Inselhüpfen Golf von Siam!
-
Hallo, ich bräuchte mal Eure Meinungen zu vorgebuchten Inselhüpfen
im Golf von Siam, es gibt verschiedene Varianten, ab Bangkok über Chumphon nach Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui, oder nur von
Koh Samui aus die 3 Inseln, hat da jemand Erfahrungen ????Macht es überhaupt Sinn das Inselhüpfen vorzubuchen, oder kann
man genannte Insel auch als Tagesausflüge von Koh Samui aus
gut bewältigen?Wir haben aber nicht vor in Thailand alles auf eigene Faust zu machen....ich weiss, ich weiss.....bitte um Verständnis
!Kann mir jemand auch entsprechende gute Erfahrungen mit Anbietern nennen?
Sag schonmal Danke
ne olle Eule
-
Hallo,
an Besten ist es von Samui aus die beiden Inseln zu besuchen. Die Fähren gehen mehrmals am Tag. Nach Koh Tao waren es glaube ich ca. 2 Stunden.
Das geht auch mit einem Tagesausflug, aber da habt Ihr für die jeweilige Insel halt nicht so sehr viel Zeit.
Koh Tao ist wenn man nicht schnorchelt, nicht so unbedingt der Brüller.
Auf Koh Pangan war ich noch nicht.Bezüglich Vorbuchung kommt es darauf an, welche Hotels Ihr haben möchtet.
Wenn Ihr ein bestimmtes Hotel ausgewählt habt, oder gewisse Ansprüche stellt, ist eine Vorbuchung sinnvoll.
Kommt auch auf die Jahreszeit an.
Die Hotels auf den Inseln könnt Ihr auch noch auf Koh Samui buchen und die Fähren sowieso.Wenn Ihr über einen Veranstalter bucht, dann ist ein Bausteinsystem am Besten.
-
Hallo Christa,
wir haben Mitte Februar 2008 Urlaub, also Hochsaison!
Also würde ein Tagesausflug nach Koh Tao reichen, da gibt es noch so
kleine Inseln, komm gerade nicht auf die Namen, die sind irgendwie
verbunden(kann das sein), kommt man da auch als Tagesausflügler hin :?
:?Grüssle Kati
-
olleEule wrote:
Hallo Christa,wir haben Mitte Februar 2008 Urlaub, also Hochsaison!
Also würde ein Tagesausflug nach Koh Tao reichen, da gibt es noch so
kleine Inseln, komm gerade nicht auf die Namen, die sind irgendwie
verbunden(kann das sein), kommt man da auch als Tagesausflügler hin :?
:?Grüssle Kati
Hallo Kati,
Inselhüpfen ist gut möglich, aber durch die Abfahrtszeiten der Boote bleibt euch nicht wirklich viel Zeit, die Inseln zu erkunden. Ich würde da schon immer ein paar Tage bleiben.
Du meinst Koh Nang Yuan..die ist durch eine Sandbank mit Tao verbunden. Die beste Möglichkeit, da hinzukommen ist vom Hafen aus (Mae Had) von dort fahren Longtailboote in ein paar Minuten nach Nang Yuan..
Schau mal hier, da sind die Abfahrtszeiten des Bootes
http://www.lomprayah.com/E/route.htmgruß, larimar1
-
von samui fahren auch diverse anbieter direkt nach nang yuan & ang tong. von einem geführten 3insel hüpfen ist mir gar nix bekannt. die fähren fahren halt von samui über phangan & tao nach chumphon aber die insel kannst du dann auf eigene faust erkunden. meiner meinung nach aber völlig unnötig für einen tag!
-
oZiM wrote:
von samui fahren auch diverse anbieter direkt nach nang yuan & ang tong.Ang Thong ist aber keine Insel sondern gleich 40! Und Hotels gibt's dort auch keine.

Aber das ist schon ein sehr schöner Tagesausflug, meist in Verbindung mit Schnorcheln, Besichtigung einer Lagune auf einer der Inseln, Paddeln und Baden an wunderschönen Stränden.
-
@ronjaT: Ich müsste zu Hause nachsehen. Ich hab sicher noch den Folder von der Tour. Wir sind mit einem Speed-Boat gefahren, die Tour war ganztägig, mit einem leckeren Mittagessen in einem Restaurant auf einer der Inseln. Die Anbieter unterscheiden sich aber nicht sehr.
-
danke für die aufklärung hr. chriwi. ich nahm auch nicht an, dass sie auf den inseln übernachten will, wenn sie TAGESausflüge schreibt!

@ronja: kuck dir mal die sea tran an ... fahren mit einer regelrechten yacht hin ... is aber teurer! siehe hier: klick mich
-
olleEule wrote:
hmm hab die Abfahrtzeiten gerade studiert, damit ist wohl klar, das ich doch gerne über Nacht bleiben würde,...@oZiM: Und ich hab mich DARAUF bezogen. Mensch, ich kann doch hier nicht alles vorher lesen auf das ich antworte.

Und zur Sea Tran: SPEEDBOAT IST LUSTIGER!!!

-
ronjaT wrote:
Uiiiiiiiiii. schön! Das werd ich doch gleich mal in mein Programm aufnehmen. Kannst du einen Anbieter empfehlen Chriwi?Auf Samui werden diese Touren überall angeboten.
In den Hotel- und Bungalowanlagen meist etwas teurer als in einem der vielen kleinen Reisebüros.
Diese Ausflüge werden ja fast ausschließlich über "Sea Tours" organisiert.
Also, egal wo ihr bucht, ihr landet fast immer bei diesem Veranstalter.gruß, larimar1
-
Hallo Kati,
Ich würde Dir empfehlen, mach einige Tage Samui und einige Tage Phangan.
Von diesen beiden Inseln aus kannst Du dann Tagesausflüge in den Meeres-Nationalpark ( 50 Inseln rund 40 km östlich von Samui) und nach Kho Tao -Koh Nang Yuang machen.Dann siehst Du wesentlich mehr und das Ganze artet nicht in Anstrengung aus
-
Hallo,
wir waren dieses Jahr im August/September in Thailand unterwegs.
Wir sind von Bangkok nach Koh Samui geflogen und Mittags gleich mit der Fähre von Mae Nam nach Koh Phangan (Than Sadet). Dort waren wir eine Nacht. War aber nicht unser Fall. Wir sind dann weiter zur nächsten Bucht (Thong Nai Pan Yai)! Wunderschön. Hier waren wir 6 Nächte. Danach sind wir für eine Nacht mit dem Speedkatamaran nach Koh Tao (Ao Tanote) und dann wieder zurück nach Koh Phangan (Had Salad) für 4 Nächte. Traumhafter Strand wie in der Karibik! Mit dem Speedkatamaran gings zurück nach Koh Samui (ich glaube die Fahrt dauerte 20 Min.) zum Mae Nam Beach! Hier verbrachten wir unsere letzten 4 Nächte! Insgesamt waren wir zwei Wochen auf den 3 Inseln unterwegs! Spitze!!!
Es gibt natürlich jede Menge Anbieter mit allen möglichen Bootsausflügen! Von allen 3 Inseln zu allen 3 Inseln!!
Auf jeden Fall wünsch ich Dir ganz viel Spaß!
LG Alexandra