6 nächte hotel statt 7 nächte ? erstattung?
-
hallo,
ich brauch mal eine info zum folgendem sachverhalt:pauschal gebucht 20.10.-27.10. ( 7 nächte)
nun erfolgt der rückflug bereits um 00.10 am 27.10.
d.h. dass die abholung aus dem hotel ca gegen 20 uhr sein wird.
normalerweise werden doch pauschalbuchungen nach NÄCHTEN abgrechnet. das wären dann aber nur noch 6.
kann man da eine preisminderung verlangen?danke für die hilfe
meike
-
Keine Chance, da Pauschalreise.
In den AGB der RV steht klar und deutlich drin , daß Flugzeiten unverbindlich sind.
Evtl ist auf dem Kulanzwege was möglich.
Und wann fliegt ihr hin?
Falls ihr einen Frühflug habt, dann könnte man dies als Ausgleich sehen.
LG
holzwurm -
Du fliegst am 8. Reisetag zurück, aus juristischer Sicht passt das.

Viele Grüße!
-
00:10 - eine schöne Flugzeit.

Schau doch mal bei der Airline oder den entsprechenden Flughafen-
Homepages Start-/Ziel nach, ob die offiziellen Flugzeiten
tatsächlich mit den Angaben der Tickets übereinstimmen.Kannst Du gut z.B. eine Woche vorher mal nachprüfen.
Sollte die Abflugzeit der Maschine auf dem Rückflug
vielleicht doch noch am Vortag liegen,
ist das dann ein Reisemangel.PS: Das Hotel stellt Euch die Zimmer in der Regel immer
von 12:00 Uhr mittags bis 12:00 mittags des Folgetages
zur Verfügung. Von daher nutzt ihr das Zimmer ja
zumindest von 12:00 bis zur Abholzeit.
Das ist vollkommen in Ordnung -
Mit der Buchung ist soweit alles Ok. Die Rückflugzeit ist halt mehr als ungünstig. Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit auf einen anderen Flughafen umzubuchen. Gestern kamen auch Kunden zu mir ins Büro. Die wären Mitten in der Nacht gelandet und dann hab ich Sie von Nürnberg auf Leipzig umgebucht wo die unverb. Flugzeiten viel besser sind. Gruß
-
Huhu!
Waren denn die Abflugzeiten schon bei Buchung bekannt oder haben sie sich verschoben? Wenn sie nämlich schon bei Buchung bekannt waren hat der Veranstalter den Preis evtl. schon angeglichen. Hatte mit Kunden schon den Fall das es noch Flüge nachmittags zurück gab statt kurz nach Mitternacht und da kostete der ganze Spaß gleich mal 86,-€ mehr pro Person. Wurden die Abflüge nachträglich um mehr als 6 Stunden verschoben würde ich beim Reiseveranstalter einen Kulanzantrag stellen in schriftlicher Form.... -
-
Und mit etwas Pech kostet es BIG EXTRA