Die Welt ist klein
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade unter "Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?" folgendes geschreiben:
Ich habe vor etlichen Jahren auf Kreta eine ältere Dame kennengelernt, ab und zu mal ein nettes Gespräch, mehr war nicht. Ein Jahr später habe ich sie auf Zypern wiedergetroffen, wir waren im gleichen Hotel und beide mehr als sprachlos über dieses doch außergewöhnlichen Zufall.
Da mußte ich sofort an eine andere Begebenheit denken. Mir ist mal im Museum in Herakleon eine Arbeitskollegin über den Weg gelaufen ohne vorher gewußt zu haben, dass wir beide zur gleichen Zeit auf Kreta Urlaub machen. Wir haben nicht schlecht gestaunt darüber. In einem anderen Urlaub gab es nochmal eine Zufallsbegegnung mit einem Bekannten, auch da war uns nicht bekannt, dass wir zur gleichen Zeit in Barcelona sind.
Wer hat das auch schon mal erlebt? Kommt das häufig vor oder ist das eher eine Seltenheit?
Gruß, Barbara
-
Was sagt man dazu ?:
Vor Jahren war ich einmal mit einem Arbeitskollegen und Freund auf Ibiza im Partyurlaub. Er hatte dort eine nette Urlaubsbekanntschaft, ein Mädel aus
einem anderen Bundesland ca. 400km entfernt. Wie es manchmal so ist
war es von seiner(!) Seite her so: Aus den Augen, aus dem Sinn
Einige Wochen später kommt unser Chef an und bestellt Ihm schöne Grüße
von Ihr. Seine (Chefs) Mutter (wohnhaft ca. 400km entfernt) betreibt dort
einen Frisörsalon und schneidet dem Mädel die Haare, man kommt ins Gespräch ala "Wie war der Urlaub....Liebeskummer...wo kam er denn her...
ach dort lebt mein Sohn..usw."Was glaubt ihr wie meinem Freund das "Gesicht eingeschlafen" ist

Unbezahlbar.-Ja, die Welt ist klein

-
schwatzte mit meinem Freund auf einem Parkplatz Key West/Florida ,da höre ich eine Stimme Hallo Fred ! reagiere nicht ,Hallo Fred ! Frauen Stimme ,reagiere natürlich nicht schliesslich war ich verheiratet
da baut sich eine grosse Blondine vor mich auf ,he Fred kensch mi nümme ?Total verdattert war es Monika die Schwester eines Geschäftpartners aus Bern.Vor lauter Freude das so ein Zufall überhaupt möglich ist ,schossen wir einige Fotos.
Wochen später ,der Trip dauerte 22 Tage zu Hause angekommen gab ich die Filme meiner Frau zum entwickeln.
Eines Abends als ich nach Hause kam.....................................................................................................................................................................................

LG
F -
Jaja, die schweizer Maids ... hatten vor 20 Jahren schon Fotoapparate als wir nördlich des Rheins noch auf den Bäumen saßen :-))
Ich saß mal Anschlussflugwartend in Milano-Malpensa herum als mich ganz unerwartet ne Kollegin ansprach, die nach Pisa wollte. War mir dann ein bißchen unangenehm denn Kollegen will ich ja nun im Urlaub nicht wirklich sehen :?
-
Ich hatte mal ein blödes Erlebnis...damals war ich noch in der Schule und wir sind Donnerstag mittag nach Mallorca geflogen...bis um 11 Uhr war ich noch in der Schule, da wir eine wichtige Schulaufgabe geschrieben haben, ab Freitag waren Herbstferien.
Unsere damalige Klassenlehrerin war Freitags nie an der Schule.Tja, nachdem ich mein Hollywood-mäßiges Schauspiel am Donnerstag mittag wegen schlimmer Übelkeit gut gespielt habe, war sie doch recht verwundert als ich Freitag mittag am Pool lag.
Ja, nicht nur dass sie auch nach Mallorca geflogen ist, natürlich bei meinem Glück noch ins gleiche Hotel

Im nachhinein lustig den Urlaub mit der Lehrerin zu verbringen, die eigentlich ganz cool war, im ersten Moment aber ein großer Schock

LG
Michi -
Die Welt ist wirklich klein,
vor Jahren haben wir mal mitten in Amsterdam einen Klassenkameraden wieder getroffen, den wir fast 10 Jahre nicht gesehen hatten.
Auf Zypern stiegen wir aus dem Bus vor unserem Hotel und liefen direkt unseren Nachbarn in die Arme.
Beim Tauchkurs in Thailand waren Leute aus dem Nachbardorf mit dabei.
Meine Mutter kam im ICE mit ihrer Sitznachbarin ins Gespräch und die Beiden stellten fest, daß sie das selbe Ziel hatten. Die andere Dame war die Mutter unseres Hausarztes.
Sachen gibts....radlfan
-
Ich hab dieses Jahr im Griechenlandurlaub ein Ehepaar getroffen,dass dort auch schon im letzten Jahr zur gleichen Zeit wie ich Urlaub gemacht hatte.Auf Kos hab ich 2006 ne Familie aus dem Nachbarort getroffen,die in der gleichen Anlage Urlaub machten wie ich.
-
Ehrlich gesagt, hab ich schon so oft Bekannte im Urlaub getroffen das es sich aus meiner Sicht eigentlich nicht lohnt einen Extra Thread hierfür aufzumachen.
Obwohl es doch irgendwie lustig und interessant ist eure Geschichten zu lesen.
Also bitte weiterschreiben! Und dies ist ernst gemeint!
Gruß
StephanPS.
Ich fahre mit Familie am 16.02.08 für eine Woche nach Fieberbrunn zum Skifahren, letzten Sonntag sagt mir mein Onkel das er mit Familie zum gleichen Zeitraum im Nachbarhotel ist. Zumindest das erste mal das ich Familie unabgesprochen im Urlaub treffe...
-
warum lohnt es nicht diese Frage zu stellen?
Ich hatte dieses Erlebnis in den 30 Jahren, die ich nun schon verreise, 3 mal. In meinem Umfeld ist es noch niemanden passiert, dass ihnen im Urlaub unverhofft Menschen begegnet sind, die sie von zu Hause oder aus vorherigen Urlauben kennen.
Und bis jetzt kamen ja schöne Geschichten, über die von Michi mußte ich am meisten schmunzeln. Vielleicht gibt es noch mehr?
Gruß, Barbara