Fernreise Ende Juni - Wohin???
-
Hallo an alle,
wir wollen zwischen dem 10. Juni und dem 05. Juli 2008 eine Fernreise machen. Jedoch haben wir jetzt in Klimatabellen gesehen, dass es z.B. auf den Malediven oder in der DomRep zu dieser Zeit ziemlich viele Regentage gibt. Hat noch jemand einen Tip für uns, für ein relativ "trockenes" und warmes Reiseziel für einen 2-wöchigen Badeurlaub?
Danke und Gruß
Jens -
Ich war 2x im Juni auf den Seychellen, sehr angenehm und kaum regen.
Ihr solltet allerdings im Juni fahren, denn ab Juli kann es bedeckter sein und mehr regnen. Es ist aber keine Regenzeit dort. -
Hallo, das scheint ja schwer zu werden was zu finden.

Wir fliegen ja im Sommer meist in die Türkei aber unsere Hochzeitsreise sollte eine Fernreise werden. -
Hallo @ all,
VIELEN DANK für die Antworten.
Ich habe mal in den Klimatabellen geschaut und mir die Regentage im Juni gesucht:
Phuket -> 19 Tage
Khao Lak -> 19 Tage
Ko Samui -> 17 Tage
Sri Lanka -> 18 Tage
Malediven -> 17 Tage
Punta Cana -> 12 Tage
Mauritius -> 21 Tage😞 😞 😞Seychellen -> 4 Tage (allerdings gibt es hier bis jetzt nur wenige Angebote für den Reisezeitraum, welche unseren Rahmen von insgesamt max. 4500 EUR sprengen).
-
-
Marco L. wrote:
Und Regentage heißt nicht, das es den ganzen Tag regnet. Das ist meist nur ein kurzer Schauer und gut ist wieder....Das hört sich doch jetzt mal gut an.
Danke! -
Australien
Neuseeland
Hawai
Bali -
Hallo ,
würde Euch auch Bali empfehlen. Es ist wunderschön dort, die Leute sind supernett und man kann auch vieles angucken.
Höchsttemperatur:31 ° C
Tiefsttemoeratur: 22 ° C
Wassertemperatur: 28 °C
Sonnenstunden: 7 Regentage: 5Wir waren vor 2 Jahren im Mai dort. in der Zeit sind 6 Regentage angegeben und wir hatten gar keinen.
LG Conny
und viel Spass beim Planen. -
Danke für Eure Antworten. Ich werde die nächsten Wochen den "Fernreisen-Markt" noch ein wenig beobachten. Im Moment gibt es ja noch nicht so viele Angebote. Aber ich denke bis Anfang November werden die meisten Veranstalter ihre Reisen für nächsten Sommer anbieten...
.