Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Peru und Südsee-Inseln fallen mir da ganz spontan ein.
Wie sieht es bei Dir aus?
-
Ich bringe eine Datenbank auf den neuesten Stand und werde sie dann auf einen NAS-Laufwerk übertragen.
Dann gönne ich mir einausgiebiges Bad mit Musik und vielleicht werde ich mir dann einen schönen Film reinziehen.
Hast Du schon mal an einem Klassentreffen teilgenommen ?
-
Eins hat mal ca. 1 oder 2 Jahre nach der Schulentlassung stattgefunden, seit dem nicht mehr, leider. Es ist auch gar nicht einfach alle wiederzufinden, die meistens Mädchen sind verheiratet und heißen jetzt anders. Dank Internet habe ich ein paar gefunden, mal sehen, was sich daraus weiter entwickelt.
Hast Du noch Kontakt zu alten Schulkameraden?
-
Hallo Hardy und Bärbel, guten und schönen Abend wünsch ich euch,
melde mich noch persönlich bei euch beiden....hallo Bine, dir wünsche ich einen wunderschönes Klassentreffen mit ganz viel Spaß.
Ja, wir hatten in 2006 das erste Klassentreffen und es waren bis auf 2, die verhindert waren, alle dabei.
Magst du gerne was Scharfgewürztes?
-
Hallo Helga
, schön, dass Du wieder da bist.Eigentlich schon, es darf nur nicht zu scharf sein, sodass ich die Feuerwehr anrufen muss.
Läuft Dir auch die Nase, wenn Du etwas Scharfgewürztes ißt?
-
Ja, es gab ein Treffen, allerdings wusste ich von diesem Treffen nichts.
Denn der alte Schulfreund, den ich dann in unserer Firma zufällig wieder getroffen hatte, hat mir nichts davon gesaqt - er war eine Zeitlang mein Fahrer und hatte wohl damit ein Problem ...
Bist Du gern zu einem Klassentreffen oder Treffen mit ehemaligen Auszubildenden gegangen ?
-
Ich habe noch mit meiner Freundin Kontakt, mit der ich zusammen gelernt habe, ich habe mit ihr das Personalzimmer geteilt und im dritten Ausbildungsjahr, als uns ein Einzelzimmer zustand, hatten wir unsere Zimmer nebeneinander. Und viele schöne Urlaubsreisen habe ich mit ihr unternommen.
Hast Du auch noch Kontakte aus der Volks- oder Grundschule?
-
Wir hatten letztes Jahr 25-jähriges Klassentreffen. Es waren fast alle da. Bei mir sind viele außerhalb. Aber die sechs Mann die noch hier sind, haben alles organisiert. Da viele ihre Eltern noch hier haben, hatte jeder eine Bleibe. War richtig gut, zumal wir nicht nur in der Kneipe gesessen haben. Bei uns auf dem Staussee gibt es ein Wikingerschiff. Da haben wir eine Tour gemacht.
...
Was macht ihr so, wenn sich alle nach Jahren mal wiedersehen?
-
Hallo Kerstin, guten Abend
bei meinem Klassentreffen haben wir stundenlang - manche sogar bis 12 Stunden in der Kneipe gesessen. Viele hatten Fotos bzw. Fotoalben mitgebracht und der häufigste Satz lautete wohl: Weißt du noch?
Am nächsten Tag waren dann einige, die von außerhalb angereist und ein Hotelzimmer hatten, noch bei mir zu Hause, da haben wir dann weiter gequatscht und gelacht, bis dann auch die letzte aufgebrochen ist.Warst du schon mal bei einem Usertreffen?
-
Nein..., aber bald treffe ich mich mit einigen aus dem Spieleforum, nachdem wir hier so herumgeflaxt haben, von wegen Kennenlernen usw., hat das Ganze plötzlich konkrete Formen angenommen. Wir freuen uns schon sehr darauf.
Hast Du mal einen Kamelritt gemacht?
-
Als Kind war ich mal im Zirkus, aber im Erwachsenenalter nicht mehr.
Ißt Du gerne Zuckerwatte auf dem Rummelplatz?

und wünsche euch hier noch viel Spaß)