Hafen Hurghada
-
Hallo,
wollte mal nachfragen ob der Hafen in Hurghada sehenwert ist, bzw. lohnt es sich,diesen einmal gesehen zu haben???
Oder gibt es vielleicht gar keinen???

Wir waren bis jetzt 2 mal in Hurghada...,den Hafen haben wir uns noch nicht angeschaut.
...wir wollen im März 2008 wieder mal "runter"

Ich konnte hier bei HC nichts genaues finden...,
unter der Schnellsuche...Hafen Hurghada.Wäre nett wenn ich einige Info's, oder Foto's bekommen würde.
Viele Grüße an alle Ägypten Fan's
Skyjumber
-
Ich bin im August mit dem "Schnell"boot
von Hurghada nach Sharm el Sheikh gefahren. Als klassische Touristenattraktion oder "schön" würde ich den Hafen nicht bezeichnen, eher als leicht chaotisch, wühlig und trubelig. Die Szenen, die ich dort beobachtet habe, waren auf jeden Fall interessant, teils urig, teils tragisch, teils sehr bewegend, teils schön. Allerdings habe ich eher auf die unterschiedlichsten Menschen als auf die Schiffe geachtet.
Für denjenigen, der auch das "richtige" Leben und den Alltag in Hurghada mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten sehen will und ein Hafenfaible hat, mag er in gewissem Sinne interessant sein. Für jemanden, der einen tollen, riesigen Hafen sehen will, wohl eher nicht. -
Skyjumber wrote:
Hallo,wollte mal nachfragen ob der Hafen in Hurghada sehenwert ist, bzw. lohnt es sich,diesen einmal gesehen zu haben???
Oder gibt es vielleicht gar keinen???

Wir waren bis jetzt 2 mal in Hurghada...,den Hafen haben wir uns noch nicht angeschaut.
...wir wollen im März 2008 wieder mal "runter"

Ich konnte hier bei HC nichts genaues finden...,
unter der Schnellsuche...Hafen Hurghada.Wäre nett wenn ich einige Info's, oder Foto's bekommen würde.
Viele Grüße an alle Ägypten Fan's
Skyjumber
salamaleikum..der hafen dort ist nichts weltbewegendes wie sina schon sagte..er ist von sekalla aus kommend in richtung arabia-hotel.(rechts)..es entsteht gerade in der nähe vom ministry of sound eine neue hafen promenade..ähnlich wie el gouna..mit restaurants usw.ist aber noch im werden..lg.gabriella
-
pah.....
Was ist schon der Hafen von Hurghada ??
Willst du mal einen rischtischen (Yacht) Hafen sehn, gehst du nach El Gouna. Abu Tig Marina. De luxe pur. Kannst du gleich mal fragen, ob du auf einem 70 ft. Cruiser/Racer mitfahren darfst

Catsegler
-
Hallo!
Wir waren im Februar 2007 während einer Stadtrundfahrt im Hafen von Hurghada. War schon interessant zu sehen, mit welch z.T. primitiven Mitteln dort die Boote repariert werden. Arbeitsschutz nach unseren Maßstäben existiert dort gar nicht
. Ich suche mal ein paar Bilder raus und lade sie hoch. Dauert aber sicher 1-2Tage, ehe sie hier erscheinen.Ob du Dir das natura ansehen möchtest, deine Entscheidung!
LG Claudia
-
Ich sehe es ähnlich wir Claudia13.
Ich die Gegend um den Hafen. Hab auch tolle Fotos vor Ort im Hafenviertel geschossen. Dort befinden sich bis jetzt (soll alles weggerissen werden) noch viele kl. typische Handwerksbetriebe.
Es ist halt ne ganz andere Welt.
Wenn die Fischer reinkommen, wenn die Beute geschuppt wird, wie und mit welchen Mitteln die Boote gebaut und ausgebessert werden. Oder Sonntag morgens wenn der Fischmarkt ab geht. Dort sollte man aber nur in einer kl. Gruppe hin und nicht allein.
Ins Hafen- und Handwerkerviertel (da kann man gut allein durch strolchen) kommt man wenn man von der Meerjungfrau aus - sich leicht rechts hält (beim Cafe del Mar) gegenüber die Str. rein.
Für Fotos ist der Nachmittag, mit seinem tollen Licht einfach genial.
LG
-
Vielen Dank für die informativen Beiträge!!!
Wir werden auf jeden Fall den Hafen aufsuchen...,ganz getreu dem
Motto...Ägypten hat nicht nur Sonne,Hotels und Meer...sondern auch
Land und Leute die man unbedingt sehen sollte!!!Grüße an alle
Skyjumber
-
Weiß einer die Öffnungszeiten vom Fischmarkt an der Marina Hurghada?
Waren gerade um sechs da und nix! Alles zu - angeblich wird um zehn geöffnet. Aber wann ist die beste Zeit um dort zu sein? Lg