Jetzt schon für Sommer 2008 buchen?
-
hallo leute!
ich hätte mal eine frage an euch erfahrene dom. rep. spezialisten. ich weiß auch gar nicht, ob ich diese frage hier stellen darf ...
da ich mich gerade zu einer weiterbildung entschlossen habe, bin ich leider für nächsten urlaub stark auf die sommerferien beschränkt.
meine frage wäre, kann man jetzt schon buchen und habt ihr vielleicht links, internetseiten, tipps, ... wo man besonders günstig buchen kann?vielen dank für eure hilfe
aida -
schau dir jetzt mal die preise an...
wir waren in den vergangenen sommerferien in der dr und haben last minute gebucht (ai für 2 wochen um ca.1100€) -
Wenn es dir egal ist in welches Hotel du kommst und auch nicht auf eine bestimmte Region festgelegt bist oder zu einem ganz bestimmten Termin reisen musst, kannst du bestimmt ein gutes Last Minute Schnäppchen machen.
Falls das nicht sein sollte: so früh wie möglich! Du kommst nicht umhin viele verschiedene Anbieter zu vergleichen, so pauschal kann man nicht sagen: DER ist es! Aber so erfahrungsmäßig schneidet Neckermann und Alltours immer ganz gut ab. -
danke für eure antworten ...
also, wir haben schon ziemlich genaue vorstellungen, wo wir hin wollen. es sollte punta cana sein und auch eher im 5* bereich ...
vielleicht habt ihr da ein paar tipps für mich?
danke
aida -
wenn du bei frühbucher guten rabatt bekommst, dann unbedingt schnell buchen, sobald die kataloge in ein paar wochen online sind.
falls du ein paar tage spielraum hast, was die abreisezeit betrifft und nicht zwingend ein bestimmtes hotel willst, dann wäre last minute auch machbar. domrep buche ich nur last minute...allerdings nie zu ferienzeiten. -
ja, das mit der ferienzeit ist echt blöd, aber durch meine weiterbildung, die 2 jahre dauert, bin ich leider daran gebunden.
mh - stimmt, man könnte einerseits jetzt schon ein gutes frühbucherangebot bekommen oder ich warte wirklich noch auf ein last minute schnäppchen.
vom zeitraum, bin ich ja nicht ganz so arg eingeschränkt. von anfang juli bis ende september ...habt ihr vielleicht einen guten tipp für ein hotel im 5* bereich?
danke,
aida -
Wenn du ein bestimmtes Hotel wünscht würde ich auf jeden Fall das Frühbucherangebot nutzen. Ansonsten hast du eigentlich genug Spielraum für Last Minute.
Schau mal bei den Hotel-Bewertungen, die Favoriten im 5* Bereich sind hier: Iberostar-, RIU- oder die Palladium Hotels. Alle drei sehr schön, welches Resort besser ist ist meiner Ansicht nach Geschmacksache! Bei allen 3 kannst du nichts falsch machen. -
Ich bin immer ein begeisterter RIU Urlauber, bis jetzt haben wir damit nie was falsch gemacht und ich finde diese Kette immer sehr empfehlenswert!
Schau dir vielleicht mal den RIU Palace Punta Cana an
Wenn es etwas billiger sein darf, ist auch das RIU Bambu und RIU Taino empfehlenswert.
Wenn du dir dann aber ein bestimmtes Hotel ausgesucht hast, welches es sein sollte würde ich den Frühbucher Rabatt nutzen und sofort buchen, dann hast du deinen Urlaub sicher.
Wir sind auch auf einen bestimmten Zeitraum angewiesen und ich habe bereits im August für unseren Urlaub 2008 im April gebucht.LG
littlesister -
die riu hotels finde ich auch super. sind aber meistens etwas teurer ...
ein riu roulette wäre da das optimalste.ich habe gestern versucht kataloge für 2008 zu bekommen, aber anscheinend kann man erst ab november/dezember für sommer 2008 buchen.
stimmt das? oder habt ihr quellen, wo man jetzt schon buchen kann?
oder wo man günstig roulette buchen kann?lg
aida -
angebote von speziellen internet-anbietern gibt es sicher schon, aber bleib mal locker...wenn die kataloge da sind hast du noch ein halbes jahr zeit, um den frühbucher-rabatt zu nutzen.
anfang november ist alles online und dann kannst du z.b. hier im online-reisebüro die preise vergleichen.in der domrep läuft dir kein hotel weg

da ist selten ein hotel ausgebucht -
ja - dann werd ich mich wohl noch ein bißchen gedulden müssen ...
frauen - und geduld ... lachfür tipps bin ich aber jeder zeit sehr empfänglich ...
tipps bezüglich guten hotels, usw. ...vielen dank
aida -
danke ronjaT!
hab ich mir schon notiert.
ich tendiere ja auch zu den riu oder iberostar hotels ...
da wäre ja eine super variante ein riu oder iberostar roulette, oder?aida
-
Also wenn ihr die RIU Sparreisen meint, die bekommt man doch erst einen Monat vor Abflug...
LG
littlesister -
@littlesister:
die sparreisen gibt es auch schon regulär im katalog.
allerdings nicht zu dem preis, zu dem sie last minute angeboten werden. -
ja stimmt. ich glaube das beste wird wirklich sein, zu warten auf so eine sparreise. und wenn es keine gibt, dann kann ich ja immer noch regulär buchen. ich denke mir, daß ein 5* hotel in der dom. rep. nicht so ganz schnell ausgebucht sein wird, oder?
geduld ist halt auch nicht gerade meine stärke. am liebsten hätte ich gestern schon gebucht.
aida
-
nein - nein, auf gar keinen fall.
unser "termin" erstreckt sich ja von anfang juli bis ende september. also da haben wir schon spielraum, was den termin, preis, ... betrifft.von daher bin ja guter dinge, daß wir sicher was passendes finden werden.
aber das mit der auslastung des fliegers könnte eventuell ein problem werden ...aida