Von Do-So ohne Koffer
-
GinaelliO wrote:
Sie sage es könne nur was mit bon erstattet werden sonst würden wir leider leer ausgehen.
Auf meine frage : Aber mir fehlen doch 4 Tage Urlaub, dafür gibt es keine ändschädigung . Sagte sie NEIN! Nur die Unkosten für wie wieder beschaffung werden ersetzt!Bin kurze vor der explosion.
Lg GinaSorry, wer keine Quittungen vorweisen kann, ist doch selber Schuld, dass er die Ausgaben nicht ersetzt erhält. Sonst könnte jeder, welchem mal der Koffer fehlt irgend einen Betrag angeben. Und für Aussagen wie: "...mir fehlen doch 4 Tage Urlaub..." habe ich auch kein Verständnis, da habt ihr euch den Urlaub doch selber vermasselt. War auch schon ohne Koffer in Griechenland, habe das nötigste gekauft und meinen Urlaub genossen. Wenn der Koffer beschädigt ist, kann man das sofort im Fundbüro anmelden (bei einigen Fluggesellschaften auch innert einer Woche) und kann den Koffer anschliessend auf Kosten der Fluggesellschaft reparieren lassen oder erhält eine Entschädigung (je nach Regelung der Fluggessellschaft). Wer fliegt muss manchmal mit Verspätungen rechnen, ausserdem hat die Reiseleitung ja ein Hotel organisiert. Ihr macht euch das Leben doch selber schwer...
-
@ jordan, nun ohne Quittung geht nunmal nichts. Ich kann dem Finanzamt meine Spesen ja auch nicht einfach so aus der la main verkaufen.
@shiny: an allem rummeckern? Weiss nicht ob du mit einer vierköpfigen Familie schonmal ein paar Tage ohne Koffer dagestanden hast. Also das ist kein rummeckern an allem sondern durchaus berechtigtes Gemecker. -
Vorallem die Aussage: "...mir fehlen doch 4 Tage Urlaub...", kann ich nicht verstehen. Auch mit einer vierköpfigen Familie muss es doch möglich sein, innert einer vernünftigen Zeitspanne das Nötigste zu besorgen.
Das kann doch ganz einfach gelöst werden, einer unternimmt was mit den Kindern, der andere besorgt das Nötigste. Ich verstehe da das Problem nicht. -
Der Zufall wollte es das mein Versicherungs Agend heute bei mir zu Besuch
war.
Und ich habe die Gelegenheit benutzt ihn zu fragen wie das mit meinen Belegen so aus sieht die in meinem Fall nicht vorhanden währen,wenn den mir der Koffer gestohlen wird oder nur Kleidungsstücke daraus endwendet würden.Und siehe da in meiner Hausrat Versicherung ist auch dieser Fall eingeschlossen.
Er meinte aufgrund meiner sehr hohen Police ,könne man davon ausgehen das in diesem Koffer sich nicht Kleider aus der Sammlung für Kinder in Not befinden würde.Ich müsse lediglich in etwa angeben was wieviel etc und man würde mit mir eine schätz Summe veranschlagen damit beide Seiten zufrieden währen.
Klar geht er davon aus das eine teure Kamara sich noch irgend einen Beleg nachweis organisieren lassen würde.
Ein beschädigter Koffer wird mir jederzeit zum Neupreis zurück erstattet

wenn ihr noch Fragen habt bitte
LG
F -
@jordan
um 15.44 uhr ist bei dir schon abend? wann gehst du denn zu bett?
mal eine info zu deiner vers.police:
der versicherungsschutz mag in deinem fall gegeben sein. jedoch ist der einfach diebstahl von sachen in den allerwenigsten fällen versichert.
nur in verbindung mit einem einbruch oder wenn gefahr für leib und leben besteht, ist sowas in der regel üner die außenversicherung deiner hausratvers. mitversichert.
und ja: die hausratversicherung ist eine neuwertversicherung.
du kannst dir deine 3 jahre alten klamotten neu kaufen und bekommst alles ersetzt. aber wie gesagt: der einfache diebstahl (weil du auf deinen kofer nicht aufgepasst hast) oder das einfache abhandenkommen ist nicht immer versichert. das ist nicht die regel. -
Du hast absolut recht einfacher Diebstahl ist nicht versichert,aber es ging ja um meine Frage in diesem Thread was ich zb: den angeben würde ,da ich grundsätzlich keine Belege für Shorts oder Hemden aufbehalte ,ganz geschweige von meinem 15 Jahr alten Koffer.Wenn der von der Reise/Fluggesellschaft verloren resp. beschädigt würde.
Bitte erklähre mir das nochmals mit dem ABEND????????
hast Du AGEND mit ABEND verwechselt

in der Schweiz sagt man VersicherungsAgent ja meine Deutschschreibung
sorry
Lexilexi ich bin CH und darf das 
gruss fred
-
@jordan
ich habe gedacht, du hättest geschriebe, dass dein versicherungagent heute ABEND bei dir zu besuch war. und das schreibst du um 15.44 uhr.
stattdessen hatte ich zwei dicke tomaten auf den augen und du hast das gar nicht geschrieben.
sorry.
zu den beispielen mit den rechnungen: da geht es auch nicht darum, die dinge mit bons zu belegen, die aus dem koffer gestohlen wurden, sondern die dinge mit bon zu belegen, die man sich als ersatz dafür gekauft hat.
niemand - auch keine versicherungsgesellschaft - kann von einer privatperson verlangen, bons von ganz gewöhnlichen kleidungsstücken so lange aufzubewahren. -
zahnmaus wrote:
Für mich ist noch immer die Sache mit den bereits ausgezahlten 160,- Euro interessant...
Mich auch.
... und dass nur eine Erstattung mit Kassenbon möglich ist, liegt wohl am
Ermessen des RV bzw. der Airline. Vor 4 Jahren passierte es unseren
Bekannten, dass sie in der Türkei 4 Tage ohne Koffer waren. Sie haben
sich auch mit dem nötigsten eingekleidet, sich eine Bestätigung vom
Reiseleiter unterschreiben lassen und diese dann bei der Fluggesellschaft
mit der Bitte um Schadensersatz eingereicht - ohne Kassenbon.Es wurde ihnen 120,- € ausgezahlt. Die haben sie nie im Leben verbraucht,
somit war es vollkommen i.O.LG
Petra -
Sorry, aber für 160 Euro kaufe ich in Hurghada innerhalb von zwei Stunden nen Jahresvorrat Klamotten und Waschzeugs für vier Leute ein!
Und dann ab ins Meer mit meinen neuen Badesachen, freue mich über neue T-shirts (das alte Zeugs ist ja nicht weg, kommt ja nur vier Tage später). Solange es nur um die Urlaubsklamotten geht und nicht um Sportequipment, Medikamente oder andere wichtige Gegenstände, ohne die ich meine Urlaubspläne radikal ändern muss, so what?
Wer in so einer Situation täglich seine eine Unterhose wäscht und von vier Tagen verlorenem Urlaub spricht, dem ist echt nicht mehr zu helfen, sorry!
LG mola
-
Molamola wrote:
Sorry, aber für 160 Euro kaufe ich in Hurghada innerhalb von zwei Stunden nen Jahresvorrat Klamotten und Waschzeugs für vier Leute ein!hast du schon mal dran gedacht, dass es sehr empfindliche leute gibt, die sich viele klamotten mit hohem anteil an chemischen zusätzen gar nicht kaufen können?
ich bekomme zum beispiel ausschlag, wenn ich nicht wenigstens 95% baumwoll-anteil in meinen sachen habe. solche dinge sind schwer zu kriegen.
eine freundin zum beipiel kauft in speziellen geschäften für übergrößen.
die könnte sich in ägypten auch nicht mal eben so neu einkleiden.
solche dinge soll es auch geben. -
Aber ägyptische "Mode" ist nicht unbedingt sehr figurbetont.

Und die Kleidung ist überwiegend aus Baumwolle/Leinen...Schade, daß sich die Threaderöffner noch nicht gemeldet haben. Ich bin nämlich der Meinung, daß die unangenehme Angelegenheit mit den 160,-Euro (die sie angenommen und daher auch als Entschädigung akzeptiert haben) bereinigt ist.
-
Lexilexi wrote:
hast du schon mal dran gedacht, dass es sehr empfindliche leute gibt, die sich viele klamotten mit hohem anteil an chemischen zusätzen gar nicht kaufen können?
ich bekomme zum beispiel ausschlag, wenn ich nicht wenigstens 95% baumwoll-anteil in meinen sachen habe. solche dinge sind schwer zu kriegen.
eine freundin zum beipiel kauft in speziellen geschäften für übergrößen.
die könnte sich in ägypten auch nicht mal eben so neu einkleiden.
solche dinge soll es auch geben.Ägyptische Baumwolle ist von sehr guter Qualität, ich kaufe ja extra meine Klamotten da unten wegen der guten Baumwolle. Übergrössen kriegt man auch, zieht man als Grösse 48 Frau halt mal ein Männer XXL-T-Shirt an, meine Güte ist doch Urlaub. Können die Ägypter ja nix für meinen Wohlstandsbauch...
Und wenn man halt nicht ein klitzekleines bisschen flexibel ist, warum in Gottes Namen fährt man dann in ein 3-Welt-Land? Weil die bunten Reisekatalogen mit den tollen 500-Betten-Hotels, AI-Megafressbuffet und Bespassungsarmee eine andere Welt vortäuschen? Ja dann gehen mir natürlich vier Tage Urlaub verloren, nur weil ich mein gewohntes Nachthemd nicht dabei habe!
Kopfschüttelnde Grüße Mola
-
Molamola wrote:
Und wenn man halt nicht ein klitzekleines bisschen flexibel ist, warum in Gottes Namen fährt man dann in ein 3-Welt-Land?Weil die bunten Reisekatalogen mit den tollen 500-Betten-Hotels, AI-Megafressbuffet und Bespassungsarmee eine andere Welt vortäuschen? Ja dann gehen mir natürlich vier Tage Urlaub verloren, nur weil ich mein gewohntes Nachthemd nicht dabei habe!
Kopfschüttelnde Grüße Mola
ja vielleicht genau deswegen.
ich habe nur versucht, die dinge aus einer anderen sichtweise darzustellen.
und ehrlich gesagt, wenn mir gesagt wird, dass mein koffer nicht angekommen ist, aber in ein paar tagen wieder hinterher gebracht wird, dann würde ich auch die ganze zeit zittern, ob es wirklich an dem ist.
hinterher wußten sie, dass es die 4 tage waren. aber zum zeitpunkt des akommens wußten sie es nicht. es hätten ja auch eine woche oder so seien können.
ein bißchen entgangene urlaubfreue sehe ich da schon.
aber jeder denkt da anders drüber.