Die schönsten Insel - TV Bericht
-
Ciao a tutti!
Ich habe gestern, im italienischen Fernseher einen Bericht über "die schönsten Inseln der Welt" gesehen...es ging um "Land+Leute+Essen+Kultur"
Laut Discovery Channel (Travel&Living) die Rangliste sieht so aus:- Cuba
- Sri Lanka
- Sanzibar
- Sizilien
- Manhattan (
) - Bali
- Seychelles
- Mauritius
- Barbados
- Santorni
dann..
Malta
St.Barths
Tenerife
St.Lucia
Galapagos
Bora Bora
(+ andere 4 die ich jetzt nicht mehr weiss...)
Was denkt Ihr?
Welche Insel fehlt?
Wo seid Ihr gewesen, dass unbedingt (eurer Meinung nach..) auf der Liste stehel soll?
Z.B. ich als Italiener, finde schade dass Sardinien nicht zu lesen gibt
LG
Ale -
Die englischen Kanalinseln Jersey, Guernsey, Alderney. Landschaftlich schön, britisch mit französischem Flair.
Färoer Inseln (war ich aber noch nicht)
Und Comino sowieso, müßte auf die Liste ganz oben!!! Mein Bild ist auf dieser Insel aufgenommen und zeigt einen Teil von ihr.Gruß, Peter
-
alessandro wrote:
5. Manhattan (
)Wieso

Manhattan ist schon eine Insel. (Mündung des Hudson River)
Oder meintest du, dass sie nicht schön ist? -
Peterkengel wrote:
Die englischen Kanalinseln Jersey, Guernsey, Alderney. Landschaftlich schön, britisch mit französischem Flair.Britischer Livestyle mit französisch angehauchter Küche. Eigentlich eine unschlagbare Mischung. Umgekehrt wär's nicht so toll.

-
Manhattan ist eine Insel, sicher, aber irgendwie "the odd one out", mir fällt die passende Übersetzung grad nicht ein. Etwas, daß nicht dazupaßt. Die meisten Inseln, die da gelistet sind, sind ja Ferien- und Badeparadiese. Also zu Beach und Fun würde ich nicht unbedingt nach Manhatten fahren
. Ich denke, so hat das Ale auch gemeint. Daß M interessant ist, keine Frage. Schön? Das ist bestimmt eine Geschmacksfrage. Ich kann diesen ganzen Skyscrapers und dem Verkehrstrubel wenig abgewinnen.
Gruß, Peter -
@ sternedieb: kann ich nicht beurteilen, ich war in Manhattan noch nicht. Die Insel ist ganz oben auf der Liste weil sie sehr lebendig ist und vor allem gibt es dort laut TV-Bericht das beste Essen aus jeder Ecke der Erde....
Aber, wenn es um Essen geht, sollte ja auch Sardinien dabei sein.
Und lebendig ist Sardinien dank dem Briatore mittlerweile auch
PS: Mallediven waren auch in den Top20, klar...hatte ich vergessen...
-
Landschaftlich und Kuturell gesehen gehört Sulawesi auf die Liste.
-
ich finde die Roseninsel im Starnberger See wunderschön und wildromantisch .....
"Vom dunkelblauen See umflutet,
ein Eiland ist es, still und klein,
wo tiefer jede Rose glutet
in goldighellem Sonnenschein...."es gibt so viele wunderschöne Inseln, die in keiner Statistik auftauchen

da wüßte ich noch einige mehr ...... -
ich finde die Roseninsel im Starnberger See wunderschön und wildromantisch .....
"Vom dunkelblauen See umflutet,
ein Eiland ist es, still und klein,
wo tiefer jede Rose glutet
in goldighellem Sonnenschein...."
es gibt so viele wunderschöne Inseln, die in keiner Statistik auftauchen

da wüßte ich noch einige mehr ......aber um bei grossen Inseln zu bleiben ... ich finde Gran Canaria wunderschön ....
-
chriwi wrote:
Britischer Livestyle mit französisch angehauchter Küche. Eigentlich eine unschlagbare Mischung. Umgekehrt wär's nicht so toll.
Die englische Küche ist weitaus besser als ihr Ruf. Wenn ich da an die ganzen Pies denke, roat beef cooked in ale with Yorkshire Pudding, cooked breakfast...hmmmm.
-
Mujer wrote:
es gibt so viele wunderschöne Inseln, die in keiner Statistik auftauchen
....klar mujer...z.B. mir hat es auf Boavista, Kapverdische Inseln super gut gefallen, aber man kann dort nicht über "Essenkultur" (sagt man so?) reden.
Das Land ist wunderschön, die Leute total nett...aber den Rest?
Boavista bleibt ganz oben auf meiner eigenen Liste
Un noch...Gran Canaria hat mit auch viel besser als Tenerifa gefallen!!!
-
Fuerteventura ist auch eine Trauminsel.
Ich hätt mir nie gedacht das etwas Karges so eindrucksvoll und schön sein kann.
Ich bin dort mal eine Woche quer durchgewandert - ein Traum!
Bitte auf die Liste!
-
Fuerte wunderschön
aber leider war sie nicht auf der Liste 
Aber Mallediven, Hawaii & Bahamas ja...amouage, kennst dich gut aus, oder
?Es fehlt nur noch eine Insel auf der TOP20-Liste... soll ich etwas googlen oder findet Ihr sie für mich raus ????
-
alessandro wrote:
Fuerte wunderschön
aber leider war sie nicht auf der Liste 
Aber Mallediven, Hawaii & Bahamas ja...amouage, kennst dich gut aus, oder
?Es fehlt nur noch eine Insel auf der TOP20-Liste... soll ich etwas googlen oder findet Ihr sie für mich raus ????
siehste, das ist doch alles eh rein subjektiv ...
Madeira würde mir noch einfallen ... die ist wunderschön ....