarze Müllbeutel herhalten,das hat ausgesehen!!!
Müllbeutel als Handgepäck!!
Grüße Hawaii-elke
-
Hallo,
habe mir gerade die Seite mit den Skylaterns angesehen.
Ist ja Wahnsinn welche Preis die verlangen.In Chiang Mai gabs die zu Loy Krathong, ganz billig für wenige Bath
Viele Grüße
christa
-
Was habt ihr denn so an Übergepäck berappen müssen?
Das kann ja lustig werden, wenn ich dem Kaufrausch verfalle gibts kein Halten mehr...Aus Teneriffa hab ich mal so nen Hängemattenstuhl (weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll) mitgeschleift.
Seifen, Klamotten, Lampen, ect. Ich weiß schon warum ich nur mit Handgepäck nach Thailand fliege...
-
10-15 Euro pro Kilo Uebergpaeck.....ist die Lieblingseinnnahmequelle der Fluggesellschaften...

-
Hi,
wir hatten so ca 15 kg Übergepäck, weder in Ko Samui (wir sind mit Bangkok Airways geflogen) noch in BKK ( Thay) hat jemand was gesagt.
Wir mussten nix nachbezahlen!!
Das nächste mal nehme ich einen Koffer extra zum schoppen mit!! 
Grüße Hawaii-elke
-
Und selbst wenn man für's Übergepäck zahlen muss... Mich kratzt das überhaupt nicht.
Geht mal in ein asiatisch angehauchtes Wohnstudio in D oder A, oder schaut auf einschlägigen Websites oder bei ebay unter Asiatika. Bei den Preisen zahl ich viel lieber ein paar Euros für's Übergepäck.
.