Rate-Spiel
-
Ja, Bleistift ist eigentlich richtig!
Auszug aus dem Buch "Die 500 bekanntesten Marken der Welt":
..........
*1915 entwickelte Tokuji Hayakawa einen mechanischen Drehbleistift, den man nie anspitzen musste. Diese Idee hatte 1913 auch schon der amerikanische Erfinder Charles Keeran gehabt, der seinen Stift Eversharp nannte. Dieser Name veranlasste die Japaner, ihre Version in den USA als "Ever-Ready-Sharp-Pencil" zu verkaufen. ................*Daher also auch der heutige Firmenname.Wer macht jetzt das nächste Rätsel?
Gruß Dirk
-
Moin Majalein,
von links, vorne links, verweise auf Link????
Hier kommt was schönes aus unserem Medizinlexikon Roche:
VL - kardiologisches Symbol für die unipolare Extremitätenableitung vom linken Arm.
Wirst Du wohl nicht meinen, aber ich finde den Satz einfach geil!
Liebe Grüßchen -
Guete Morge
da Maja schon einmal was über Sek(undar)schulen wissen wollte, denke ich dass sie heute das sucht...
VL = Verein der Lehrer
bevor ichs abschicke, sollte ich die "Lösung" schon reinschreiben - darum hier mein 2.Versuch. Und auf den
Verein -
Ich glaube, ich habs!
Mein Männe hat mich drauf gebracht:
Ein Römer hätte wohl auf die Frage nach seinem Alter mit VL geantwortet = 45
Rischtisch??????? -
Juchuuuu! Mein Göttergatte hat heute die Amtseinführung von
"Papa Ratzi" im Fernsehen verfolgt und da war so viel Rom dabei,
daß er auf die Römischen Zahlen kam. Fernsehen bildet!So, was ist: Baile Atha Cliath ?????
Viel Spaß

-
Nee, Majamaus, ist nicht spanisch. Aber wenn ich Dir sage, um welche Sprache es sich handelt, kann ich auch gleich sagen, was es ist.
Sagen wir mal, es ist eine sehr sehr alte Sprache, nicht romanischen Stammes.......