Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Ausflüge Playa Dorada
  6. Ausflüge Playa Dorada

Ausflüge Playa Dorada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
18 Beiträge 9 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Franky2001F Offline
    Franky2001F Offline
    Franky2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo erstmal!

Da ich mit ein paar Freunden diese Woche die Reise nach Playa dorada gebucht habe muss ich gleich mal ein paar Fragen los werden:

Wir fliegen Anfang Jänner ins Oasis Marien bei Puerto Plata. Nun stellt sich die Frage was man dort so alles unternehmen kann.
    Die Ausflüge im Prospekt kosten ja ein Vermögen, somit hoffe ich mal das man auch auf eigene Faust mit dem Bus oder Taxi was machen kann.
    Lohnt sich eigendlich eine Reise mit dem Katamaran zur Bacardiinsel oder hört sich das nur gut an? ❓

Ich weiß Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Zur Info, wir sind zu 5t und um die 25 Jahre alt!

MFG Franky 😆

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Hotel Oasis Marien
    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Molli-1M Offline
      Molli-1M Offline
      Molli-1

Hallo Franky,

Wir waren die letzten zwei Jahre nebenan im Iberostar Costa Dorada.

Nach 10 Minuten Fußweg erreicht ihr die Rumfabrik Brugal, mal ganz interessant.
      Hatten eine Quad Tour gebucht, die dann fast gegenüber dieser Rumfabrik losging. Absolut empfehlenswert! Eigentlich ein Muss, um die Umgebung/Landschaft kennenzulernnen. Es war meine bisher abwechslungsreichste Quad-Tour.

Stellt euch raus an die Straße und fahrt mit den Guaguas der Einheimischen mit.
      Puerto Plata ist so schnell erreicht. Nicht schön, hinterlässt aber bleibende Eindrücke.
      Oder Ihr steigt an der Teleferico aus, dann 10 Min. Fußweg und Ihr seid an der Seilbahn auf den Berg, den Ihr auch vom Hotel aus sehen könnt. Der herrliche Park und der gigantische Ausblick entschädigte unsere Wartezeit an der Talstation.

In der anderen Richtung ist Sosua, war auch schön und mal was anderes. Auch Cabarrete könnt ihr so erreichen.

Alternativ könnt ihr auch im Einkaufszentrum der Playa Dorada günstig viele Ausflüge buchen (Gut 20 Minuten Fußweg rechts den Strand runter).

Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub!
      Molli

Hotel aus diesem Beitrag
      85%
      Iberostar Waves Costa Dorada
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

@Franky
        der Ausflug nach Saona lohnt sich sicherlich, kommt halt drauf an, was er kostet. Das weiß ich jetzt nicht mehr.
        Mit dem Taxi kannst Du auch Puerto Plata erkunden. Dauert nicht lange mit dem Taxi u. ist preislich noch ok. Günstiger wird es mit dem einheimischen Bus sein, wenn Du anderes oder weiteres erkunden möchtest.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Franky2001F Offline
          Franky2001F Offline
          Franky2001

Danke für die Antworten!

Das mit der Quadtour ist für mich als Motorradfahren eine super Idee. 😄
          Die Seilbahn wollten wir auch ausprobieren.

Ein Bekannter hat vor ca. 10 Jahren mit Pferden eine Tour auf die Berge gemacht. Mal schaun ob es sowas auch noch gibt.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Molli-1M Offline
            Molli-1M Offline
            Molli-1

Franky,

soviel ich weiss, ist die Bacardi-Insel die Cayo Levantado.
            Habe gehört, dass dieser Ausflug nicht mehr so schön ist. ❓

Wir haben schon einige Ausflüge mit extratours-sosua.de gemacht.
            Mit Sicherheit ist da was für euch dabei. Unter www.... kannst du schon mal die Angebote und Preise vergleichen.

Molli

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

carsten wismar wrote:
              @Franky
              der Ausflug nach Saona lohnt sich sicherlich, kommt halt drauf an, was er kostet. Das weiß ich jetzt nicht mehr.
              Mit dem Taxi kannst Du auch Puerto Plata erkunden. Dauert nicht lange mit dem Taxi u. ist preislich noch ok. Günstiger wird es mit dem einheimischen Bus sein, wenn Du anderes oder weiteres erkunden möchtest.
              LG

sorry, hab hier etwas falsch geschrieben.
              Saona ist von Playa Dorada ein Flugausflug, der meines Erachtens zu teuer ist (damals 200 Dollar pro Person).
              Bakardiinsel ist ein anderer Ausflug, aber lohnenswert.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maniac2310M Offline
                maniac2310M Offline
                maniac2310

@Franky: Ich war im Juni 2007 in Cabarete. Ausflug zur Bacardiinsel ca. 60-100 Dollar.

Saona ist nur per Flug aus dem Norden möglich. Kostenpunkt um die 250 Dollar.

Preise jeweils pro Teilnehmer.

Was ich euch im Norden noch empfehlen kann wäre der Ausflug nach Puerto Plata. Rumfabrik, Seilbahn, Hafenfeste, etc. Von Cabarete aus 39 Dollar.

Zusätzlich Safari mit den Monster-Trucks ins Hinterland. War auch ein schöner Ausflug. Kostenpunkt ca. 80 Dollar.

Highlight im Norden der Ausflug nach Paradise Island. Kostenpunkt 140 Dollar.

Sicher sind die Preise nicht gerade billig. Am Strand ist es um einiges billiger. Muss aber auch sagen, dass dann natürlich auch einiges nicht dabei ist!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Molli-1M Offline
                  Molli-1M Offline
                  Molli-1

Natürlich kannst du teuer im Hotel die Ausflüge buchen.
                  Sehr oft macht man dann den Ausflug aber mit anderen Touris zusammen, die um einiges weniger bezahlt haben.

@maniac2310,
                  Der Ausflug zur Isla Paraiso hat uns auch sehr gut gefallen, aber für 140 Dollar kann ich mir das nicht vorstellen. Auch bei einem guten Anbieter zahlst du nur 60 Dollar.

@Franky,
                  die Adresse für gute Ausflüge in kleinen Gruppen habe ich dir ja schon genannt.
                  Die 08/15 Ausflüge würde ich im Einkaufszentrum buchen, da ist die Konkurenz groß und man kann handeln.

Puerto Plata würde ich auf eigene Faust machen. Und warum Taxi fahren, wenn man in den Guaguas (9-Sitzer) ein Gast unter den 23 Fahrgästen ist (Touris zahlen das doppelte als die Einheimischen, sind aber kaum anzutreffen). Hier kommt Feeling auf 😛
                  Den Fahrer aber nie nach dem Preis fragen. Für Puerto Plata waren es, ich weiß nicht mehr genau, 10 oder 20 Peso. Für Sosua das Doppelte.

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  Seth Isla Paraiso
                  Menorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bergfroschB Offline
                    bergfroschB Offline
                    bergfrosch

Franky2001 wrote:
                    ...Lohnt sich eigendlich eine Reise mit dem Katamaran zur Bacardiinsel oder hört sich das nur gut an? ❓

Mag sich gut anhoeren, ist aber keine 'Reise', die man von Sosúa/Puerto Plata mit dem Katamaran macht.
                    Zur kleinen Insel Cayo Levantado (hartnaeckig als 'Bacardi-Insel' bezeichnet) setzt man in wenigen Minuten ueber, sie liegt in der Bucht von Samaná... (etwa 230 km von POP entfernt).

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Franky2001F Offline
                      Franky2001F Offline
                      Franky2001

Super! Jetzt weiß ich ja schon einiges!
                      Habe mir auch überlegt einmal nach Santiago zu fahren. Denke mal das müßte sich wohl auch noch auszahlen, ist ja nicht so weit.
                      Im Reiseführer steht das es da eine Einkaufszone gibt. Was kann man darunter verstehen?

Irgendwie würde mich auch eine Fahrt nach santo Domingo reizen. Habe mit gedacht drunterfahren, eine Nacht dort verbringen und wieder zurück. Zahlt sich das aus? Angeblich fahren die Busse ja alle paar Minuten dorthin.

Danke für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bergfroschB Offline
                        bergfroschB Offline
                        bergfrosch

Franky2001 wrote:
                        ... nach Santiago zu fahren... Einkaufszone gibt.... Fahrt nach santo Domingo... fahren die Busse ja alle paar Minuten dorthin.

In Santiago kann man gut einkaufen, was insbesondere von hier Ansaessigen geschaetzt wird. Ich kaufe z.B. lieber dort als in der Hauptstadt ein. Es gibt einige grosse Einkaufszentren, Supermaerkte und 'plazas'.
                        Fuer einen Touristen sehe ich darin allerdings keine Attraktion.

In Santo Domingo gibt es freilich mehrere Sehenswuerdigkeiten (die in jedem Reisefuehrer genannt sind).

Die Busse fahren von Puerto Plata allenfalls im Stundentakt nach Santo Domingo (Caribe Tours).

B'frosch

Alles geht seinen karibischen Gang.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlackCat70B Offline
                          BlackCat70B Offline
                          BlackCat70

Hallo Franky,

es ist zwar schon ewig her, aber den Ausflug mit den Pferden haben wir auch gemacht.

Und zwar ging es über Santiago nach Jarabacoa, wo wir dann aufs Pferd umgestiegen und zu einem Wasserfall geritten sind. Es war echt ein schöner Tag, irgendwie wie zu Hause in den Alpen. 😉

Damals gab es im Einkaufszentrum den Ausflugsanbieter "Mar y Sol", der war günstiger als die Reiseveranstalter und mindestens genauso gut.

Außerdem haben wir Ausflüge zur Caya Levantado und zum Playa Grande mit Bootfahrt durch den Mangrovenwald gemacht. Beides war toll, aber wie gesagt, beide Urlaube sind ein paar Jährchen her, da kann sich einiges geändert haben.

Ach ja, und bei einem der Ausflüge sind wir direkt in einer Früchteplantage gelandet. Man durfte auch alles probieren, das war ungefähr so wie im Paradies.

Viele Grüße,

BlackCat70

Hotel aus diesem Beitrag
                          76%
                          Kurhotel Mar y Sol
                          Teneriffa/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • matthiaslM Offline
                            matthiaslM Offline
                            matthiasl

Also Barcardieinsel lasse besser sein ist Tourinepp und viel zu viel Fahrerei dann mache besser auf eigene Faust nach Santo Domingo mit Übernachtung da hast Du mehr davon.
                            Santiago ist Ok zum Shoppen aber es zieht sich schon ein Stück.
                            Und nach Puerto Plata kannst Du gut auf eigene Faust nix da mit geführten Touren da siht mann auch nicht mehr.
                            Gruß
                            Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

matthiasl wrote:
                              Also Barcardieinsel lasse besser sein ist Tourinepp und viel zu viel Fahrerei dann mache besser auf eigene Faust nach Santo Domingo mit Übernachtung da hast Du mehr davon.
                              Santiago ist Ok zum Shoppen aber es zieht sich schon ein Stück.
                              Und nach Puerto Plata kannst Du gut auf eigene Faust nix da mit geführten Touren da siht mann auch nicht mehr.
                              Gruß
                              Matthias

Auch dies wird sehr anstrengend u. ggf. teuer. Nach Santo Domingo mit dem Bus wird preislich gehen, jedoch ist man da stundenlang, wenn nicht sogar einen Tag für eine Strecke unterwegs. Mit dem Flugzeug wird es recht teuer, geht aber schnell. Auch kommt es dann auf die Unterkunft an. Bei einem gebuchten Hotel in Playa Dorada dann noch nach Santo Domingo halte ich nicht gerade für ideal.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Molli-1M Offline
                                Molli-1M Offline
                                Molli-1

Uns haben 3 Wochen nicht gereicht, um all das zu machen, was wir wollten. Haben das Jahr darauf nochmal 3 abwechslungsreiche Wochen erlebt.

Franky,
                                wie lange gedenkst du eigentlich zu bleiben?

Den guten Supermarkt kannst du in Puerto Plata auch haben. Im Tropical hast du eine große Auswahl. Der Rum ist sogar noch etwas günstiger als in der Fabrik.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchwärmerS Offline
                                  SchwärmerS Offline
                                  Schwärmer

Hi Franky,

also das Einkaufszentrum "Plaza Playa Dorada" würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, um die Ausflüge zu buchen, Mar y Sol Tours wurden ja schon genannt 😄

Wir sind auch im Januar wieder an der Playa Dorada...was sich sicherlich lohnen würde ist Samana und vielleicht dort eine Nacht verbringen. In der Zeit sind die Buckelwale da und meistens legen die Besichtigungsboote von der Barcardi-Insel ab, also erst Samana, dann Bacardi-Insel und auch noch Buckelwale 😆

Außerdem gibt es auf der Halbinsel traumhafte Strände!!!

Was wir z. B. auch noch machen wollen ist Wasserfallklettern, auch für Anfänger geeignet! (es gibt 28 herrliche Wasserfälle)

Die Reittouren werden auch noch angeboten, da kann man Anfänger- und Fortgeschrittenentouren machen. (Anfänger im Schritt, Fortgeschrittene auch am Strand entlang gallopieren)

Wenn ihr was individuell unternehmen wollt, dann lohnt sich zu 5. auch ein Taxi. Ihr müsst aber auf jeden Fall vorher den Preis vereinbaren. Bekannte hatten z. B. mal ein Angebot, da hat ihnen der Taxifahrer ganz Puerto Plata gezeigt, ging einige Stunden für 60 €...

Ich wünsch Euch ganz viel Spass 😉

Grüsse, Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pfronieP Offline
                                    pfronieP Offline
                                    pfronie

Hallo
                                    Wir haben zwar die Quadtour auch gemacht aber da Du Motorradfahrer bist würde ich sie Dir nicht empfehlen.Die Tour führt zwar ins Hinterland in die Berge und einsame Strände einfach super.Aber bei solchen Touren kann man nicht Gummi geben wie man will.Es war auch total interesant die kleinen Dörfer zu sehen und wie die Leute dort leben.Aber meines Erachtens war die Fahrt an sich eher lasch, denn es kann auch sein das Kinder mitfahren und dann gehts halt langsam voran.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Molli-1M Offline
                                      Molli-1M Offline
                                      Molli-1

Da hatten wir doch Glück mit der Quad-Tour.

Wir waren zu fünft, 3 Gäste und zwei Führer. Letztendlich auch für "Motorradfahrer" eine Herausforderung.

Aber Pfronie hat schon Recht, es kann auch anders sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Sunscape Dominicus La Romana
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 83%
                                      ab 278 €
                                      Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                      Weiterempfehlung: 73%
                                      ab 278 €
                                      Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Coral Costa Caribe Beach Resort
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 67%
                                      ab 278 €
                                      Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 84%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Santo Domingo
                                      Bavaro
                                      Sosua
                                      Punta Cana
                                      Las Terrenas
                                      Santiago de los Caballeros
                                      Boca Chica
                                      La Romana
                                      Juan Dolio
                                      Bayahibe
                                      Cabarete
                                      Puerto Plata
                                      Jarabacoa
                                      Las Galeras
                                      Hotels in der Nähe
                                      Dreams Onyx Resort & Spa
                                      TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                      Dreams Royal Beach Punta Cana
                                      Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                      Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                      Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                      Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag