Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen
  6. Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
57 Beiträge 23 Kommentatoren 14.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xxcjstevexxX Offline
    xxcjstevexxX Offline
    xxcjstevexx
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen im Mai 2008 nach Asien. Eigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin. Und warum wir nicht lieber nach Malaysia wollten. Das war mir fürs erste mal Asien dann doch zu exotisch. Bali (Kuta) wäre dann eine tolle Alternative, oder die Philippinen. Mittlerweile bin ich total doll wenn ich mir die Kataloge und das Forum anschaue. Bali wäre schmutzig, nichts für junge Leute, Philippinen dagegen zu langweilug. Hat nicht jemand von Euch einen guten Rat für mich? Hier ein paar Eckdaten:

Wir wollen im Mai 2 Wochen fliegen. Preis ca. 1800 € / Person. Hatte da an einen "Traumstrand" gedacht wo nicht direkt Halligalli vor der Tür ist, von wo man aber alles gut erreichen kann. Es soll nicht nur ein Badeurlaub werden, dafür fliege ich nicht so weit. Ein paar Tage Sightseeing, mal einen Tag Baden. Vielleicht auch Inselhopping. Malaysia (Schlangen, giftige Frösche etc. überall) muss ich nicht fürs erste mal haben. Oder ist das alles halb so wild?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann mich nicht entscheiden.

Liebe Grüsse, Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bifi44B Offline
      Bifi44B Offline
      Bifi44

Kuta Beach ist Australisch Ballermann!

Traumstrände gibt es auf Bali keine; nur schöne..

Ich würde euch Khao Lak empfehlen und einen Abstecher nach Phuket einlegen.

Mai ist allerdings schon sehr heiß!

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

xxcjstevexx wrote:
        HEigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin.

Schon interessant, dass Touristen in ein RB gehen und ein "nicht touristisches" Ziel buchen wollen? Ist für mich so, wie wenn man zum Metzger geht, und was vegetarisches will. 😉

Samui ist touristisch, Hua Hin nicht?! Sorry, aber das ist so ziemlich das dümmste, was ich diesbezüglich gehört hab. Ich fand das Zentrum von Hua Hin (mit Steakhouse, deutschem Biergarten und Rotlichtlokalen sehr touristisch), auf jeden Fall touristischer als die Nordküste Samuis. Und als Alternative Krabi zu nennen, na ich weiß nicht... ❓ Wohin hätte der RB-Heini euch da verfrachtet, nach Ao Nang?!

Melanie, ich würde die Kombination Samui/Bangkok empfehlen. Oder Bali, da gibt's - wie Rainer schon geschrieben hat, durchaus schöne Strände, nur halt keine weissen, menschenleeren Traumstrände, freundliche Menschen und viel interessantes für die Sightseeing-Touren. Bali fand ich auch nicht schmutzig, das kommt sicher von Leuten, die es nicht schaffen, ihre europäischen Standards ein bissl zurück zu schrauben, aber diesbezüglich hab ich zwischen Bali und Thailand keine Unterschiede entdecken können.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • uweder1U Offline
          uweder1U Offline
          uweder1

Hallo Melanie,
          hast du schon mal an Vietnam gedacht?? Also uns geht es ja ähnlich mit unserer ersten Fernreise in 2008 - schwanken zwar noch zwischen Afrika (Kenia) und Asien ( - da waren auch so alle Länder die du genannt hast in unserer Wahl dabei):
          Wenn Asien, dann haben uns letzlich auch wegen derVielfalt der Sehenswürdigkeiten und der Möglichkeit des Badens nicht für Bali entschieden sondern eben für Vietnam. Thailand reizt uns auch nicht so sehr, dann eher Malaysia, aber letztlich ist wohl jedes genannte Land eine Reise wert! 😉

Wenn du die Vietnam-Themen liest, kriegst du garantiert schon Fernweh - alle schwärmen!

LG Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • weltenbumlerW Offline
            weltenbumlerW Offline
            weltenbumler

Hallo Melanie,
            wenn du noch nicht in Asien warst ist für den Einstieg Thailand die beste Wahl.
            Für Bali schließe ich mich Reiner an.
            Vietnam oder Malaysia würde ich der Sträne wegen bevorzugen.
            Da ihr im Mai fliegt solltet ihr genau auf die Klimatabellen schauen.
            Mein Favorit für das gesamt Paket ist Indien. Macht eine Reise durch Rajasthan und danach noch eine Wo. baden in GOA und ihr werdet begeistert sein.
            Wenn du darüber Infos haben möchtest kannst du mir eine PN schicken.
            Gruß Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dodosD Offline
              dodosD Offline
              dodos

Hallo Melanie,

wie waer's mit ner Kombi Stadt und Strand? (bangkok - koh samui, phuket und so weiter)
              So machen es unsere Gaeste immer und waren bisher alle super zufrieden.
              So lange ihr keine Rucksacktouristen seit, werdet ihr wohl immer in touristischen Gebieten landen.

Die schoensten Straende + Wasser haben die Philippinen.

Gruss
              Doreen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elke3E Offline
                elke3E Offline
                elke3

Hallo Melanie,
                für 2 Wochen bietet sich auch Sri Lanka an, Rundreise + Strandurlaub. Die Insel bietet viel, kulturell, landschaftlich. Es gibt schöne Tempel, Gewürzgärten, Teeplantagen, ein Elefantenwaisenhaus und sehr schöne Strände.
                Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RainermoR Offline
                  RainermoR Offline
                  Rainermo

Hallo Melanie,

würde auch Thailand, Bali, oder aber Sri Lanka,-vielleicht auch als Kombination mit den Malediven vorschlagen.
                  Indien halte ich persönlich als Einstiegsland für den 1. Asienurlaub für zu gewagt.
                  Vietnam bietet auch einiges, ist aber m.e. nicht unbedingt im Mai zu empfehlen.

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xxcjstevexxX Offline
                    xxcjstevexxX Offline
                    xxcjstevexx

@ chriwi
                    Hallo chriwi, wir wollten ja nicht direkt kein touristisches Gebiet. Aber wenn ich nach Asien fliege möchte ich auch nich unbedingt nen Ballermann vor der Türe mit vielen deutschen Resaturants und das alles auf Touristen eingestellt ist. So würde es mir zumindest von Puket und Samui erzählt. Und im Reisebüro hat man uns gesagt das es dort zu Touristisch wäre und zuviel Halligalli.
                    Ich denke Thailand ist für Einsteiger vielleicht doch die beste Wahl. Dann Bali, Malaysia und irgendwann Vietnam. Von Singapur hat das Reisebüro uns für dieses Jahr abgeraten. Von Aufständen und militärischem Gebiet hat das RB geredet. Hab mich auch noch nicht informiert u. nicht gefragt was sie damit meinten.
                    Denke wir machen 3 Tage Bankok, dann Samui und noch weiter. Wohin, weriß ich auch noch nicht. Phi Phi soll auch super sein, was mich stutzig mach ist, warum es dort so wenig Hotels gibt. Oder ist die Insel so klein?
                    Wer kann mir was zu den Preisen außerhalb in Restaurants sagen? Die Überlegung ist ja Übernachtung/ Frühstück oder HP. Wahrscheinlich wurde Euch die Frage schon 1000 mal gestellt, aber um das ganze Forum zu lesen fehlt mir dei Zeit.
                    Ach ja, wozu würdet Ihr eher raten, Frühbuchen oder Lastminute?
                    Liebe Grüsse und Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tobi-jackT Offline
                      tobi-jackT Offline
                      tobi-jack
                      Gesperrt

Warum hat euch das Reisebüro von Singapur abgeraten? Aufstände in Singapur?
                      Das wird ja immer witziger hier!!! Ich lach mich tot!!

Singapur ist die sicherste Stadt der Welt!!! Absolut nichts ist gefährlich. Kriminalität existiert fast gar nicht!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hipH Offline
                        hipH Offline
                        hip

tobi-jack wrote:
                        Warum hat euch das Reisebüro von Singapur abgeraten? Aufstände in Singapur?
                        Das wird ja immer witziger hier!!! Ich lach mich tot!!

Singapur ist die sicherste Stadt der Welt!!! Absolut nichts ist gefährlich. Kriminalität existiert fast gar nicht!!

Ich lache mit 😆 😆 😆
                        Frage mal nach woher Dein Reisebüro die Info hat? Verwechselt da eine "Blitzbirne" die Regionen in Asien? Nach dieser unqualifizierten Aussage würde ich über einen Reisebürowechsel nachdenken!

Samui ist schon sehr touristisch und das wollt Ihr ja eigentlich nicht.
                        Übrigens war ich auf Borneo im Bako-Nationalpark und da habe ich tatsächlich eine Schlange gesehen - war aber auch die einzige, die ich in Malaysia gesehen habe. Schlangen gibt es auch in Thailand!

Wie wäre es mit Malaysia: Kuala Lumpur - Borneo (Sarawak) - Perhentian Islands? Da habt Ihr Großstadt, Dschungel und Trauminsel kombiniert.

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xxcjstevexxX Offline
                          xxcjstevexxX Offline
                          xxcjstevexx

Hallo Tobi.Jack, ich nehme alles zurück! Habe mich vertan, von Sri Lanka haben die uns abgeraten. SORRY!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xxcjstevexxX Offline
                            xxcjstevexxX Offline
                            xxcjstevexx

@ hip
                            Also dein Vorschlag ist ja echt der Hit. Großstadt, Dschungel und Traumstrand in 1 Urlaub. Hast du diese Tour schon mal gemacht? Welche Hotels kannst du emfehlen? Auf Pehentian Island finde ich bei Holidaycheck nur 6 Hotels, 3 davon haben nur Sterne und jedes nur 1 Bewertung.

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xxcjstevexxX Offline
                              xxcjstevexxX Offline
                              xxcjstevexx

@ hip kannst du mir auch sagen wie man bei dieser Tour preislich p.P ungefähr liegt? Haben ja "nur" ein Budget bis 1800 € p.P

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

xxcjstevexx wrote:
                                Ach ja, wozu würdet Ihr eher raten, Frühbuchen oder Lastminute?
                                Liebe Grüsse und Danke!

Daraus, dass Du Dir Gedanken über Dein Reiseziel machst, und gewissenhaft planst, schließe ich, dass es Dir wichtig ist, im Vorhinein zu wissen, wo Du hinkommst. Deshalb würd ich Dir von Last Minute abraten.

Ich buche immer Früh. Aber zum Frühbuchen bist Du schon zu spät dran. Frühbuchen heißt für mich, dass ich mir günstige Flüge kralle, sobald die Winterflugpläne da sind.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xxcjstevexxX Offline
                                  xxcjstevexxX Offline
                                  xxcjstevexx

@ chriwi
                                  Also ich wollte eigentlich im Reisebüro frühbuchen oder lastminute.
                                  Habe auch erst überlegt Flu und Hotel einzeln zu buchen weil ich dachte dass das vielleicht günstiger ist. Stelle mir das aber sehr aufwendig vor und habe Angst, das vielleicht etwas schief laufen kann. Denke mal man muss ja selber, wenn man ein Hotel bucht das Geld überweisen, oder zahlt man erst im Hotel. Wo bucht man Flüge/ Hotels? Hotels auf der Hotelhompage? Oder ist das alles viel harmloser als ich meine? Habe einfach Angst das mit dem Flug was schief geht oder dem Hotel und ich stehe allein und verlassen in Thailand.
                                  Meine Chefin hat sowas mal auf eigene Faust gemacht. Wollte von Samui aus nach Bankok und von da nach Frankfurt. Der Flug von Samui nach Bankok hatte verspätung und der Flieger nach Hause war weg. Ganze 2 Tage haben die am Flughafen gesessen weil sie sich selber einen neuen Rückflug organisieren mussten. Das hat richtig Geld und Nerven gekostet.

LG Mella

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

@Mella: Antwort im "Indonesien-Forum". 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • oZiMO Offline
                                      oZiMO Offline
                                      oZiM

sorry, aber wie ich das sehe suchst du eine pauschalreise in ein touristisch nicht sehr erschlossenes traumgebiet was billig ist & das wirds so nicht spielen.
                                      wenn es auf 0815wege zu buchen wäre, dann würde auch 0815touri dort sein.
                                      wenn du alleine & authentisch urlauben willst, dann wirsd du dich wohl oder übel lange & eingehend übers internet damit beschäftigen müssen oder gar den rucksack rauskramen müssen. Fr. Neckermann hat an diesem besagten strand kein hotel zu bieten ...
                                      & klopp btw. dein reisebüro in die tonne ... selbst auf samui wirsd du ecken finden an denen es dir zu authentisch wird, wenn du dein AA mit der kelle runterspülen darfst! ja, sowas gibts noch auf samui & nein, neckermann führt diesen bungie nicht!

& was kommt als nächste frage? beliebte beiträge sind dann "geldabheben mit EC-karte?!", "internet auf ... ?!", "sandflöhe & moskitos?!" oder "malariagefahr?!" 😆

das soll wirklich nicht böse gemeint sein, aber hier herrscht wo ein leichter denkfehler vor.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hipH Offline
                                        hipH Offline
                                        hip

xxcjstevexx wrote:
                                        @ hip
                                        Also dein Vorschlag ist ja echt der Hit. Großstadt, Dschungel und Traumstrand in 1 Urlaub. Hast du diese Tour schon mal gemacht? Welche Hotels kannst du emfehlen? Auf Pehentian Island finde ich bei Holidaycheck nur 6 Hotels, 3 davon haben nur Sterne und jedes nur 1 Bewertung.

Liebe Grüsse

Hallo xxcjstevexx,
                                        auf den Perhentians war ich noch nicht - habe ich für nächstes Jahr im Auge!

Wenn Du nicht in der Lage bist die Reise selber zu planen bzw. Bausteine zusammen zu stellen, gibt es Spezial-Reiseveranstalter, die das für Dich tun. Einfach mal googlen! Viele wurden auch schon in den verschiedensten Threads genannt.
                                        Ansonsten würde ich Dir raten einfach mal Baustein-Kataloge (z.B. Meiers, Dertour, Kleckermann, Hui und wie sie alle heißen) aus dem Reisebüro zu holen und mal durchschauen. Die gerade noch gültigen Sommerkataloge dieses Jahres geben Dir Anhaltspunkte für die Hotelpreise.

Hier ein Beispiel unserer Reise im Sommer 2005: Flug BRD-Kuala Lumpur mit Emirates. In Kuala Lumpur waren wir 4 Nächte im Renaissence Hotel. Dann Flug von KL nach Kuching (Borneo, Sarawak). Dort 7 Nächte im Holiday In Lagoon und 2 Nächte in Kuching im Holiday In. Wir haben verschiedene Ausflüge gemacht sowie das Rainforest Music Festival besucht. Wir haben natürlich auch im Südchinesischen Meer gebadet, ist aber kein Traumstrand in Damai). Dann Flug von Kuching nach Johor Bahru/mit Bus nach Singapore (man kann aber auch direkt nach SIN fliegen) - 3 Nächte New Park Hotel. Anschließend Flug nach Bangkok - 3 Nächte Century Park Hotel. Rückflug nach BRD mit Emirates.
                                        Bezahlt haben wir 1100€ pro Person. Zusätzliche Ausgaben pP 600€.
                                        Den Emirates-Flug sowie die Hotels hatten wir bei Explorer Fernreisen gebucht. Die innerasiatischen Flüge hatte ich im Internet bei Malaysia Airlines und Air Asia gebucht. Von den Flughäfen aus haben wir einfach ein Taxi genommen und sind in das jeweilige Hotel gefahren. In den Städten haben wir für unsere Unternehmungen Taxis und Nahverkehrsmittel genutzt.
                                        Nebenkosten: Wir haben nicht gespart, sondern auch die Buffets in den Hotels wahrgenommen. Außerdem haben wir uns das Spa im Hotel Orientel in Kuala Lumpur "gegönnt" mit einer mehrstündigen Anwendung.

Wenn Ihr im Mai reisen wollt, gibt es in der Regel ab Feb./März günstige Flüge nach Bangkok. Zu rechnen ist mit Preisen von ca. 450-500€. Falls es zu diesem Zeitpunkt keine günstigen Flüge nach KL gibt, kann man von Bangkok aus einen Billigflieger (z.B. Air Asia) nehmen.

Anmerkung: Dieses Frühjahr habe ich noch ganz zufällig einen billigen Flug nach Bangkok (450€) bekommen. Also, gebucht und 10 Tage später abgeflogen. 8 Tage vor Abreise telefonisch bei Dertour Hotels gebucht! Hotel-Voucher kamen per Email, bezahlt wurde mit Kreditkarte. Ebenfalls mit Kreditkarte eine Woche vorher den Flug Bangkok - Phuket - Bangkok im Internet gebucht. Von und zum Flughafen mit Taxi - fertig!

Und übrigens: Damit mir sowas wie Deiner Chefin nicht passiert, reise ich mindesten einen Tag vorher nach Bangkok bzw. lege den Stadtaufenthalt (wo auch immer) ans Ende!

Meine Empfehlung: Viel informieren und einfach mal die Wünsche durchrechnen. Ansonsten Reiseveranstalter!

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • xxcjstevexxX Offline
                                          xxcjstevexxX Offline
                                          xxcjstevexx

@ OziM
                                          Ich weiß ja nicht was Dir heute über die Leber gelaufen ist, aber ehe Du mir beim nächsten mal so einen unqualifizierten Scheiß schreibst lass es lieber direkt sein.
                                          Damit kann ich nichts anfangen.
                                          Ich würde Dir nur empfehlen vorher vernünftig zu lesen ehe Du auf Sachen so einen Müll schreibst die weder Hand noch Fuss haben.
                                          Warum schreiben mir alle anderen so super Sachen und geben mir so tolle Tips (siehe z.B Chriwi)? Da kann ja nur bei Dir ein Denkfehler vorliegen.
                                          Auch wenn ich Deiner Meinung nach viele blöde Fragen stelle- dafür ist das Forum da. Und Du bist hier meiner Meinung nach falsch!

Chriwi- vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Das ist super lieb das Du mir so ausführlich berichtet hast. Werde es genauso machen und nicht 0815 buchen 😛

LG Mella

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag