Welches Mückenspray ?
-
Mahlzeit allerseits,
der Puls wird hier aber immer schön auf Trab gehalten ...
Pass auf Malaria auf...
Jetzt das DengueFieber mit mehreren Toten...

Was für ein Mückenspray wird eigentlich empfohlen?
In anderen Threads hat irgendwie jeder mit jedem gute Erfahrungen gemacht und das gleiche auch negativ.
Also, was sollte man jetzt nehmen?
Oder alle 3 auftragen?

AntiBrumm Forte
Autan
OffDenn zum Testen habe ich wohl keine Zeit!
Gruß
-
Hallo,
wir haben die ERfahrung gemacht das AUTAN garnichts bringt. Scheinen die Viecher gegen imun zu sein.
OFF fanden wir richtig klasse. Brumm hatten wir noch nicht.
Falls du was aus Deutschland mit nimmst dann nehm Pumpspray!Bei uns wurden die normalen Spray Flaschen am Aiport Frankfurt einkassiert-von wegen Gefahrengut im Koffer. Haben sie bei der Durchleutung wohl gefunden.
OFF bekommst du in jedem Hotel ist nicht günstig aber wirkt wenigstens.
Gruß
Siha -
Hallo MaxDo,
die Avon-Beraterin möge mir verzeihen, aber es gibt von derselbigen Marke die Standard-Bodylotion, hat mit Mücken eigentlich nichts zu tun, aber die stinkt dermassen, da hatten selbst die kanadischen und die finnischen Mücken ihren Stolz und haben sich ferngehalten.
Ansonsten Einheimische fragen, Autan und Brumm , bringen oft nicht viel leider.
LG -
Ahhh

Da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch

Stimmt, dann ist ja auch klar wieso Spray eingesammelt wird und Pumpspray nicht.
Du musst entschuldigen, heute ist Feiertag und deshalb wurde der gestrige Abend "etwas" länger.

Danke "aengler" für den Tipp!
Gruß
-
An die Off-Benutzer,
hat ein Sonnenallergiker Erfahrungen mit dem Zeug? Weiß jemand, ob es fetthaltig ist? Ich kann nur Ladival als Sonnenschutz benutzen, um keine Sonnenallergie zu bekommen. Habe noch nie zusätzlich Autan benutzt, da man bei uns Mückenmittel eher braucht, wenn die Sonne weg ist. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass man in der DR ein Mückenmittel tagsüber braucht, aber wie ich gerade gelesen habe, sind die "Dengue-Fieber-Mücken" tagaktiv. Leider ist das Wetter bei uns ja nicht mehr so, dass ich Autan auf Ladival ausprobieren könnte.
LG Sonja -
Hi,
im Merkblatt des Gesundheitsdienstes ganz nach unten scrollen, da steht welche Inhaltsstoffe die Mückenmittel enthalten sollten.
Gruß,
Markus
p.s.: Mich sticht fast nie was, dank Autan Family oder Antibrumm forte.
-
Ich war mit Autan in Punta Cana.
Hab fast täglich drin gebadet. Jeden Tag mich 2-3 mal damit eingesprüht. Fazit: 5 Stiche in 10 Tagen. Meine Freundin hat sich gar nicht drum gekümmert. Nicht einmal Autan benutzt. Fazit: Nur einen einzigen Stich. 
Aber das schöne ist... weder ich noch meine Freundin haben jetzt Dengue oder Malaria.
Am meisten beschäftigt mich die Frage: Erst die Sonnencreme und dann Autan oder umgekehrt. -
Wir hatten in den Riu Hotels in Puerto Plata zwar kaum Kontakt zu Mücken, aber Autan (wichtig: active!) war wesentlich besser als Anti-Brumm.
-
Also das gelbe Autan mit dem Roten Deckel (mit angeblichen 8 Stunden Schutz). Das kann ich nicht empfehlen. Egal ob als Lotion oder als Pumpspray. Ob dies jedoach Autan Active ist weiss ich nicht.
Die Alternative "lange Klamotten" ist m.E. auch sinnlos. Hatte z.B. einen Stich unterhalb des Daumens und einen unter dem Ohr. Also nix wo man auch mit langen Klamotten geschützt wäre.

Am Strand habe ich übrigens am wenigsten Mücken wahr genommen. Die meisten haben sich an den Bungalows rumgetrieben und dies meist an bedeckten Tagen oder kurz nach dem Regen. (War im Riu Bambu)
-
Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Threat schon eine Weile und wüsste gern, ob dieses Problem mit den Mücken hauptsächlich in der Regenzeit vorkommt bzw. ob in der Trockenzeit nicht unbedingt damit zu rechnen ist.
Kann es sein, dass es auch von der Gegend her Unterschiede gibt mit der Mückenplage? Ich könnte mir vorstellen, dass es im Norden, wo es allgemein feuchter ist, vielleicht eher zu Mückenattacken kommt oder täusche ich mich?
LG DomRepperin
-
DomRepperin wrote:
....oder täusche ich mich?Ja, tust Du.
Moskitos und andere Muecken kommen meist kleinraeumig begrenzt vor.
Vegetationsdichte, verrottende Pflanzenreste am Strand, Regenfaelle und nahe Feuchtgebiete oder Gewaesser tragen erheblich zum Vorkommen bei.Der 'Norden' ist gewiss ein zu weitgefasster Landstrich, als dass er als typisches 'Plagegeistgebiet' gelten koennte.
Bergfrosch
-
Ich hatte auch ein paar Mückenstiche, trotz Autan. Naja.
Was ich aber komisch fand, als wir die erste Woche kein schönes Wetter hatten, waren die Viecher nicht aktiv. Erst als wieder die Sonne rauskam gingen sie auf Jagd. :?
Dafür hab ich eine plattgemacht, die mir um die Ohren gesurrt ist.
-
Hallo angibmt,
da wir auch im März im Süden sein werden, habe ich ja Aussichten, dass es dort keine allzugroße Mückenplage gibt. Natürlich werde ich erstmal Autan mitnehmen. Ich habe dieses Family-Zeug, was auch gegen Zecken wirken soll. Außerdem werde ich einen elektronischen Mückenstecker mit diesen Plättchen mitnehmen, fürs Zimmer.
LG DomRepperin
-
Ich glaube den ultimativen Mückenschutz gibt es einfach nicht. Egal ob Autan, Off, Mückenstecker, Moskitonetz etc... Irgendwann erwischen Sie einen doch.
Man kann es höchstens versuchen mit Autan,Off etc. etwas einzudämmen. Vielleicht hat man auch Glück und es piekst einen ohne Schutz keine einzige Muck (siehe pfronie oder meine Freundin).
Oder wie es die Ironie so will, man schmiert sich täglich mit Autan ein, nutzt Mückenstecker, Moskitonetz & Co. - man wird trotzdem gestochen - dann auch noch von der Aedes aegypti Stechmücke - und Dengue lässt grüßen.Aber Spass bei Seite.... Ein bischen Schutz kann nicht Schaden und ich glaube die verschiedensten Mittel wirken auch bei jeden Unterschiedlich. Der Eine nutzt Autan und ist hochzufrieden, während der andere mit Off besser fährt. Hauptsache man schützt sich überhaupt.
Vom Auswärtigen Amt werden übrigens Mittel mit mindestens 30 % Diethyltoluamid empfohlen z.B. Nobite oder mit Icardin z.B. in Autan
-
molly41 wrote:
Hallo,wie Mückenspray, da wird ne Menge RUM serviert, da brauchst Du kein Mückenspray

Selbsterfahrung und ich hatte nicht einen Mückenstich
Gruss Molly41
Also ich denke, mein Mann hat abends genug Rum geschlürft und die Viecher fielen trotzdem über ihn her.
Normalerweise halten sie sich selbst ohne Alkohol von ihm fern.