Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???
  6. Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???

Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
24 Beiträge 16 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Anni73A Offline
    Anni73A Offline
    Anni73
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo erstmal,

habe ein riesiges Problem! Mein Freund ist Taucher, doch so gerne ich diesen Sport auch mit ihm teilen möchte, ich habe einfach zu viel Respekt, um nicht zu sagen Angst vor Wasser. 😞
    Wir waren jetzt in Kenia und Fuerteventura. Kenia war ja schon klasse, weil wir auch eine Safari gemacht haben, aber man kann leider nicht so gut alleine aus dem Hotel gehen. Und Fuerte, naja, man kann zwar raus, aber da ist ja total tote Hose.

Mein Freund möchte keinen reinen Tauchurlaub machen und ich keinen reinen Kultururlaub, aber es sollte von allem was dabei sein. ❓

Gibt es vielleicht Ziele, wo man das gut verbinden kann. Vielleicht habt ihr ja auch ein tolles Hotel, das ihr empfehlen könnt!

Gruß Anni

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kruemel1312K Offline
      kruemel1312K Offline
      kruemel1312

Ägypten ist sicherlich ein Land in dem man beides hat... wunderschöne Tauchreviere und Kultur gibt es auch in Hülle und Fülle..

Das Shereton Soma Bay ist z.B. ein sehr schönes Hotel welches ich Dir empfehlen könnte....

Die Malediven sind auch traumhaft schön zum Tauchen und für Dich zum schnuppern - wäre schnorcheln angesagt - villeicht bekommst Du ja dann doch noch Lust auf das Tauchen...

Es ist wirklich ein traumhafter Sport.... 😉

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Anni73A Offline
        Anni73A Offline
        Anni73

Alles schon probiert, aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen.
        Ich möchte aber auch nicht, daß er wegen mir darauf verzichtet.
        Deswegen wäre es schon schön, wenn ich, während er taucht, nicht nur im Hotel sitzen muß.
        Ägypten und auch Tunesien zieht uns bei nichts hin. Danke aber für den Tip.
        Maledieven kommt vielleicht später, ist aber im Moment nicht daß, was wir uns vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chrissi1959C Offline
          chrissi1959C Offline
          chrissi1959
          Gesperrt

Anni73 wrote:
          Hallo erstmal,

habe ein riesiges Problem! Mein Freund ist Taucher, doch so gerne ich diesen Sport auch mit ihm teilen möchte, ich habe einfach zu viel Respekt, um nicht zu sagen Angst vor Wasser. 😞
          Wir waren jetzt in Kenia und Fuerteventura. Kenia war ja schon klasse, weil wir auch eine Safari gemacht haben, aber man kann leider nicht so gut alleine aus dem Hotel gehen. Und Fuerte, naja, man kann zwar raus, aber da ist ja total tote Hose.

Mein Freund möchte keinen reinen Tauchurlaub machen und ich keinen reinen Kultururlaub, aber es sollte von allem was dabei sein. ❓

Gibt es vielleicht Ziele, wo man das gut verbinden kann. Vielleicht habt ihr ja auch ein tolles Hotel, das ihr empfehlen könnt!

Gruß Anni

Hallo Anni,

also Ägypten ist das ideale Reiseziel, wenn man begeisterter Taucher ist. Ich selbst, habe die letzten Jahre immer nur geschnorchelt, was im roten Meer auch super ist und mein Mann ist Taucher. Wir sind beide, sowohl mein Mann vom Tauchen, als auch ich, von kultureller Seite auf unsere Kosten gekommen.

Hurghada wäre da für Euch beide ein besserer Ausgangspunkt, was die Kultur angeht und tauchen kann man dort auch prima. Und Du könntest auf jeden Fall hin und wieder alleine aus der Anlage raus und mal was unternehmen. Auf Sharm el Sheikh allerdings ist das Tauchen viel interessanter. Die Unterwasserwelt ist in Ägypten einfach fantastisch. In Hurghada waren wir schon mehrfach im Melia Pharao. Es liegt etwas ausserhalb, aber immer noch so günstig, dass man mit den Taxis keine langen Fahrzeiten hat. Das Melia Pharao hat eine excellente Tauchbasis und ein sehr schönes Hausriff.

Kannst es Dir ja mal hier im anschauen.

Liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Frank und GabiF Offline
            Frank und GabiF Offline
            Frank und Gabi

Hallo Anni,

du könntest doch auch einen anderen Wassersport betreiben. Bei uns ist / war die Situation auch so. Deshalb hat Gabi vor einigen Jahren im Urlaub den Surfschein gemacht. Wenn ich auf Tauchtour bin, steht sie nun regelmäßig auf dem Brett. Wär doch zur Kultur auch noch eine sportliche Alternative, oder?

Gruß
            Frank

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • galiz11G Offline
              galiz11G Offline
              galiz11

Hallo, meine Freundin ist auch Taucherin, ich bin Nichttaucher da ich es im Urlaub lieber etwas ruhiger angehe, wir waren heuer 2 Wochen auf Mallorca, haben dort 3x den Ort gewechselt, sie konnte 3 verschiedene Tauchbasen ausprobieren, und der Rest der Gruppe (ist vielleicht besser wenn man eine kleinere Gruppe ist, anstatt nur zu zweit) war meistens mit dem Mietwagen unterwegs, also eigentlich auch viel gesehen, meine Freundin unter Wasser, wir oberhalb. Des weiteren waren wir auf Chalkidiki, auch dort waren wir zu dritt, meine Freundin konnte wieder tauchen und mein Kollege und ich unternahmen eine Chalkidikirundfahrt mit dem Auto, und jetzt im November gehts auf die Kanaren, dort kann man sich auch sehr viel anschauen bzw. der Partner tauchen. Natürlich kommen die aufgezählten Tauchreviere nicht an die Unterwasserschönheit vom Roten Meer bzw. an die Malediven heran, meiner Freundin gefällts trotzdem.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • joakantJ Offline
                joakantJ Offline
                joakant

Hallo Anni,
                kenne das Problem, meine Frau taucht auch nicht.
                Als idealer Kombi-Urlaub hat sich bei uns mal Malta ergeben. Tolle Tauchspots, interessante Städtchen und geschichtsträchtige Orte zuhauf. Hier ist wirklich für fast jeden was dabei: Shoppen, Bummeln, archäologische Ausgrabungen, mittelalterliche Städte, Baden, Nachtleben, Museen, etc.
                Das einzige was fehlt, sind Sandstrände, davon gibts auf Malta nur 1-2 und auf Gozo siehts auch nicht besser aus.
                Gruß und viel Erfolg bei der Suche

Joachim

jk

"Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • grobi62G Offline
                  grobi62G Offline
                  grobi62

Hallo,

wie sieht es denn mit Thailand aus? 😄

Wir waren im Frühling in Khao Lak. Meine Taucher ( Mann u. Söhne )

sind hier voll auf ihre Kosten gekommen. ( Similan/ Koh Bon usw. ).

Es gibt wirklich super-schöne Hotels. Die Umgebung ( Regenwald/

Strände ) ist traumhaft. Man kann wirklich sehr viel unternehmen.

Und das thailändische Essen ist einfach sensationell.

Im Februar wollen wir es mal mit den Malediven ( Fihalhohi ) versuchen.

Da ich sehr gerne schnorchel, ( tauchen darf ich leider aus

gesundheitlichen Gründen nicht ) wird es sicherlich ein Superurlaub für uns.

Die Malediven waren immer schon ein absolutes Traumziel für mich.

Liebe Grüße,

Gaby

PS. Wir fahren übrigens auch mal getrennt in den Urlaub.

Mein Man kann dann tauchen bis zum "Abwinken" und muss kein

schlechtes Gewissen haben. ( Wie zur Zeit gerade in Ägypten.)

Und ich besuche Reiseziele die ihn nicht so sehr reizen.

So kommen alle auf ihre Kosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • elke3E Offline
                    elke3E Offline
                    elke3

Hallo Anni,
                    ich würde Euch Mauritius empfehlen, wir kennen es zwar nur als Schnorchler, aber die Unterwasserwelt ist Spitze. Wir waren dreimal dort, in verschiedenen Orten, wir empfanden Pereybere am schönsten. Man kann sehr viel unternehmen, das Busnetz ist gut, die Hauptstadt Port Luis ist sehenswert (Briefmarkenmuseum), es gibt einen schönen Hindutempel und viel, viel mehr. Wenn es Euch interessiert, kann ich Dir gerne noch Tipps geben. Das Essen ist auch erwähnenswert, es ist sehr vielseitig, besonders die kreolische Küche. Aber es gibt auch gute französische Restaurants, Inder, Chinesen, es ist für jeden Geschmack etwas da. Hotelempfehlungen kann ich Dir keine geben, da wir Urlaub im Apartment machen. Mauritius kann man auch gut individuell buchen, wenn Ihr lieber Hotelurlaub macht, kann man das auch sicherlich einzeln buchen. Die Nebenkosten ausserhalb der Hotels sind sehr, sehr niedrig. Für mich war Mauritius immer ein Traumziel, wenn man die Preise in den Katalogen sieht, entsteht auch der Eindruck, es ist ein teurer Urlaubsort. Wenn man es aber so wie wir macht, ist es nicht teurer als ein Urlaub auf den Kanaren. Da Ihr schon auf Fuerte wart, habt Ihr ja einen Vergleich.
                    Ich würde mich freuen, wenn ich Euch mit diesen Tipps helfen kann.
                    Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • grobi62G Offline
                      grobi62G Offline
                      grobi62

Hallo Elke,

habe gerade Deinen Mauritius-Tipp gelesen. Finde ich sehr interessant.

wäre bestimmt auch mal was für uns. 😄

Wo bucht Ihr eure Unterkunft und die Flüge?

War gerade auf Deiner Homepage, ist wirklich sehr gelungen.

Du hast nicht zufällig noch ´ne Mauritius-seite, oder? 😉

LG Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elke3E Offline
                        elke3E Offline
                        elke3

Hallo Gaby,
                        die Flüge buchen wir übers Internet, es gibt einige Airlines, die Mauritius direkt anfliegen. Zum Thema Unterkunft schau mal auf www.mauritiusparadise.net
                        Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine Mail schicken.
                        Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • taucher-1968T Offline
                          taucher-1968T Offline
                          taucher-1968

Hallo
                          Ich kann Mexico empfehlen, die Riu Hotels in Playa del Carmen sind auch sehr gut, ich bin taucher und war jetzt 3x dort meine Frau Tauchte bis vor 1 Jahr noch nicht und ist dann allein in den Ort wenn ich weg war.
                          Und Kultur gibt es da auch sehr viel.
                          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • molinerosM Offline
                            molinerosM Offline
                            molineros

Ich kann mich dem Tipp Mauritius privat buchen nur anschließen. Mein Mann war von der Unterwasserwelt begeistert (ich tauche nicht, aber die Zebrafische konnte man auch sogar im falchen Wasser sehen)
                            Wir haben vor 3 Jahren ein Haus in Pereybere gebucht und dazu über Internet die Flüge. Leider waren wir etwas ausserhalb und mussten deshalb immer mit Bus bzw. Taxi zum Strand .
                            Restaurants , Taxis etc ist alles billig und die Menschen sind sehr freundlich
                            Direkt am Strand , wo auch die Tauchschule war liegt z.B der Beachclub mit Apartments : http://www.le-beachclub.com

Die tolle Seite http://www.mauritius-tipps.de hat uns bei der Urlaubsvorbereitung sehr geholfen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

ich würde auch thailand & mauritius an dieser stelle empfehlen. das leben ausserhalb der resorts ist hier nicht mit dem in typischen AI-zonen zu vergleichen & mit etwas recherche kosten dich diese urlaube nicht mehr als ein urlaub in europa.
                              & als frau alleine auf der straße bist du wohl kaum wo so sicher wie in thailand.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • utaleinU Offline
                                utaleinU Offline
                                utalein

Hallo,
                                bei uns ist es auch so. Mein Freund ist Taucher und ich bleibe lieber über der Wasseroberfläche. Es gibt für uns viele Reiseziele die wir gemeinsam geniesen können. So waren wir auf den Malediven und hatten beide dort unseren Spaß. Aber auch in Mexiko haben wir einen tollen erlebnisreichen Urlaub verbracht. Soll es mal nicht so weit weg gehen, sind da noch die Kanarischen Inseln...
                                Wir werden im Februar für eine Woche auf La Palma sein. Dort waren wir vor 3 Jahren schon mal. Mein Heinzel kennt die Tauchbasis und ich das Hotel...
                                Bin dann schon auch mal alleine unterwegs dort. Gemeinsam machen wir dann aber auch Wanderungen usw.
                                Dieses Jahr waren wir im März 2 Wochen auf Gran Canaria. Sicherlich ist das für Taucher nicht das Topziel, aber es gibt doch auch einige schöne Tauchspots.
                                Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne
                                Gruß Uta

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WeltenbummlerinW Offline
                                  WeltenbummlerinW Offline
                                  Weltenbummlerin

Hallo Elke,
                                  Der Tipp mit Mauritius ist sicher genial, waren auch schon dort und haben es niemals bereut! Aber natürlich auch Seychellen usw.
                                  Nahezu unbekannt auch bei Tauchern: Costa Brava / Spanien
                                  Sensationelle Spots und auch jede Menge Kultur!
                                  Oder Mexiko: In Yukaton gibt es die Möglichkeit des Cenoten-Tauchens (Süßwasserhöhlen), du liegst in einem feinen Hotel am Strand oder gehst Ruinen schaun.....
                                  In Asien gibt es super Spots, etwa Insel Lombok, oder Krabi / Thailand
                                  Kommt eigentlich drauf an welche Interessen du denn hast?
                                  Darauf müßte man dann auch Wert legen. Tauchen ist ja überall möglich wo das Meer nahe ist, aber mit Hausriffschnorcheln, golfen usw wird es schwieriger.
                                  War in der Beziehung auch schon viel unterwegs, mein Mann taucht ebenfalls nicht, ich kenne das Problem.
                                  Liebe Grüße, Weltenbummlerin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WeltenbummlerinW Offline
                                    WeltenbummlerinW Offline
                                    Weltenbummlerin

Hallo Elke,
                                    Der Tipp mit Mauritius ist sicher genial, waren auch schon dort und haben es niemals bereut! Aber natürlich auch Seychellen usw.
                                    Nahezu unbekannt auch bei Tauchern: Costa Brava / Spanien
                                    Sensationelle Spots und auch jede Menge Kultur!
                                    Oder Mexiko: In Yukatan gibt es die Möglichkeit des Cenoten-Tauchens (Süßwasserhöhlen), du liegst in einem feinen Hotel am Strand oder gehst Ruinen schaun.....
                                    In Asien gibt es super Spots, etwa Insel Lombok, oder Krabi / Thailand
                                    Kommt eigentlich drauf an welche Interessen du denn hast?
                                    Darauf müßte man dann auch Wert legen. Tauchen ist ja überall möglich wo das Meer nahe ist, aber mit Hausriffschnorcheln, golfen usw wird es schwieriger.
                                    War in der Beziehung auch schon viel unterwegs, mein Mann taucht ebenfalls nicht, ich kenne das Problem.
                                    Liebe Grüße, Weltenbummlerin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fundiveF Offline
                                      fundiveF Offline
                                      fundive

Ja, diese Kombination Taucher / Nichttaucher ist leider urlaubstechnisch oft nicht so einfach zu lösen. Auch bei mir führt das immer zu Überlegungen, wie ein Urlaub dann aussehen könnte.

Erschwerend kommt noch hinzu, daß die besten Tauchgebiete oft keinen tollen Sandstrand bieten, da man als Taucher ja Korallen und Fische bewundern will und diese sich eben nicht an einem herrlichen Sandstrand befinden.

Im europäischen Raum fällt mir als Kompromiss vor allem Malta ein, dort steht dem Nichttaucher aber eher eine kulturell sehr vielfältige Insel zur Verfügung, die Strände sind aber lediglich kleinere Felsbadebuchten und nur an wenigen Stellen mal ein paar Quadratmeter Sand. Für Strandurlauber also definitiv falsche Adresse. Dafür aber kulturell sehr viel und alles, was man so in Städten unternehmen kann. Ruhige Natur findet man dann eher auf der Nachbarinsel Gozo, auch dort aber eher keine Sandstrände. Für den Nichttauer aber Erholung und Kultur pur.

Die kanarischen Inseln sind ja auch schon genannt, da kann man auch leidlich gut tauchen und auch als Nichttaucher am Strand liegen. Viel mehr halt oft nicht.

Malediven sind für Taucher natürlich ein Paradies, der nichttauchende Part muss dann aber Spaß dran haben in der Sonne zu brutzeln und Bücher zu lesen. Viel mehr kann man auf so einer kleinen Insel nicht tun.

Thailand, Philippinen und eigentlich generell Asien bieten viele Stellen, an denen man vieles kombinieren kann. Aber auch dort ist es oft so, daß die besseren Tauchplätze nicht in der Nähe von Sandstränden liegen und dann der Taucher eher Tagestouren unternehmen muss um an schönere Plätze zu gelangen.

Wir haben inzwischen den Kompromiss für uns gefunden, daß ich einmal im Jahr alleine zum tauchen aufbreche und dafür die anderen Urlaube im Jahr dann tauchen nur am Rande vorkommt, ich dann einfach versuche 2-3 Halbtagesausfahrten vor Ort zu organisieren um zumindest mal zu sehen, wie es sich dort taucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • serramannaS Offline
                                        serramannaS Offline
                                        serramanna

Wo ist denn eigentlich das Problem ❓ ? Man muss doch nun wirklich nicht alles zusammen machen!

Auto dazu buchen, morgens tauchen gehen, während der Partner am Strand liegt oder einen Ausflug macht (Frauen z.B. shoppen 😉 ). Nachmittags kann man dann was zusammen machen- oder auch nicht. Oder ein Tauchtag und ein Ausflugstag im Wechsel.

Ist doch wirklich nicht so schwer- oder ?

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                        To do is to be (Sartre)
                                        Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Anni73A Offline
                                          Anni73A Offline
                                          Anni73

Hi,

danke erstmal an fundive, daß war sehr hilfreich.
                                          Mein Freund kam jetzt auf die Idee, vielleicht mal zu gucken, ob Griechenland was für uns wäre. Ich habe aber irgendwann mal gelesen, daß es dort wegen den Kulturgütern, die dort evtl. im Meer liegen, strengere Regeln und weniger Tauchbasen gibt? Hast du da vielleicht auch noch einen Tip?

Und an serramanna muß ich sagen, ich habe ganz und gar kein Problem damit, auch im Urlaub mal getrennte Wege zu gehe und hättest du meinen ersten Beitrag gelesen, dann wüstest du, daß es genau darum geht. Und zwar will ich nicht die ganze Zeit im Hotel rumhocken, während mein Freund unterwegs ist. Und da man ja nun leider nicht überall auf der Welt als Frau alleine unterwegs sein sollte, wollte ich mir hier ein paar Tips holen.

Gruß Anni

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag