Condor Essen
-
hallo,
wir fliegen im november mit condor einen langstreckenflug. wir sind am überlegen ob wir bei condor für € 18,--/Person das Premium Menü bestellten sollen. da sind frühstück und mittagessen inkludiert. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht oder kann mir jemand etwas zum normalen im flugpreis inkludierten essen sagen.
danke andrea
-
Ich kenne das Premiumessen nicht, nur das normale. Es ist zwar nicht soo viel, meist ein Hauptgericht, Joghurt, Broetchen, kleiner Salat. Das kleine Tablett ist ausgefuellt. Satt wird man, mir schmeckts. Beim Fruehstueck hatte ich mal ein Omelette, mit Broetchen, Wurst, Marmelade.
-
@ aendi79
schon mal mit der Suche nachgeschaut?
-
@carsten wismar:
Muss ich Dir rechtgeben! War auch vor kurzem in PUJ und fand das Essen für die Gäste nicht so toll!
Aber dort wundert mich eh nichts mehr, die ganze Abfertigung in PUJ ist eine Katastrophe! Hoffe, dass Condor da mal Dampf macht, beschweren tun wir uns ja genug. -
Hallo,
Essen bei Condor ist echt okay. Bei einem Langstreckenflug bekommst du je nach Tageszeit Frühstück und warmes Mittagessen oder Snack und kaltes Abendessen....eben immer ein warmes und ein kaltes.
Qualitativ okay, meist recht hübsch angerichtet (soweit eben machbar auf so einem kleinen Plätzchen) und mir schmeckt es. Außerdem hast du bei den warmen Essen normalerweise die Wahl zwischen 2en. Ich persönlich würde deshalb nur ein Sonderessen bestellen, wenn ich Vegane, Moslem oder Jude wäre. Denn selbst ein vegetarisches Essen gibt es meist (ganz häufig: 1x Pasta und 1x Huhn zur Auswahl).Guten Appetit,
Claudia
Ps: Begrüßungscocktail gibt es mit Alk auch für lau, also für den, der es braucht.
-
Hola aendi!
Das Essen auf einem Long Distanz Flight bei Condor ist essbar, nur sehr wenig. Nach 10-11 Std. steigst du mit Hunger aus, wenn du nicht:- Am Abflughafen noch ordentlich etwas gegessen hast.
- im Handgepäck etwas zum futtern dabei hast.
- oder eh nur wie ein Spatz isst!

Wir haben auf unseren Flügen (Karibik) immer ein paar Laugenstangen dabei. Somit können wir den Low-Food Zeitraum überbrücken. Die 18,- Euro p.P. wären mir zu viel und zu schade. Bedenke, was kann man in einem Flugzeug qualitativ erwarten?
Gruß Belicosos
-
Es gibt ein warmes Frühstück - vor einem Jahr gabs immer dieses "schmackhafte" Omelett mit Rinderwürstchen und gebratenden Pilzen, Semmel und dazu ein Joghurt.
-
Also hat bislang niemand das Premium Menü bei Condor probiert!!
Also, ich habe das Menü jetzt für unseren Flug vom 15. - 29.04.2008 gebucht! Anschließen werden Fotos und ein ganz genauer Bericht der kulinarischen Reise an dieser Stelle von mir selbstverständlich eingefügt. Bis Nobvember hat das ja noch ein wenig Zeit!

Euer André
-
wir hatten das premium menü auf unserem flug nach punta cana. beim hinflug gab es rindssteaks. war sehr lecker und die stewardess hat es uns gleich zu beginn der essensausgabe gebracht.
beim rückflug mussten wir warten bis sie bei uns in der reihe war und bis dahin war das essen nicht mehr ganz so warm, da es oben am wagen stand. außerdem gab es beim essen für den rückflug probleme mit der lieferung der premium menüs und somit bekamen wir premium menüs aus der dom. rep. und dies war leider wieder rindssteaks und nicht wie gewünscht das huhn. leider war da die qualität nicht ganz so toll.
haben uns auch bei condor beschwert und das geld für die premium menüs am rückflug retourniert bekommen, per scheck, allerdings hat mir alleine das scheck einlösen € 6,-- gekostet. (und das bei einer summe von € 36,--)
aber prinzipiell würde ich wieder das premium menü wählen. freunde von uns sind im flieger weit hinten gesessen und da gab es dann nur noch ein menü und sie konnten nicht mehr wählen was sie essen wollen.
lg andrea
-
Admins, habt Erbarmen und macht bloss diesen 1365. Flug-Happi Thread zu.........
-
Stew wrote:
Schau doch mal <> !Ich kann es Dir echt empfehlen!
Das ist ja mal wieder eine tolle Antwort. Was kann man empfehlen den Link oder das Essen.
Es war doch explizit um Erfahrungen gebeten worden. Was hilft da ein Link auf die Condor-Seite?
LG
-
Hatte im Dez. 2007 für meinen Kollegen in der Eco auch das Premium als Überraschung geordert.
Die 18 Euro waren schnell vom Kreditkartenkonto abgezogen, das Essen hat er jedoch nicht erhalten.
Tja, auch so kanns gehen. Ende der Story, übliches Entschuldigungsschreiben mit anhängendem Scheck.
-
Um es verständlicher zu machen: ich habe Erfahrungen mit dem Premiumessen und kann es auch ohne Link (Bilder!) empfehlen. Kein Thema

-
Auf unserem letzten Flug auf die Kanaren mit Condor hatten wir LEIDER kein Premiummenu bestellt, das Essen war aber trotz alledem sehr gut, um 148 Euro Flugkosten für hin und retour kann man sich ja wirklich nicht beschweren, muss nur wirklich über die Frage lächeln, ob Premium Menü oder nicht, glaubt mir, andere Fluggäste hatten auch nicht das oben genannte Menü bestellt und sind für 3 oder 400 Euro dahingeflogen, ich gönne
jedem sein Rinderfilet, die Nudeln waren aber auch nicht schlecht

Sorry, finde es sehr amüsant!!!

-
und hier gibt es auch noch was zum Thema