Khao Lak
-
Hallo.
Ich war im November 2006 in Ao Nang.Diesmal würde ich gerne eine 7 Tage Tour In den Norden (Chiang Mai)
unternehmen und anschliesend einige Tage in die Gegend von Khao Lak.
Da ich besonders an der Natur interessiert bin, werde ich vor allem die Naturparks besuchen.
Jetzt habe ich gehört, das dafür von Touristen eine Sondersteuer eingehoben wird.
Stimmt das, und wie hoch würde diese Steuer oder Gebühr sein.Kennt einer von euch den Khao lak Naturpark?
Nikolaus
-
Hast Du das verstanden mit der langen Nase ?
Für die Asiaten, also auch für die Thais, haben wir Europäer ( und demnach alle Weißen) eine viel zu große Nase. Das empfinden die Asiaten als nicht besonders schön. Also nennt man uns die "Langnasen"!
Und da für uns alles teurer ist als für die Einheimischen, kann man das auch als Langnasen-Steuer bezeichnen. Alles kein Problem, da wir ja genug Geld haben! ( Ansicht der Thais ).Ja, und stimmt das etwa nicht ?
Gruß fallerof -
-
Hallo zusammen,
letzten November auf Koh Chang haben wir quasi live die Preiserhöhung miterleben dürfen :

Eintritt zu einem der Wasserfälle (wurde mal eben zum "Nationalpark"
erklärt)
400 Bath. Jeder bekam 4 Eintrittskarten zu je 100 Bath zusammengeheftet. Das war keine Masche um mal schnell einen Farang (=Langnase) abzuledern, sondern die Eintrittspreise wurden mal eben tatsächlich vervierfacht. Dafür kann man aber am Tage der Einlösung alle
Nationalparks, also andere Wasserfälle der Insel besuchen.
Einheimische zahlen tatsächlich "nur" 20 Bath.Ein entrüsteter Expat, welcher uns auf dem Hinweg zum Wasserfall mit seinem Roller entgegen kam, wollte uns zur Umkehr bewegen und war wirklich sauer
. Das war auch ihm neu. Lt. Ihm gilt diese neue Regelung
für alle Nationalparks in Thailand. Ob es stimmt weis ich nicht, auf Koh Chang hatte er recht.Grüße
oracle