Weihnachtsferien 2008
-
Hallo zusammen,
wir haben uns entschlossen die Weihnachtsferien 2008 irgendwo in der Sonne zu verbringen. Da wir zwei Kinder (dann 10 und 7) dabei haben, sollte es ein all inclusive Urlaub sein.
Nun hoffen wir, hier jemaden zu finden, der uns vielleicht ein Reiseziel und ein Hotel vorschlagen kann, welches er am Besten selbst getestet hat.
In welcher Ecke der Welt ist uns ziemlich gleich. Es MUSS nur warm sein und sich preislich einigermassen im Rahmen halten. Also ich denke mehr als 6000 Euro sind nicht drin.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabine -
Hallo Peter,
nein, wir dachten eher an eine Fernreise.
Gruß
Sabine -
-
Sabine+Olli wrote:
Hallo wiener-michel,wir kümmern uns ja jetzt schon drum. Es muss nicht zwingend der karibische Raum sein. Könnte auch Afrika, Thailand oder noch östlicher sein. Und da ich ausser in die Karibik, noch keine Fernreise gemacht habe, wären Tipps eben prima.
Gruß
SabineAfrika kenne ich nicht , und Asien ist Ai nur ganz ganz selten und auch nicht ratsam da man außerhalb des Hotels besser und billiger isst.
Na lasst euch mal überraschen was hier für Tipps kommen.
Lg
-
Ich war zu Weihnachten mal auf Sri Lanka und wurde dorthin immer wieder hinfahren.
Habe eine Rundreise gemacht (Kandy, Polonnaruwa, Nuwara, Sigirya...) und dann in einem schönen Hotel in Dodanduwa bei Hikkaduwa gewohnt.Wenn ich an diese Zeit denke, bekomme ich noch Genzenhaut. War eine einzige erlebniss...schau die Bewertung für das Hotel Villa Kusum hier in HC. Habe auch ein paar Bilder hochgeladen...die ich genau am 25.12. gemacht habe...
AI empfehle ich nicht (eigentlich nie
...habe aber keine Familie ) ist aber auf Sri Lanka auch möglich und gar nicht teuer....LG
Ale -
Ich würde Euch Cuba oder Mexico empfehlen....
Cozumel z.B. ist eine sehr schöne Insel in Mexico mit diversen Hotels in vernünftigen Preis-Leistungsverhältnissen...
Zu Cuba würde ich mal Juanito ansprechen - er kennt sich dort sehr gut aus...
-
Hallo Alesandro,
Sri Lanka klingt toll. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das in unserem preislichen Rahmen liegt. Das Hotel seh ich mir auf jeden Fall an.
Danke Dir schon mal
Sabine -
Hallo Krümel,
in Mexiko war ich schon mal. Hat mir super gut gefallen. Hast Du einen konkreten Hotelvorschlag auf Cozumel ? Ich war damals im Robinson Club und das ist mit den Kindern viieel zu teuer.
Gruß
Sabine -
chriwi wrote:
Peterkengel wrote:
Kommt für Euch die Türkei in Frage?
Gruß, PeterPeter, die Türkei kommt zu Weihnachten für niemanden in Frage, der schreibt
Sabine+Olli wrote:
Es MUSS nur warm sein ...Da hat's zu Weihnachten so um die 0 Grad.

Sorry, ich meinte auch nicht Ankara, sondern die türkische Riviera. Da hast Du um Weihnachten schon Mittagstemepraturen um die 20° Celsius. Ich fahre jedes Jahr um die Weihnachtszeit in die Türkei. Es kommt darauf an, wie man "warm" definiert. Alles zwischen 15-25° ist für mich (frühlingshaft) warm. Alles darüber ist für mich heiß.
Gruß,
Peter -
Ciao Sabine!
Sri Lanka ist toll und gar nicht so teuer!
Die hübsche Villa Kusum ist leider kein AI Hotel...aber schau mal nach weil hat meiner Meinung nach auch kein Vergleich...Nach dem Tzunami wurde aber z.B. das Hotel (www.) Galway (.lk) Resort & Spa in Beruwela neu renowiert - ist eigentlich ein neues, modernes Hotel jetzt - kann vielleicht etwas für dich sein kann..
LG
Ale -
Peterkengel wrote:
[Sorry, ich meinte auch nicht Ankara, sondern die türkische Riviera. Da hast Du um Weihnachten schon Mittagstemepraturen um die 20° Celsius.Ich schick Dir gerne mal ein paar Fotos von Bundesliga-Mannschaften, die im Jänner in die Türkei auf Trainingslager fahren. Nein, nicht nach Ankara, sondern in die Gegend um Antalya. Die laufen oft mit Wollmützen und dicken Jacken rum.
20 Grad tagsüber hatten wir auch schon mal in der Gegend, allerdings im April.

-
Wir waren damals vor ca. 8 Jahren im Diamant Beach Resort... ein vier Sterne Hotel welches mit einer sehr schönen Gartenanlage und einem langen flachen Sand-Strand auch für Kinder interessant ist.....
Ich weiss aber nicht wie es Heute dort ist... müsstet Ihr mal auf der Homepage nachschauen oder im Reisekatalog....
-
Hallo, Sabine,
schau dich doch mal auf Bali und in Thailand um. Zwar gibt es dort kein AI, aber Essen und Getränke außerhalb sind überall supergut und günstig. Auch vom preislichen Rahmen müsstet Ihr hinkommen.
Wir waren letztes Jahr Weihnachten/Silvester auf Bali und haben im Bali Interncontinental Resort für zwei Personen € 2.900,-- gezahlt. Vom Wetter her ist auf Bali zwar Regenzeit, heißt aber nicht, dass es ständig und wenn den ganzen Tag regnet. Und es ist immer superschön warm.
Hotels gibt es ganz tolle dort und für Kinder ist auch in den Hotes was geboten. Wobei ich mit Kindern wahrscheinlich ein Hotel in Nusa Dua gewählt hätte, da fand ich jetzt das Interconti nicht so geeignet. Unsere hätten sich in dem Alter von deinen dort sicherlich gelangweilt. Aber die Auswahl ist, wie gesagt, riesig.
Viel Spaß beim planen und suchen.
-
Hallo!
Für AI Urlaub mit Kindern kann ich Mexiko, Dom.Rep. oder Kuba empfehlen. Hier gibt es eine grosse Auswahl an Hotels mit Angeboten für jederman oder jede Familie ;-)!
In Asien gibt es nur wenige Angebote AI, am ehsten noch auf Sri Lanka. Ich war noch nie auf Sri Lanka deshalb kann ich hierzu keinen weiteren Tips geben.
In Afrika gibt es neben den Mittelstreckendestinationen (Ägypten, Tunesien) noch in Kenia AI. Hier gibt es günstige Angebote, welche auch mit einer für Kinder und Erwachsene interessanten Safari verbunden werden können.
Was ich euch als alternative zum AI vorschlagen könnte ist eine Kreuzfahrt... ist fast wie AI!
Gruss
-
Hallo,
ich bedanke mich vielmals für Eure Tipps. Leider sind nur sehr wenige Hotelvorschläge dabei.
Das Villa Kusum in Sri Lanka, kann ich gar nicht erst irgendwo finden. Scheint keine Pauschalreisemöglichkeit zu geben. Und mit ausserhalb irgendwo essen tu ich mich, glaube ich, schwer. Wegen den Kindern.Das Hotel Diamant Beach Resort hab ich auch noch nicht gefunden, da kuck ich aber gleich nochmal danach.
Und eine Kreuzfahrt mit Kindern ? Ich glaube das ist eher nich für Familien.
Für weitere Hotelvorschläge bin ich aber offen.
Viele Grüße
Sabine -
Mit der Kreuzfahrt kannst du dich ganz gewaltig täuschen... es gibt ganz tolle Schiffe mit Kinderbetreuung, Kinderclub, Restaurant nur für Kinder, Kinderpools und vielem mehr... oder sogar Schiffe die ganz auf Kinder ausgelegt sind, wie z.B. die MS Disney Magic.
Ein Arbeitskollege hatte mir das Hotel Bentota in Sri Lanka vorgeschlagen, vielleicht wäre das was für euch?
-
Sabine+Olli wrote:
Das Villa Kusum in Sri Lanka, kann ich gar nicht erst irgendwo finden.Huhu Sabine.
Schau mal hier Villa Kusum

LG