name am ticket falsch geschrieben-was nun?
-
ich und drei mädls fliegen für eine woche nach ägypten. bei einer meiner freundinnen ist der nachname falsch geschrieben. man schreibt sie mit doppel s, aber am ticket steht ihr name mit einem!! ist das schlimm?? kann mir da jemand weiter helfen? hab gelesen dass es bis zu drei buchstaben kein problem ist, außer wenn man z.b. in die usa fliegt. aber stimmt das auch für ägypten??
ich bitte um rasche und sichere hilfe
danke
-
-
Bis zu 5 Buchstaben ist kein Problem, wenn sich der ursprüngliche Name noch ableiten/ erkennen lässt
-
also sie schreibt man meissner und im ticket steht meisner!!
@juanito
und auf "zuverlässigen" seiten hab ich das gelesen. und wenn ich meine gramatik verbessern lassen will dann sag ich das. danke
-
Es kommt ganz auf die Fluggesellschaft an. Vorallem bei Chartern ist ein falscher Buchstabe meistens kein Problem. Bei Air Berlin z.B. wird das Ticket sogar akzeptiert wenn der Vor- und Nachname bei der Buchung vertauscht wurde. Die meisten Fluggesellschaften haben die Regel, dass es bis zu drei falschen Buchstaben kein Problem gibt, falls man den Namen noch ableiten kann.

-
-
Ich glaube nicht, dass das schlimm ist.
Bei unserem Nachnamen wird meist das letzte t vergessen, bisher hat sich darüber nie einer aufgeregt, außer wir selbst
. Unseren Nachnamen gibt es in unserer Schreibweise nur 16 x in Dtschl., ohne das letzte t wie Sand am Meer. -
Hallo, ich hoffe ich bin richtig. Ich habe hier bei HC ein Hotel gebucht für zwei Tage. Nun kamen heute die Hotelvoucher an und auf beiden Zetteln im Heftchen steht unter "Name" der Name meines Freundes, der einzige Hinweis, dass ich auch Reiseteilnehmerin bin, ist mein Name im Anschriftenfeld ganz vorne im Heft. Aber nicht direkt auf den Voucher.
Bei der Buchungsbestätigung von HC seh ich uns beide hinterlegt. Jetzt weiß ich nicht, es ist ein deutsches Hotel. Meint ihr, die machen da Terz im Hotel? Die Buchung wäre Ende November und ich weiß nicht wielange die Bearbeitung braucht. Wer wäre denn mein richtiger Ansprechpartner HC oder der RV?
Jetzt hat die Hotline ja schon zu.
-
No worries - das passt schon und gibt keinen Terz ...
-
Alexa84 wird das auch "Wurscht" sein, da ihr Hotelaufenthalt schon ein Jahr zurückliegt.
Wenn sie nicht hätte einchecken können, wäre hierzu mit Sicherheit ein neuer Beitrag bei den "reiserechtlichen Fragen" eröffnet worden.Allerdings macht es immer einen besseren Eindruck, wenn man auf seine Fragen hilfreiche Antworten erhält und sich dann nach der Reise nochmal mit einem Fazit dazu melden würde, wie es nun abgelaufen ist.
-
Moin, hier das Ende zur Geschichte, um den besseren Eindruck zu stärken.
Es hatte geklappt. wurde garnicht danach geschaut.
Dieses Jahr hatte ich sogar noch weniger. Also keine Reiseunterlagen. Die Email mit der Bezahlbestätigung war auch gelöscht.
Ich sollte dann während meines Aufenthaltes die Buchungsbestätigung von HC via Email an das Hotel schicken.LG