Alkohol
-
Hallo,
ich wollte wissen ab wieviel jahren man in mexico alkohol trinken darf!!!
mfg
-
Hi,
lach, laut Profil biste doch 22...dann darfste auf jeden Fall ;)....
Ich denke mal ab 21 normalerweise

Grüße
Frank
-
hallo,
geht um folgendes. zwei freunde von mir sind erst 19 jahre. im hotel haben wir ai da kriegen die was oder???
und ausserhalb???
den tequila mit wurm probier ich auf ale fälle.
mfg
-
@
Escondidasorry hab deinen beitrag jetzt erst gelesen.
danke
mfg
-
juanito wrote:
Saludos.Probier dann aber den Orig. Tequila, Acua diente mit dem Wurm

Der Wurm ist nicht im Tequila sondern im Mezcal. Mezcal gab es zuerst und die Spaniern haben den Ureinwohner diesen weggeschleppt. Das wußten sie zu verhindern mit einer gewissen Zutat die einen so richtig anguckt.
Der weiße Tequila wird hauptsächlich importiert. Die Mexicaner trinken den goldenen Tequila. -
Mescal
Nach unten scrollen, da ist ein Teller voll

gusano= Wurm
Mezcal wird manchmal mit einer Raupe (Maguey-Raupe), der Gattung Megathymus aus der Familie der Dickkopffalter in der Flasche angeboten. Fälschlicherweise wird diese Raupe oftmals als „Wurm“ („Maguey-Wurm“) bezeichnet. Es handelt sich dabei um einen Marketing-Gag, der 1950 durch Jacobo Lozano Páez eingeführt wurde. Er fand heraus, dass Mezcal aus raupenbefallenen Agavenblättern einen etwas anderen Geschmack hatte als der von unbefallenen. Daher kam ihm der Gedanke, aus Marketinggründen eine Raupe (Gusano del Maguey) in die Flasche einzuführen und er hatte damit einen recht beachtlichen Erfolg. Diese Raupe ist beispielsweise in den Marken „Gusano de Oro“, „Gusano Rojo“, „Dos Gusanos“ oder „Oro de Oaxaca“ enthalten, Tequila enthält diese Raupe nie.
aus wiki
saludos
juanito
ich schrieb auch von acua diente = Zahnwasser
-
Konnte mit Acua nicht viel anfangen. Kenne nur Aqua oder Tequila oder Mezcal. War mal in Tequila und hab mir die Produktion angesehen mit Probetrinken... Der Wurm ist eine Raupe logo. Auch dadurch saftiger beim Reinbeißen.
Zu Hause habe ich einen 7 Jahre alten Havanna Club gekauft im Havanna Club Museum in Havanna.
Aber um beim Thema zu bleiben ich glaube in Mexico gibt es kein Problem mit Alkohol höchstens ohne....

Sehen die glaube ich nicht so eng. -
aqua ist italienisch
acua ist kubanol
richtigerweise mit g geschrieben
Aber in Cuba mit c
acuático = die Harpune z.B.agua diente wird in Mejico jeder weisse Schnaps im Allgemeinen genannt.
as I know
Es gibt aber auch einen Schnaps wo dies als Bezeichnung draufsteht.
-
Hallo,
also ich hatte gehört, oder gelesen, daß das mit dem Wurm / Raupe im Tequila einen anderen Grund hat. Traditionell hat man so geprüft, ob der Alkohol "trinkbar" war. Bei gutem Alkohol wurde der Wurm konserviert, bei schlechtem löste er sich auf!
So mein Wissensstand.
Gruß
Berthold
-
juanito wrote:
aqua ist italienisch
acua ist kubanol
richtigerweise mit g geschrieben
Aber in Cuba mit c
acuático = die Harpune z.B.agua diente wird in Mejico jeder weisse Schnaps im Allgemeinen genannt.
as I know
Es gibt aber auch einen Schnaps wo dies als Bezeichnung draufsteht.
Meinte natürlich Agua und nicht Aqua. Manchmal werfe ich da was durcheinander. Den Ausdruck agua diente habe ich Mexico nicht gehört aber als Frau kommt ja auch nicht in die Cantinas rein. Jedenfalls an der Pazifikküste wird meistens Pazifico (cerveza) oder goldener Tequila getrunken.
Mal so nebenbei gefragt: lohnt sich das auf Cuba mal nur in Havanna Urlaub zu machen? Ein Tag war mir viel zu kurz. -
ADEgi wrote:
Hallo,also ich hatte gehört, oder gelesen, daß das mit dem Wurm / Raupe im Tequila einen anderen Grund hat. Traditionell hat man so geprüft, ob der Alkohol "trinkbar" war. Bei gutem Alkohol wurde der Wurm konserviert, bei schlechtem löste er sich auf!
So mein Wissensstand.
Gruß
Berthold
Das habe ich noch nie gehört. Die werden wohl doch nicht Salzsäure verwendet haben????

Aber schlechter Alkohol soll blind machen -
[quote=tosca4711Mal so nebenbei gefragt: lohnt sich das auf Cuba mal nur in Havanna Urlaub zu machen? Ein Tag war mir viel zu kurz. [/quote]
Komm doch mal in die Kuba-Abteilung

Ist im Moment wenig los

Havanna hast du in 3 Tagen durch. Die Schuhe durchgelaufen

Dann ab nach Viñales, 1 Tag, dann Trinidad usw."Selbstgeführte" Rundreise. Nicht mit Gruppenzwang.
-
[quote=juanito]
tosca4711Mal so nebenbei gefragt: lohnt sich das auf Cuba mal nur in Havanna Urlaub zu machen? Ein Tag war mir viel zu kurz. [/quote wrote:
Komm doch mal in die Kuba-Abteilung
Ist im Moment wenig los

Havanna hast du in 3 Tagen durch. Die Schuhe durchgelaufen

Dann ab nach Viñales, 1 Tag, dann Trinidad usw."Selbstgeführte" Rundreise. Nicht mit Gruppenzwang.
Trinidad soll super sein. War ich leider nicht, Wilma kam dazwischen mir blieben da nur die Mojitos.