Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Ich dachte,ich wär im falschen Film ...
  6. Ich dachte,ich wär im falschen Film ...

Ich dachte,ich wär im falschen Film ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
91 Beiträge 31 Kommentatoren 20.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alessandroA Offline
    alessandroA Offline
    alessandro
    schrieb am zuletzt editiert von

Mel4477 wrote:
    Also ich suche mir meinen Urlaub immer im Internet und buche ihn dann im REisebüro und zahle auf den Cent das gleiche...

LG

schwieriger wird es wenn man seinen urlaub nicht "pauschal" buchen kann 😉 : nur-flug-buchen ist teurer, habe ich letzte woche bestätigt gehabt und hotelprovisionen (hotels die nicht auf dem katalog zu finden sind) sind auch noch vorhanden....

Ale

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiseneleR Offline
      reiseneleR Offline
      reisenele

wir haben im Reisebüro ein spezielles Programm wo ich alle Kriterien des Kunden eingebe. In diesen Programm sind alle Veranstaler aufgelistet mit denen wir einen Agenturvertrag haben. Da sehe ich auf den ersten Blick ober Neckermann billiger ist wie Alltours oder 1,2 Fly, sehe die Preisunterschiede der verschiedenen Preiskategorien und ab welchen Flughafen es am günstigsten zum fliegen ist. Wenn der Kunde den günstigsten Urlaub haben möchte dann bekommt er ihn auch. Viele Reisebüros haben so ein Programm nicht und dann wird der Preisvergleich nicht gerade einfach. Gruß 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mawotaM Offline
        mawotaM Offline
        mawota

Ja ja - sich kostenlos im RB beraten lassen und dann im Internet buchen.

He Leute, jedes Geschäft verdient Geld, oder denkt ihr etwa, dass der Pullover im Warenhaus nur 10% zu teuer ist? Aufwachen - da werden 50 % und mehr draufgeschlagen... nur selber stricken ist billiger. Aber die Kommission von 5-10% der Reisebüros wird bestreikt! Fair? - nicht ganz denk ich. Alle wollen Geld verdienen, auch wir selber.

Also sollte eine seriöse Beratung auch bezahlt werden. Im übrigen bin ich froh, dass ich im Notfall (auch aus dem Ausland) einfach mein Reisebüro anrufen kann und alles erledigt wird.

Für Flüge von A nach B und Hotel in A buche auch ich im Internet, aber ohne vorher ein Reisebüro ********* zu haben.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
        Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

was du schreibst ist nicht so ganz professionell...ich muss auch ständig in meinem job ein "schönes lächeln" aufm gesicht haben, obwohl ich manchmal keine lust habe oder was weiss ich...und komme auch aus der touristik branche...

wenn leute mich "belästigen" sollte ich ein job wo leute nicht zu treffen sind, oder?
          ich habe im Reisebüro nur gefragt wie teuer den Flug gewesen wäre... wenn "Ihr" dann kein konkurrenzfähiger Preis habt...wo bin ich bitte schuldig????

Eine seriöse Beratung soll auch bezahlt werden, das gebe ich 100% zu, und auf einer Seite verstehe ich dich auch ganz gut... aber Heutzutage solltet Ihr was dagegen tuen.. diese "online booking" (für flüge aber auch für hotels...) bringen einfach den Marktpreis nach unten...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

Hunderte von Flügen (sehr oft Condor) habe ich im Internet ausgespäht (um nicht mir der Sucherei nach meinen "Schwabbelterminen" zu nerven!), über mein (fantastisches!!) Reisebüro gebucht und niemals auch nur einen Cent mehr bezahlt. Fakt!

Überlegt doch mal: Wäre es im Netz in der Tat billiger, würde es heute nur noch ein knappes 100stel an Reisebüros geben!??
            Ich habe oft genug mit meiner Beraterin online verglichen, anderslautende Behauptungen sind meiner Meinung nach falsch!
            (WO SIND DIE REISEKAUFLEUTE???)

Cpt. Jarek hat Recht: Verschiedene Abflugsorte zu vergleichen bedeutet nicht "identische" Reise!! Auch verschiedene Veranstalter können verschiedene Preise für ansonsten identische Trips anbieten, aber ein Flug bei XY, ist. sofern über ein Reisebüro überhaupt buchbar, genau so teuer, wie online gebucht! simi23 beschreibt meiner Meinung nach verschiedene Leistungen, und bezahle gerne mal 30-50€ mehr, um nicht mit irgendeiner never-come-back Airline mitten in der Nacht durch die Gegend zu kacheln und um meine wertvollen Urlaubstage besch ... zu werden! Es geht um die exakt selbe Leistung. Und Reisebüros sind nicht alle gleich, aber ganz selten völlig bekloppt! Da sitzen Fachleute, mich regt dieses "selber viel smarter" Getue von Gelegenheitsbuchern echt auf!

Deutschland im September 2008: Flug und Cluburlaub rausgesucht, Preis notiert, im Reisebüro genauso gebucht - auf den Cent bezahlt, was ich aus dem Netz gefischt hatte!!!
            Ich wollte DIESES DATUM, DIESE AIRLINE und DIESES ZIMMER - und das muss man halt genauso berappen, wie es auch im Internet steht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

kann ich nur bestätigen,habe bis jetzt im rb nie mehr bezahlt, als im netz gefunden,geht nur dann, wenn man äpfel mit birnen vergleicht !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SiegfriedS Offline
                SiegfriedS Offline
                Siegfried

Ich buche auch nur in meinem Stammreisebüro. Habe da Ansprechpartner. Kann mich immer an Die wenden, wenn mal im Urlaubshotel was nicht richtig geklappt hat. Hatte mal in Südafrika bei Ankunft Ärger im Hotel. Das Geld vom Reisebüro/Veranstalter war angeblich nicht angekommen. Wollten nochmal von mir haben. Mein Reisebüro faxte den Einzahlungsbeleg (vom Veranstalter) zum Hotel. Konnte mein Zimmer beziehen.
                Was macht Ihr, wenn Ihr alles einzelln im Internet gebucht habt? Dann ist das Geschrei groß. Schon alles erlebt.
                Übrigens, in meinem Fall, lag es am Hotel. Die waren wohl zu dämlich, das Geld richtig zu verbuchen, oder sonst was. War auf jeden Fall rechtzeitig eingegangen.
                Gruß
                Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

Siegfried wrote:
                  Was macht Ihr, wenn Ihr alles einzelln im Internet gebucht habt? Dann ist das Geschrei groß. Schon alles erlebt.

...ich nicht. 😉
                  Wenn ich alles individuell buche, bin ich für die Airlines und Hotels eben auch der "Geschäftspartner". Bei den Flügen habe ich meine bestätigten eTickets und beim Hotel zahle ich schließlich erst beim auschecken... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alessandroA Offline
                    alessandroA Offline
                    alessandro

Ich habe noch nie ein Hotel im voraus bezahlt und 99% darf ich sogar die Zimmernummer auswählen !!!!
                    Und wie gesagt, in 3 Wochen fahre ich nach Dakar/Senegal.
                    Habe mir ein Hotel ausgesucht (nicht irgendeines aus einem Katalog) und online gebucht, bestätigung liegt vor genau so wie für den Flug.

Nur Flug habe ich 50€uro weniger bezahlt
                    Das Hotel häte ich nicht über RB buchen können.

Meine Erfahrung.
                    LG
                    Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Siegfried wrote:
                      Mein Reisebüro faxte den Einzahlungsbeleg(vom Veranstalter) zum Hotel. Konnte mein Zimmer beziehen.

Die Einzahlungsbelegehab ich ja mit. Bräuchte ich nur herzeigen. Geht auch ohne großes Geschrei.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Kaminka wrote:
                        Hallo!

Also bei uns war auch das gleiche!

Fliegen im Jänner von Linz (Österreich) nach Punta Cana... wir haben uns 155 Euro pro Person dadurch ersparrt das wir den Linz - München Flug selber über Austrian gebucht haben und München - Punta Cana dann übers Reisebüro (mit Hotel)... haben dadurch aber keinerlei verschlechterungen.
                        Können genauso einfach in Linz einchecken und die Koffer werden in München ins andere Flugzeug geräumt... Find das schon ziemlich heftig was die da drauf hauen!

Lg
                        Romnaa

Hallo,

hier habe ich mit dieser Aussage so meine Zweifel, oder habt Ihr bei der Airline direkt nachgefragt. Meines Erachtens habt Ihr zwei unabhängige Flüge gebucht. Auch wenn es die gleichen Maschinen sind, so heißt das nicht auch, daß das Gepäck wei im ersten Fall durchgecheckt wird. Außerdem habt Ihr dann auch keine Anschlußgarantie bei Verspätungen!

Sollte das dennoch zugesagt sein, dann habt Ihr das hoffetlich schriftlich!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LindaxxL Offline
                          LindaxxL Offline
                          Lindaxx

Hallo Zusammen,
                          also generell ist es so, dass Reisen, gerade im Pauschalbereich, einfach das Gleiche kosten wie im Internet-Fakt.
                          Im Nur-Flug-Bereich kommt es bei uns im Rsb zu Hauf auch vor, dass Kunden mit Belegen aus dem Netz kommen und es tatsächlich noch eine günstigere Variante gibt-je komplizierter das Routing, desto häufiger-nicht umsonst lernt man für diesen Beruf 3 Jahre.
                          Ich denke, dass es wie in allen Berufszweigen ist-der eine ist lediglich halbherzig bemüht, der andere macht seinen Job gerne, ist mit dem Herz dabei und freut sich den Kunden mit einer tollen Reise glücklich zu machen, auch wenn es das ein oder andere Mal mehr Arbeit macht.
                          Und das man vielleicht im Kurzstrecken-Flug-Bereich auch mal eine 5,-er mehr bezahlt als im Netz, weil im Rsb. 'gefühlte' 359 Airlines durchgeschaut werden und in 28 verschiedenen Portalen gesucht wird für einen 29,- Flug nach Mallorca, finde ich das auch akzeptabel.
                          Manchmal bin ich selbst erschrocken, wie in manchen Büros gearbeitet wird, aber qualitativ hochwertigen Leute im Rsb.werden auch weiterhin die gleichen Preise finden wie im Netz und zum Glück gibt es in letzter Zeit wieder mehr Leute die zudem auch eine gute Beratung zu schätzen wissen.
                          Gruß, Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Lindaxx wrote:
                            aber qualitativ hochwertigen Leute im Rsb.werden auch weiterhin die gleichen Preise finden wie im Netz...

Nur mal vorsichtig gefragt, kann sein, dass die Provision fürs RB bei teureren Flügen auch dementsprechend höher ist? Ich hab auch schon ein paar Mal eine Baustein-Reise nach SO-Asien angefragt, und da war alleine bei den mir angebotenen Flügen einiges einzusparen. So im Bereich von 100 - 200 Euro.

Lindaxx wrote:
                            ...zum Glück gibt es in letzter Zeit wieder mehr Leute die zudem auch eine gute Beratung zu schätzen wissen.
                            Gruß, Linda

Ich informiere mich vor der Festlegung des Reisezieles im Internet und in Reiseführern. So detailierte Auskünfte kann mir ein RB fast nicht geben. Wär schon ein großer Zufall, wenn grad der RB-Mitarbeiter an den ich gerate, ein Spezialist für genau meinen Wunschort ist.

Ich weiß gottseidank selber, wo ich hinfliegen will. In mein RB geh ich zum Buchen, nein sogar das mach ich per email. Und da schreib ich schon die EDV-Codes der einzelnen Leistungen rein, damit nix schief gehen kann. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LindaxxL Offline
                              LindaxxL Offline
                              Lindaxx

@chriwi
                              also die Provis bei teureren Flügen liegen leider nicht höher-zumindest bei uns nicht, das war einmal...Mit den Preisunterschieden: hab ich echt noch nicht so erlebt, wie gesagt haufig gibts noch günstigerer Tarif(liegt vielleicht an unserem sehr fluglastigen Verkaufman muss nur wissen wo 😉 ),spezielle Veranstaltertarife,Jugend- Studi- etc.
                              Und klar gibt es Kunden, die sich super auskennen, aber auch davon profitiere ich gerne und lerne für die nächste Beratung dazu,lass mir Tipps geben,kenne ich mich ad hoc nicht so detailliert aus,lese ich mich ein, mach mich schlau, dafür sitze ich ja hier-und der Rsb-Mitarbeiter an sich verreist ja auch ganz gern und viel und kann daher einige Infos auf den Reisen mitnehmen 😄
                              ... und natürlich sind gut vorbereitete Kunden(mit EDV-Code) die Liebsten... 😉

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mawotaM Offline
                                mawotaM Offline
                                mawota

alessandro wrote:
                                was du schreibst ist nicht so ganz professionell...ich muss auch ständig in meinem job ein "schönes lächeln" aufm gesicht haben, obwohl ich manchmal keine lust habe oder was weiss ich...und komme auch aus der touristik branche...

wenn leute mich "belästigen" sollte ich ein job wo leute nicht zu treffen sind, oder?
                                ich habe im Reisebüro nur gefragt wie teuer den Flug gewesen wäre... wenn "Ihr" dann kein konkurrenzfähiger Preis habt...wo bin ich bitte schuldig????

Eine seriöse Beratung soll auch bezahlt werden, das gebe ich 100% zu, und auf einer Seite verstehe ich dich auch ganz gut... aber Heutzutage solltet Ihr was dagegen tuen.. diese "online booking" (für flüge aber auch für hotels...) bringen einfach den Marktpreis nach unten...

Hi Alessandro
                                Ich arbeite weder im Reisebüro, noch bin ich irgendwie in einer verwandten Branche, somit kann ich in diesem Bereich kaum professionell sein..... Ich bin ein ganz normaler Kunde, der im Stammreisebüro gut beraten wird und dafür auch gerne etwas bezahlt. Dies ist doch in allen Branchen so. Der Handwerker verlangt für das selbe Stück auch mehr, als die im Baumarkt.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                                Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@chriwi
                                  Was würde ein EINZAHLUNGSBELEG denn nutzen?? Die Verbuchung der Kohle müsste nachgewiesen werden!
                                  @alessandro
                                  Lächeln steht jedem Dienstleister gut an und man hört es auch am Telefon! Wem das schwerfällt, der sollte sich den ganzen Tag vor´s Mäusekino setzten und mit bits und bites kommunizieren!
                                  Wenn du auch nur 5 Min später im Reisebüro anfragst, kann genau derselbe Flug schon 50€ teurer geworden sein! Meine wurden im Sept 160€ billiger in 2 Tagen - im Netz, wie im RB! 😉 Also war es auch in deinem Fall sicher keine Provision sondern ein Update der Airline!

Ich habe auch schon viele Reise individuell gebucht und in der Tat bezahlt man das Hotel dann beim Auschecken. Andererseits gab es auch schon Situationen, in denen mein RB Gold wert war, zum Beispiel, als ich mit der ganzen Familie totunglücklich das Hotel wechseln wollte und die eine No-Show Gebühr von 95€ pro Tag und Person wollten ... 😱 Das RB hat alles gedeichselt und wir zogen nach 2 Tage ohne jegliche Mehrkosten um.
                                  Alles hat so seine Vor- und Nachteile; ich liebe mein RB und lasse es die sorgfältig vorgefummelten Arrangements gerne für mich buchen. Da sie nur für meine Urlaubsreisen zuständig sind, kriege ich bei jedem Anruf dort ein wohliges Kribbeln im Nacken, auf das ich nicht verzichten kann! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ADEgiA Offline
                                    ADEgiA Offline
                                    ADEgi

chriwi wrote:
                                    [
                                    Nur mal vorsichtig gefragt, kann sein, dass die Provision fürs RB bei teureren Flügen auch dementsprechend höher ist? Ich hab auch schon ein paar Mal eine Baustein-Reise nach SO-Asien angefragt, und da war alleine bei den mir angebotenen Flügen einiges einzusparen. So im Bereich von 100 - 200 Euro.

Hallo,

diese Zeiten sind zum größten Teil vorbei. Die Provision, die die Reisebüros bekommen beträgt bei den allermeisten Flügen derzeit exakt 0,- Euro!!!
                                    Zumindest in Deutschland. ausnahmen sind zum Teil Charterflüge und Flüge, die über Reiseveranstalter gebucht werden.

Somit verdient Dein Reisebüro in aller Regel exakt das, was auf der Rechnung an Servicegebühr ausgewiesen ist und bei Flügen mit deutschem Streckenenteil sowie Abflug in Deutschland wird noch auf diesen Mehrwertsteuer angerechnet.

Ob Dir also ein Reisebüro einen Flug für 400,- oder 800,- Euro verkauft: Falls die Servicegebühr gleich ist, ist auch der Verdienst gleich.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AlmaA Offline
                                      AlmaA Offline
                                      Alma

Hallo ....

ich denke,meine Meinung vertreten hier auch andere. Der höhere Preis kommt einfach duch die Provision zu stande.Meine nette RB-Kauffrau hat mir das ja bestätigt.Habe jetzt für den Flug mit allen Zuschlägen nach Malle Euro 144.-- gezahlt.Übers RB hätte ich aber 168.-- gezahlt.Bei vier Erwachsenen zahlt sich die Selbstbuchung einfach aus.Bei einer einmaligen gebühr von Euro 24.-- wäre es noch zu überlegen gewesen,aber Euro 24 sind Euro 24.

LG
                                      Alma 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

@ "Sparschweine"ich kannte mal einen bauern,der wollte seiner ziege das ******* abgewöhnen, als er es fast geschafft hatte, ist das arme tier tot umgefallen, läßt sich wohl auf viele lebenslagen ausweiten !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

@gastwirt: Nette Geschichte! Aber für das selbe Produkt zahl ich auch nicht freiwillig 24 Euro mehr, und muss dann auch noch ins RB latschen, anstatt meine Tickets zu Hause auszudrucken.

Ist halt leider so, dass RB's in vielen Fällen obsolet sind. Die Zeiten haben sich geändert. Vor 10 od. 15 Jahren gab's keine Alternative, heute gibt's mit dem Internet das perfekte Medium zum Preise vergleichen und buchen.

Es gibt zu viele RB's. Hufschmiede sind schließlich auch selten geworden, seit die Leute vermehrt mit dem Auto fahren. 😛

Qualität wird sich hier durchsetzen. RB's mit engagierten und kompetenten Mitarbeitern die wirklich beraten (@Lindaxx 😉 ) werden überleben, aber die Branche wird i.d. nächsten Jahren sicher stark bereinigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag