Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Guten Morgen zusammen, ich bin fertig mit dem Frühstücken - leider, da mein Mann ja Dienst hat ging um 7 Uhr der Wecker. Sonst genießen wir Samstag und Sonntag ein längeres Frühstück - ja Hardy auch mit allem Schnickschnack und gerne mal einem Gläschen Prosecco oder Sekt

Wer macht bei euch am WE das Frühstück?
-
Wenn es schon Sekt zum Frühstück gibt, womit endet denn dann der Tag.

Derjenige, der zuerst aufsteht, meistens bin ich das ... :?
Falls ein Garten vorhanden ist - hast Du schon alle Gartenstühle bereitstehen, falls heute die Sonne rauskommt ?
-
-
Wieso ? Trinkt Ihr abends keinen Tee oder Sprudel ??

Ich würde auch gern etwas Fahrrad fahren, aber leider hat sich mein Sohn mein tolles Rad mal in Bremen klauen lassen ... :?
Ich muss gleich noch etwas arbeiten, Restarbeiten nach Zimmerrenovierung, aber dann wollen wir etwas draußen durch unseren Wald laufen.
Fahrt Ihr viel mit dem Rad ? Und vor allem mit Sekt im Kopf ??

-
Heute gab es ja keinen Sekt, also kann ich prima Fahrrad fahren. Nein so viel fahren wir eigentlich nicht, schon mal bei uns durch die Stadt um Umgebung oder mal bis zum Innenhafen nach DU das sind dann pro Strecke so 15 km. Aber sonst muß ich gestehen fahre ich lieber Motorrad oder mit meinem Cabrio

Wann steht bei dir der nächste Urlaub an - kannst du schon bald die Koffer packen (...oder läßt du packen?) ?
-
Mein Fahrrad haben wir letztes Jahr in einem großen Auktions verkauft - da war etwas mit der Schaltung nicht in Ordnung und die Übersetzung war so komisch - ich bin das Rad nicht so gerne gefahren. Zur Zeit fahre ich ein Herren-City-Rad, will mir aber evtl. in diesem Jahr ein neues kaufen.
Machst du dir für Städtetouren detaillierte Pläne über die Sachen die ihr euch ansehen wollt?
-
Jaaaaa am 30. Mai geht´s für 3 Tage nach Wien - habe gerade mal nachgeschaut was im Theater an der Wien läuft und an Musicals, Konzerten und die Öffnungszeiten vom Kunsthistorischen Museum da ich gerne in die Ägyptische Tuti - Ausstellung möchte

Hast du dir auch deutsche Großstädte schon mal näher angesehen so wie München, Frankfurt, Berlin, Hamburg oder auch Köln ?
-
Guten Morgen zusammen, ja im Mai oder Juni gehts mit Freunden nach Berlin. Mein Mann ist Berliner. Eine Freundin von mir war nach der Wende noch nie wieder in Berlin. Das wollen wir ändern und sie mal etwas rumführen.
Wo geht deine nächste Städtereise hin?
-
Hallo Kerstin guten Morgen

....siehe oben
wir fliegen Ende Mai nach Wien, waren vor einigen Jahren schon mal dort und haben die Stadt in sehr guter Erinnerung. Sie ist wunderschön und es gibt so viel zu sehen - außerdem verbringen wir jetzt unseren Hochzeitstag dort 
Besuchst du bei Städtetouren auch Museen z.B. in Berlin das Pergamonmuseum oder das Bodemuseum auf der Museumsinsel ?
-
Hallo Bine
wir hatten uns da etwas überschnitten. Auf jeden Fall ist das jüdische Museum geplant. Mein Mann will einen Plan machen. Ich möchte die Blue Man Group sehen. Mal sehen, ich lass mich überraschen.
Ist dein Hochzeitstag für dich in jedem Jahr ein Anlass, irgend etwas besonderes zu unternehmen?
-
....das jüdische Museum fand ich übrigens sehr beeindruckend, würde aber für kleines Geld wirklich eine Führung ans Herz legen - sonst hätten wir nie sooo gesehen.
Ich finde es schön wenn wir den Hochzeitstag mit einer Kurzreise verbinden können, da ja auch Ende Mai das Wetter meist schön ist - im letzten Jahren waren wir übrigens in Berlin.
Wie handhabt ihr das mit eurem Hochzeittag ? Fahr ihr dann auch schon mal weg ?
-
Dieses Jahr zu unserem "runden" machen wir unsere "Hochzeitsreise" nach Ägypten. Sonst gehen wir meistens nur chic essen.
Macht ihr euch sonst Geschenke an so einem Tag?
-
Sonne
wo ist die denn. Also hier ist sie heute nicht vorbeigekommen. Hier ist es den ganzen Tag nieslig, nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat. Man freut sich auch über kleine Fortschritte. Irgendwann wird der Sommer schon kommen.
Habt ihr für den 1. Mai schon Pläne?
-
Oh schade Kerstin, hier war schöne Sonne und ich sitze auch noch mit dem Lapi auf der Terrasse - es ist noch sehr schön.
Wir gehen erst mal am 30. April mit 4 Pärchen zu Tanz in den Mai - mal sehen wie fit wir dann am 1. Mai sind

Habt ihr den 1. Mai verplant ?
-
Ich gehe nicht tanzend, sondern arbeitend in den 1. Mai.
Hast Du mal eine Tanzschule besucht?