Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Eigentlich alles was wir gerne mögen. Z.B. fängt ja bald wieder die Spargelzeit an, aber auch anderes Gemüse, und vom Risotto bis KaPü alles, Fleisch- und Fischrouladen, Gulasch mit Gemüse usw.
Wechselst du deine Armbanduhren oder trägst du immer die gleiche?
-
Guten Morgen, ich habe nur eine und die leg ich eigentlich nie ab. Wenn die kaputt ist, kauf ich mir eine neue. Ich brauch nicht mehrere.
Musst du heut noch einkaufen? Das wird ja sicherlich wieder ein Riesengetümmel.
-
Guten Morgen katzelucy,
wir waren am Donnerstag ganz früh schon vor 8:00 Uhr unterwegs und haben alles eingekauft - da war es noch schön ruhig, überall noch Parkplätze frei. Wir hatten ja gestern Gäste, da ist noch so viel Essen übrig geblieben, für heute noch genug. Morgen kochen wir dann frisch und Montag sind wir unterwegs. Also alles reichlich im Haus - wir brauchen nichts mehr.
Wie schaut es bei dir aus?
-
Habe heute noch jede Menge zu tun, Geburtstagsvorbereitungen. Mein Mann hat morgen Geburtstag und wir bekommen einen Haufen Gäste, die alle hungrig sein werden. Ich werde meinen Tag heut in der Küche verbringen. Ist aber nicht weiter schlimm, weil die zum Wohnzimmer offen ist und ich alles mitbekomme. War gerade einkaufen. Es ist schon alles zu spät.
Magst du amerikanische Küchen?
-
Kann es sein, daß Katzelucy gemeint hat, offene Küchen zum Wohn- und Esszimmer - haben wir auch so.
Nein, wir grillen alles mögliche, Gemüse, Kartoffel, Champignons mit Kräuterbutter in Alufolie gewickelt sind auch super, Grillkäse usw.
Fisch selbstveständlich auch, vor allem dicke Gambas, aber auch Lachs, Zander in Folie, Heil- und Steinbutt und ganz köstlich sind marinierte (Olivenöl mit Thymian und Rosmarin) Thunfischsteaks.Was sind deine liebsten Fotomotive?
-
Sooo.. dann will ich mich auch mal kurz beteiligen bevors ans Kuchenessen geht..
Fotographieren tue eindeutig ich mehr.. Gerade im Urlaub mache ich Uuuuunmengen von Fotos um den Erinnerungswert möglichst hoch zu halten...
Habt ihr auch so trostloses Wetter ?

-
nein bisher noch nicht - für meine noch nicht gemacht Afrika Reise wollte ich gerne eine Kamera ?
Ups mit der Werbung habe ich nicht bedacht - sorry
Hast du gerade im Fernsehen auf VOX den Thailandbericht von dem Großsegler gesehen?
Würdest du so etwas mal machen wollen ?
Oh 2 Fragen auf einmal, vielleicht antwortest du trotzdem

-
JAAAAAA - auf so einem Großsegler würde ich gern mal mitreisen. Unser Verein hatte so was mal geplant, von den Kanaren aus. Hat dann leider nicht geklappt.
Nein, den VOX-Bericht habe ich leider nicht gesehen, die Kinder waren zum Essen da.
Warst Du schon mal segeln ?
(Muss mich jetzt leider gleich ausklinken.)

-
Nein, nur eine Tasse Kaffee nach dem Mittagessen
Hast du etwas vom Vollmond letzte Nacht gesehen?
-
Die Antwort auf deine Frage Sabine, wer bei uns die Fotos macht, steht noch aus: Im letzten Urlaub habe ich weit über 1000 Fotos gemacht und meine bessere Hälfte hat insgesamt 3 Stunden gefilmt.
Leicht geschneit ist leicht untertrieben: Im Vormittag machte es auf einmal einen Knall wie krachender Donner, dann in Bruchteilen von Sekunden kam Sturm auf, es beagnn waagerecht zu schneien und in Nullkommanix war unser großes Blumenfenster blind vor Schnee und war kurz darauf wieder verschwunden, da schien dann die Sonne wieder. Richtiges Karfreitagwetter also.
Welches Ziel ist dir lieber: Italienische oder spanische Inseln?