Guter Strand in Playa del Carmen!
-
Also die Strandsituation ist ja nun wirklich nicht mehr gut.
Die einzigen guten Strände ohne Sandsäcke, gibt es momentan nur noch rechts von Playa del Carmen.
Als AI Hotels gibt es da das Hotel:

Hotel Coco Bay
Hotel Sandos Caracol Beach ResortMehr habe ich in der Nähe von Playa del Carmen nicht gefunden.
Aber ich lasse mich gerne Besseren belehren. -
Ich würde alle Hotels an der Playa del Carmen meiden und andere Strände aufsuchen.
Wie wäre es mit Kathena?
Da sind die Palladiums der Strand soll noch schön sein.
Wir sind im Winter in Tulum, da ist es ja bekannt, dass es dort nen genialen Strand gibt.
Akumal ist auch zu empfehlen, auch Richtung Tulum.Man muss nicht immer in Playa del Carmen Urlaub machen, es gibt genug Busse oder Taxis um mal nach Playa del Carmen zu düsen.
Playa del Carmen besucht man normal nicht täglich, gibt es eh nur Ramschläden und Bars zu gucken.
Einmal eingekauft und durch die Läden gezogen, am Leuchtturm gesessen das wars.Wir haben zb nur 5 Minuten zu den Ruinen nach Tulum.
Xel-ha ist auch ca 5 km weit weg.
Ok Xcaret ist weiter weg.Nach Citchen Itza nur 2 Stunden usw.
Frag mich warum sich alle an den total überlaufenen kaputten Strand an der Playa del Carmen aufhalten.
Übrigens liegt das Sandos Caracol an der Riviera Maya.
-
Also da scheinen wir ja wirklich Glück gehabt zu haben. Als ich die Fotos von den Sandsäcken vor den Stränden gesehen hab, ist mir fast schlecht geworden. Aber glücklicherweise sind wir ab Anfang November im Coco Bay Hotel. Anscheinend ja das Einzige mit gut erhaltenem Strand, oder hab ihr da auch schon neuere Infos??
VG
Caipi -
ihr würdet also das iberostar tucan/quetzal nicht mehr empfehlen?
-
Keine Angst, der Strand beim Iber. Tucan ist noch breit genug(bin erst am Freitag zurückgekommen) und bietet genügend Platz. Da das Nachbarhotel Sandos Playacar Beach Resort momentan bis Dezember geschlossen hat (Totalumbau- Baulärm hält sich absolut in Grenzen),sind die Strandbedingungen für die Region bestens.
-
Titel Re: Guter strand in Playa del Carmen!
auch wir wollen im März nach Playa del Carmen ins Sandos Caracol.
Na , ja mit Steinen wenn man sie umgehen kann komme ich zurecht.
Aber wie sieht es sonst mit dem Strand aus??? kann man Strandwandern?? -
nanne2007 wrote:
Titel Re: Guter strand in Playa del Carmen!auch wir wollen im März nach Playa del Carmen ins Sandos Caracol.
Na , ja mit Steinen wenn man sie umgehen kann komme ich zurecht.
Aber wie sieht es sonst mit dem Strand aus??? kann man Strandwandern??ja das wäre interessant, wies mti strandwanderungen aussieht! hab vor im feb. dort hin zu fliegen! wie sieht das mit den steinen aus. hält sich das in grenzen

danke für die antworten,
conny -
Also ich würde Playcar sowieso meiden, die Hotels haben meistens einen aufgeschütellten Strand, der dann fehlt oder voll mit Sandsäcken ist (selbst gesehen). Wir waren im August da-3 Wochen Rundreisen mit dem Mietwagen. Das ist sowieso das beste. Strände im Playa del Carmen sind ziemlich voll und nicht gerade so, wie man sind Karibic vorstellt. Entweder den Norden von Playa-wir wohnten in Riviera del Sol-ein kleines Hotel 100m vom Strand. Gleich hinter Mamitas Beach Club, wo wir waren beginnen wunderschöne breite Strände, hinter Hotel Las Palapas oder Sangri La sind sie fast menschenleer. Beide Hotels würde ich jetzt buchen-wegen der Lage. Zur 5.Avenida kommt man auch super zu Fuß. Toll sind auch die Cabanas bei Tulum-da ist wirklich Caribic-Feeling. Sind aber ziemlich teuer. Wir wohnten in Piedra Escondida-war traumhaft (150$/Nacht für 4Personen), nur der Frühstück war dürftig. Beide Nachbar-Anlagen waren auch sehr schön. Bei Tulum hat man noch Ruhe, Natur pur, keine Hotelburgen. Man muß aufpassen und sich nicht blind auf´s Katalogfotos verlassen.