Ladival Sonnen-Kapseln
-
-
Hi,
was enthalten sie denn genau als Wirkstoff? Carotin und Calcium? Kenne sie leider nicht selbst, aber das sind die beiden häufigsten Wirkstoffe.Auch eine Möglichkeit: gibt überall (billige) Carotin-Kapseln zu kaufen und höher dosiertes Calcium gibt es zB von kneipp.
Nicht immer ist eine Sonnenallergie eine Sonnenallergie, häufig kommen diese kleinen Pickelchen nämlich nicht direkt von der Sonne, sondern sind eine "Allergie" gegen das Sonnenschutzmittel. In diesem Fall zB mal zu einer Kindersonnenschutzmilch greifen oder einer anderen "sensitiven", möglichst ohne Parfum.
Sollte es trotzdem noch Pickelchen geben, helfen dünne Zitronenscheiben, die auf den betroffenen Bereich gelegt werden.Viel Erfolg,
Claudia -
Hi,
laut Packungsbeilage ist folgendes enthalten:
Grüntee-Extrakt, Extrakt aus roten Trauben, Melonenextrakt, Vitamin C, Selen ...
Mal schauen ob's was was bringt ...

Wegen meiner Sonnenallergie nehme ich schon die Ladival-Allerg-Sonnencreme-Produkte ...
LG
Anja -
Hi Anja,
also rein pflanzlich? Und kein Carotin oder Calcium??? Wäre ja echt revolutionär.
-
Interessiert mich auch, ob die Kapseln helfen. Ich schmiere auch Ladival-Alerg und schlucke Karotin-Kapseln. Natürlich nehme ich auch das After-sun von Ladival-Alerg. Es nützt nicht 100%ig, aber ich habe noch nichts besseres gefunden.
Habe keine Ahnung, wie es ist, wenn noch ein Mückenmittel drüber kommt, also bin ich da sehr an Deiner Erfahrung interessiert.LG, Sonja
-
Ein sehr starker Sonnenschutz hat leider den Nachteil, dass er nicht das eigentliche Prolem bekämpft und die Haut nicht unempfindlicher gegen die Sonne macht. Da muss man dann auch bei wenig Sonne schmieren und wehe man hat eine Stelle nicht getroffen.
LG, Sonja -
Versuch mal die Sonnencreme! Ich war auch immer sehr anfällig, aber seit ich die Lavera LSF 40 nehme, habe ich nichts mehr.
Und das beste daran ist, ich werde knacke braun - hätte ich nie erwartet!
Sogar mein Freund (total Hautunempfindlich, dunkler Typ) nimmt die Creme!!! -
Hallo Anja,
habe heute mit der Fa. Stada (Ladival) telefoniert. Die Sonnenkapseln wirken angeblich besser als Karotin. Sie wurden entwickelt, weil Karotin negative Schlagzeilen gemacht hatte (Lungenkrebsrisiko bei Rauchern). Mir wurde gesagt, ich könne sie ohne Bedenken statt Karotin nehmen, sofern ich nicht allergisch auf einen Inhaltsstoff bin.
Den neuen Ladival Sonnenschutz "Regeneration" soll man als S-Allergiker lieber nicht nehmen, aber durchaus das Aftersun davon.
Ganz wichtig fand ich folgenden Hinweis: Mückenmittel setzen die Wirksamkeit der Sonnenschutzmittel bis zu einem Drittel herunter (nicht nur von Ladival).
Bin gespannt auf Deine Erfahrung mit den Kapseln.
Bis dann liebe Grüße, Sonja -
Der Selbsttest ist immer noch der beste. Zumindest der genaueste.

-
Hallo zusammen,
leider kann ich zu den Kapseln nichts sagen, aber das Thema ist auch für mich sehr interessant. Bin sehr gespannt auf den Bericht.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das die Ladival Sonnenkapseln quasi solche Tabletten wie Carotaben (also hochdosierte Karottin-Tabletten) ERSETZEN??? Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?LG
Fluffy -
Hi,hi
ich nehm immer Ladival zum eincremen und schluck Zyrtec-Allergietabletten. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber anders übersteh ich so nen Sommerurlaub leider nicht!
Gruß Sabrina -
Huhu,
wollte doch schnell mal einen kurzen Status-Bericht abgeben.
Die Kapseln haben mir sehr gut geholfen ... Im Gegensatz zu meinen anderen Urlauben im sonnigen Süden hatte ich diesmal nur an einem Tag eine kleine Stelle Sonnenallergie und trotzdem ich viel in der Sonne gelegen habe keinen Sonnenbrand.
Bin echt begeistert ... Bei meiner Freundin hat es ähnlich gut gewirkt.
Für den nächsten Urlaub werde ich sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.
LG
Anja -
Hallo Anja,
na das hört sich ja mal gut an.
Vielen Dank für die Info

Lieben Gruß
Mausebaer -
Hallo Zusammen,
die Ladival Sonnen-Kapseln sind nicht mehr bestellbar!
Falls Ihr diese vor Eurem Urlaub ausprobieren wollt, müsst Ihr die (Internet)-Apotheken abgrasen. Die Apos vor Ort haben diese häufig nicht auf Lager.
Blöd, wir fahren in 4 Wochen und wollten die Kapseln ausprobieren.
Na ja, muß auch so gehen.
Viele Grüße und einen Urlaub ohne Pickelchen
Anno
-
Hallo ich habe auch alle Internetapotheken abgefragt und war auch hier im Ort in 4 Apotheken,die Kapseln werden nicht mehr hergestellt,aber bei
www.xxxxx.com sind sie noch zu haben.Habe sie auch gleich bestellt.
Gruß Gabi