Umwandlung LTU-Redpoints in Air Berlin Top-Bonus ...
-
Das neue Programm beginnt ab 01.11.2007, dann werden die Points auch entsprechend erst zum 01.11. freigeschaltet. Hoffe ich

-
Habe auch meine LTU -Card umwandeln lassen und habe vor ein paar Tagen dieTop Bonus Card von Air Berlin bekommen und war platt...
Zitat des Briefes: Wir würden uns sehr freuen, Ihnen schnellstmöglich eine Top Bonus Card Silver überreichen zu können. Sie benötigen hierzu lediglich 20.000 Meilen innerhalb eine Zeitraumes von 12 Monaten. Dann können Sie auch die Vorzüge , wiedie kostenlose Sitzplatzreservierung, mehr Freigepäck und vieles mehr geniessen.
Diesen Genuss hatte ich bereits mit der LTU-Card und nu??? Fühle mich irgendwie abgezockt ...
ob hier eine Mail an Air Berlin was bringen würde

-
Tja, wie hieß es schon bei den alten Römern: Wehe den Besiegten!
Und genau so geht Air Berlin noch heute mit den LTU-Kunden um!

-
Lt. meinen Unterlagen werden die Punkte ab 01.11. umgeschrieben. Ich habe auch nur die normale Air-Berlin-"TOP BONUS"-Karte bekommen, mal sehen, was nach dem Stichtag passiert, da ich einiges über den geforderten Punkten für die Silver Card liege.
LG
Sokrates
-
Daggi72 wrote:
ob hier eine Mail an Air Berlin was bringen würde
Nicht fragen, machen!!
Mehr als NEIN sagen, können die eh´nicht!

LG
Sokrates
-
Hallöchen,
wollte mich hier mal einklinken und die vielen Beiträge z.großteil auch bestätigen.
Was hier dem Kunden vorgegaukelt wird, ist einfach nur Besch....s!
LTU Card bot bislang als Partnerkarte 2 Sitzplatzreservierungen nebst Freigepäck - bei Air Verars........g brauchste dafür schon mal 2 TOP BONUS Karten (€ 80.- !!!!) usw. alle Punkte dazu sind ja schon mehrmals gelistet worden, es ist einfach zum Kotzen und ich fliege mit diesen Heinis garantiert nie! -
charletto wrote:
Hallöchen,
wollte mich hier mal einklinken und die vielen Beiträge z.großteil auch bestätigen.
Was hier dem Kunden vorgegaukelt wird, ist einfach nur Besch....s!
LTU Card bot bislang als Partnerkarte 2 Sitzplatzreservierungen nebst Freigepäck - bei Air Verars........g brauchste dafür schon mal 2 TOP BONUS Karten (€ 80.- !!!!) usw. alle Punkte dazu sind ja schon mehrmals gelistet worden, es ist einfach zum Kotzen und ich fliege mit diesen Heinis garantiert nie!Auch LTU bot noch nie eine Partnerkarte an.
Bei LTU mußte jeder seine eigene Karte haben um das Freigepäck nutzen zu können. Nur eine Sitzplatzreservierung für mehrere Personen war mit einer Karte möglich.
Weiterer Unterschied zu AB:
Bei LTU gab es ein Familienkonto zum Sammeln der Punkte. Sowas gibt es bei AB nicht.
Und was die TOP-BONUS-Card bzw. TOP-BONUS Servicecard angeht:
Jeder der eine LTU-Servicecard hat deren Ablaufdatum nach dem 01.11.07 liegt hat Anspruch auf eine TOP BONUS Servicecard von AB über die Restlaufzeit der LTU-Card.
Beispiel:
LTU-Card gültig bis 03/2009Dann gibt es dafür eine TOP BONUS Servicecard mit gleichem Ablaufdatum.
Alle anderen die zwar noch Punkte bei LTU haben aber nur eine bereits abgelaufene LTU-Servicecard die erhalten dann auch nur die rote (kostenfreie) TOP BONUS Card damit die Punkte übertragen werden können.
LG
holzwurm -
Hallo zusammen!
Tja wir haben auch ein Problem. Mein Mann hat die LTU Card u. wir als Familie haben alle 3 eine Redpointskarte (gehabt für die Punktesammlung) Nachdem wir in den Herbstferien nach Hause kamen, hatten wir die Briefe der LTU im Kasten u. ich habe das alles auf der HP von LTU umgestellt u. nach kurzer Zeit auch 3Karten bekommen für die Meilen, aber keine richtige Karte für die Sitzreservierung u. das Übergepack, wo wir sehr viel Wert drauf legen, nach einem Anruf bei LTU wurde uns gesagt das wir die Karte zum 1.11. bekommen u. ab dann die LTU Card ungültig ist, nun am 2.11. erneut der Anruf bei LTU die Karte käm dann eben Mitte bis Ende September aber ich könnte sie solange benutzen bis ich die neue Karte hätte, na wenigstens etwas, dachte ich!!!!!!!!
Gestern haben wir eine Reise gebucht u. ich wollte Sitzplätze reservieren, bei AB ist da so eine 0180 Nummer wo ich mir sage da ruf ich nicht an für teueres Geld u. habe LTU angerufen u. wollte Plätze für AB nach Ägypten buchen (es ist leider keine Maschine von LTU aufzutreiben die nach Ägypten fliegt) u. der Herr musste erstmal nachfragen ob das geht!!! Nach einer langen Weile wurde mir mitgeteilt das LTU das aus Kulanz noch machen würde..........
Bin drauf u. dran doch mal AB anzurufen u. denen die Meinung zu sagen, die haben LTU übernommen u. sollen halt gucken das alles fristgerecht da ist zum 1.11.
Bin mal gespannt wann die Karte denn nu wirklich ankommt.
Ob wir die teuere Karte von AB beantragen wenn die alte abgelaufen ist, weiß ich nicht, zumal unser Sohn nächstes Jahr 12 wird u. dann sowiso den Sitzplatz bezahlen muss.Wir sind nicht begeistert von der ganzen Sache, da wir auch nur mit der LTU geflogen sind u. selten Fernreisen machen, ist das wirklich sehr bedauernswert!
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch
LG
Miriam -
hallo,
habe auch bei air berlin geschaut....... 0 Points überschrieben :?
dann bei ltu geschaut...... meine points stehen da noch und haben eine gültigkeit bis 2011
na mal schaun wo die points dann hin wandern, fliegen im dezember wieder langstrecke.
grüßle
-
jennyw wrote:
hallo,
mir geht es auch so,dachte ab 1.11. sind meine Points auf Airberlin übertragen.
Habe aber immer noch Punktestand 0 statt 24000.
Bei der Hotline geht niemand ran. Genauso habe ich mir das gedacht!
lg jenny
Auf der LTU-Seite unter RED-Points gibt es eine Mitteilung das die Punkte bis 10.11.2007 umgeschrieben sein sollen.
Hoffen wir mal das es auch so kommt!!
-
Eingefügt aus einem anderen Thread:
PetraNV wrote:
Hallo, bin Besitzer einer LTU-Card und muss sagen, die lohnt sich nicht mehr. Die Exklusivität die LTU hatte ist jetzt durch Übernahme von Air Berlin erhebl. gesunken.
Bei einem Flug mit LTU konnte man bisher als Kartenbesitzer sogar ein Essen vorab per Internet auswählen, z.B. vegetarisch. Obwohl die Karte bis 2008 Gültigkeit hat gibt es jetzt ein Sandwich, das war es dann, von der Optik her einfach nur übel, da sollte man besser gar nichts während des Fluges anbieten Man kann sich besser selber was mitnehmen zum Verzehren, die Getränke sind wohl gratis geblieben. Alternativ kann man das tolle Angebot der Sansibar nutzen, wobei dann ein Hamburger so um die 5 € kostet. Na ist das nicht toll. -
Tja, ich hatte mich zum Thema ja schon mal geäußert, hatte ja zwischenzeitlich auch schon meine! AB TOP BONUS?????? Karte bekommen - o Punkte ( LTU 17.000) die Karte meiner Freundin ist bis heute nicht zugeschickt worden, 3 Mail dazu an AB geschickt, null Resonanz, 3!!! Beschwerde Mail geschickt - Null Resonanz, Schade das LTU an diese Abzocker übergegangen ist ... Ich werde garantiert keinen Flug mit dieser Airline machen, gibt ja noch genügend andere, aber vielleicht sollte man einen entsprechenden Brief an diverse Privaten Sender schicken ( Blitz o.ä.) die solche Sachen schon gerne mal nachgehen...
LG
Karl -
wettzie wrote:
hallo,habe auch bei air berlin geschaut....... 0 Points überschrieben :?
dann bei ltu geschaut...... meine points stehen da noch und haben eine gültigkeit bis 2011
na mal schaun wo die points dann hin wandern, fliegen im dezember wieder langstrecke.
grüßle
hallo
habe heute am 10.11.2007 bei air berlin meine punktestand angeschaut...... und siehe da
......... sind nun alle points von ltu überschrieben.grüßle
-
Na das lässt ja hoffen!!!
Habe auch heute nachgeschaut bei mir sind es noch O Punkte!!
lg jenny