Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. preisse 2008
  7. preisse 2008

preisse 2008

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
88 Beiträge 23 Kommentatoren 15.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eomer71E Offline
    eomer71E Offline
    eomer71
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen von Hannover aus, da der Preis ab Düs in den Ferien gute 500.- teurer ist. Ist schon traurig. Ich gönne jedem, der nicht in der HS fliegen muss, seinen günstigen Urlaub. Bitte lasst die, die keine andere Wahl haben, mal Ihren Unmut äussern.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bulgarien123B Offline
      bulgarien123B Offline
      bulgarien123

wir fliegen das erste mal nicht in den Ferien ich versteh den Unmut aber bezahl mal einen Urlaub in Spanien.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BulgarienfanB Offline
        BulgarienfanB Offline
        Bulgarienfan

##iCH denke wer findet das es zu teuer ist der muß ja nicht hin fliegen.##

Exakt! Angebot und Nachfrage.

Aber ich glaube schon, dass das Problem langfristig schwieriger ist. Natürlich wollen die Bulgaren in Zukunft auch einen höheren Lebensstandard haben, und wer will es Ihnen verdenken? Das bedeutet natürlich höhere Löhne und damit höhere Preise. Die werden sich aber nur durchsetzen lassen, wenn Bulgarien mehr für den höherwertigen Tourismus tut, Stichworte Infrastruktur, Qualitätssteigerung usw.

Wie auch immer: Eines funktioniert mit Sicherheit nicht: Billigurlaub mit Fünfsternekomfort.

Edit:

Ich habe natürlich nichts gegen Billigurlaube, schließlich mache ich selbst welche. Aber dann muss man selbstverständlich auch Abstriche bei den Leistungen machen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eomer71E Offline
          eomer71E Offline
          eomer71

@Bulgarienfan
          Da stimme ich Dir zu. Wer allerdings nicht mit der rosafarbenen Brille am Beach spazieren geht und mal die Augen richtig offen hält, der weiß wohin das ganze Geld fließt. Auf jedenfall nicht dahin, wo es gebraucht wird. So ein AMG Mercedes ist schon richtig teuer 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronny215R Offline
            ronny215R Offline
            ronny215

Sorry, aber ich habe extra in meinem Beitrag erwähnt, das ich damit diverse Lokal- und Budenbesitzer am Beach meinte, nich die Mafia :?

Dass das Volk allgemein ungünstig davon kommt, ist wohl jedem hier klar.

Ich gebe aber mal 2 Besispiele von eigenen Beobchtungen:
            Vor einigen Jahren war neben dem Restaurant Kavkaz ein kleiner Pub.
            Man konnte draußen und drinne sitzen oder Billard spielen etc.
            Wenn der Besitzer (Nico hieß er) Feierabend machte, setzte er sich in den alten Lada, der vor dem Lokal stand. Tage später beobachtete ich, dass er aber nur damit um den Block vom Continental fuhr, weil im Hinterhof sein 3er BMW stand.
            Das Gleiche mit einem oft gesehenen Minimarkt-Menschen (weiß nicht, ob er Besitzer oder Angestellt war). Der fuhr immer mit nem alten Rad weg. Hab ihn dann mal zufällig jenseits der Hauptstrasse, am Basarviertel angetroffen.
            Dort wechselte auch er sein Gefährt. Opel Vectra, der neueren Generation!

Klar, es sind nur Ausnahmen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Urlauber61U Offline
              Urlauber61U Offline
              Urlauber61

Bulgarienfan wrote:
              Wie auch immer: Eines funktioniert mit Sicherheit nicht: Billigurlaub mit Fünfsternekomfort.

Bei den Türken schon.
              Bin gerade eine Woche hier.
              Fünf Sterne, AI für 450€, Lastminute.

Test: Ç Ş Ğ Ş blöde Tastatur

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Urlauber61U Offline
                Urlauber61U Offline
                Urlauber61

Aber nochmal als Anmerkung:
                BG gefaellt mir trotzdem besser.
                Nur um diese Jahreszeit eben zu kalt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ZullkenZ Offline
                  ZullkenZ Offline
                  Zullken

imchen wrote:
                  @Zullken

Mal abgesehen von deinen Vorstellungen zur Finanzlage der deutschen Bevölkerung: Weisst du was ein "Brot" hier kostet?
                  Meinst du, das wir hier im Geld schwimmen, nur weil unser Verdienst höher liegt?
                  Wir löhnen ja auch Unsummen mehr an Miete etc. !!!
                  Allein die Fixkosten des deutschen Normalbürgers sind im Monat so hoch,
                  wie der .... ach lassen wir es. Du wirst es bald merken!
                  Glaube blos nicht, das der Urlauber, der dein Land bereist, das alles aus seiner Trinkgeldkassse zahlt! Der muss genau so sparen und ansparen wie alle anderen die nach Bulgarien reisen! - Egal welcher Nation!
                  Und wenn der Urlauber es denn endlich merkt, das er abgezockt wird ...
                  er kommt nicht mehr!
                  Er kommt aber auch nicht mehr, wenn die Natur, die er ja auch bei Euch gefunden hat, verschwindet!

Ihr denkt wohl nur, das der "Westen" gut verdient - und da sahnen wir nun mit ab! - Falsches Denken!!

Mein Vatti arbeitet ins Ausland und verdient monatlich 1500 Euro, nicht in EU.Auf diese Weise hilft er unserer Familie zu uberleben.Meine Mutti hat an einem wirtschaftlichen Uni gelernt und schon ist einer Chef der Filiale einer Bank.
                  Sie verdient monatlich 600 Euro.Ist das genug, die gleice Reise wie die Deutchen wir zu machen.Absolut nicht.Wir gehen ins zwei Sterne Hotel, und selten in drei Sterne und nur fur eine Woche.
                  Entschuldigung zu allen Deutschen hier, aber weiß du, was sind die meisten deutschen Toursiten hier in Bulgarien.Sie sind nicht gut ausgebildet,von Beruf sind einfache Arbeiter in einiger Fabrik.Sie sind keine Fachleute.Hier ist alles billig und das lockt sie nur ein.Man sagt hier, dass Bulgarien ein Alkoholtourismus macht und, dass die armsten Leute und die niedrigste Schichte in Westeuropa zieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KuschelbaerchenK Offline
                    KuschelbaerchenK Offline
                    Kuschelbaerchen

Zullken wrote:

imchen wrote:
                    @Zullken

Mal abgesehen von deinen Vorstellungen zur Finanzlage der deutschen Bevölkerung: Weisst du was ein "Brot" hier kostet?
                    Meinst du, das wir hier im Geld schwimmen, nur weil unser Verdienst höher liegt?
                    Wir löhnen ja auch Unsummen mehr an Miete etc. !!!
                    Allein die Fixkosten des deutschen Normalbürgers sind im Monat so hoch,
                    wie der .... ach lassen wir es. Du wirst es bald merken!
                    Glaube blos nicht, das der Urlauber, der dein Land bereist, das alles aus seiner Trinkgeldkassse zahlt! Der muss genau so sparen und ansparen wie alle anderen die nach Bulgarien reisen! - Egal welcher Nation!
                    Und wenn der Urlauber es denn endlich merkt, das er abgezockt wird ...
                    er kommt nicht mehr!
                    Er kommt aber auch nicht mehr, wenn die Natur, die er ja auch bei Euch gefunden hat, verschwindet!

Ihr denkt wohl nur, das der "Westen" gut verdient - und da sahnen wir nun mit ab! - Falsches Denken!!

Mein Vatti arbeitet ins Ausland und verdient monatlich 1500 Euro, nicht in EU.Auf diese Weise hilft er unserer Familie zu uberleben.Meine Mutti hat an einem wirtschaftlichen Uni gelernt und schon ist einer Chef der Filiale einer Bank.
                    Sie verdient monatlich 600 Euro.Ist das genug, die gleice Reise wie die Deutchen wir zu machen.Absolut nicht.Wir gehen ins zwei Sterne Hotel, und selten in drei Sterne und nur fur eine Woche.
                    Entschuldigung zu allen Deutschen hier, aber weiß du, was sind die meisten deutschen Toursiten hier in Bulgarien.Sie sind nicht gut ausgebildet,von Beruf sind einfache Arbeiter in einiger Fabrik.Sie sind keine Fachleute.Hier ist alles billig und das lockt sie nur ein.Man sagt hier, dass Bulgarien ein Alkoholtourismus macht und, dass die armsten Leute und die niedrigste Schichte in Westeuropa zieht.

Volle Zustimmung Zullken! Jeglicher Kommentar verkneife ich mir!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eomer71E Offline
                      eomer71E Offline
                      eomer71

Äh, muss ich gut ausgebildet sein, um Urlaub machen zu können? Bei uns ist der Fabrikarbeiter und Arbeiter in mittelständischen Unternehmen, der in der BRD den grössten Anteil unserer Wirtschaft hat. Und was wäre, wenn die "ungebildeten Arbeiter" nicht in Bulgarien Urlaub machen würden?
                      Übrigens, man fährt in Bulgarien doch auch deutsche Autos von "nicht Fachleuten". Verstehe das jetzt nicht so wirklich.
                      😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronny215R Offline
                        ronny215R Offline
                        ronny215

@Zullken

Nun schieß dir hier kein Eigentor. :?
                        Woher willst’s du die Ausbildung der einzelnen Urlauber kennen?
                        Und dass deine Eltern gutes Geld verdienen, freut mich für Euch!
                        Damit gehört ihr aber zu der Minderheit, gelle?
                        Wen meinst du mit: „arme Leute und niedrigste Schichten ..“?
                        Wer in DE unter der Sozial-Reform leiden muss, wird kaum urlauben können.
                        Das BG den Alkoholtourismus von zB. Mallorca anlockt, liegt wahrhaft an den günstigen Preisen. Wenn der Kurs aber bald steigt, kann es gut sein, das diese Touristen wieder fern bleiben. 😱
                        Somit steht der BG-Tourismus vor einem neuen Problem: Wie füllen wir die Hotels?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eomer71E Offline
                          eomer71E Offline
                          eomer71

@Zullken

Was den Alk.-Tourismus angeht, scheint den Organisatoren ja zu gefallen. Man muß ja solche inkl. Touren nicht anbieten.
                          Ich kann mich nicht über den Geldregen freuen, evtl. einen Nutzen davon haben und mich nachher darüber beschweren wie es verdient wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tigermausblauT Offline
                            tigermausblauT Offline
                            tigermausblau

Hm-also in Bulgarien sind doch auch viele Familien

(wir sind eine davon 😉 )

Wir müssen das ganze Jahr hart sparen und dafür arbeiten-dafür daß wir
                            1 Woche im Jahr dorthin können.

Uns gefällt es da-es ist halt so daß man nicht AI buchen muß.....man kann überall schön essen gehen-daß gefällt uns so an den Sunny Beach!

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronny215R Offline
                              ronny215R Offline
                              ronny215

Kuschelbaerchen wrote:

Zullken wrote:
                              ... was sind die meisten deutschen Toursiten hier in Bulgarien.Sie sind nicht gut ausgebildet,von Beruf sind einfache Arbeiter in einiger Fabrik.Sie sind keine Fachleute.Hier ist alles billig und das lockt sie nur ein.Man sagt hier, dass Bulgarien ein Alkoholtourismus macht und, dass die armsten Leute und die niedrigste Schichte in Westeuropa zieht.

Volle Zustimmung Zullken! Jeglicher Kommentar verkneife ich mir!

Damit stimmst du also zu, dass die meisten deutschen Touristen dämlich sind und dem Alkohol verfallen sind?
                              Die dort urlauben, die armen Leute sind, aus der niedrigen Schicht?

Armes Münsterland, welch Bürger wohnt bei dir ... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eomer71E Offline
                                eomer71E Offline
                                eomer71

Darauf erst mal einen heben........Prost
                                Denn, wer deutscher Touri ist, dämlich und sich schön die Birne zukloppt, der verbringt Urlaub in Bulgarien. Da werd ich doch gleich mal bei den anonymen Alk. einen Termin machen.
                                😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BulgarienfanB Offline
                                  BulgarienfanB Offline
                                  Bulgarienfan

Nun kommt bitte alle mal ein bisschen runter! Zullken hat - vermutlich voller Wut - auf einen ziemlich agressiven Beitrag von imchen geantwortet.

Natürlich ist Bulgarien ein Billigurlaubsland. Na und? Das nutzen wir doch alle aus.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                  Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                  Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronny215R Offline
                                    ronny215R Offline
                                    ronny215

@eomer71

Denk dran: Prost bedeutet in BG "Dummkopf " 😄

Also auf ein "Zum Wohle", "Nastrovje" oder "Hau weg die Kacke"! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KuschelbaerchenK Offline
                                      KuschelbaerchenK Offline
                                      Kuschelbaerchen

@Ronny

Wenigstens haben wir frische Luft! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eomer71E Offline
                                        eomer71E Offline
                                        eomer71

@Bulgarienfan
                                        Das der Beitrag etwas heftig war, da stimme ich Dir zu. Wenn man die einzelnen Leuten mal in einem Gespräch aufklärt, wie die finanziellen Belastungen bei uns zuhause sind, erledigt sich das Thema "Bonze" schon von selbst. Da gucken die dann einen an und glauben das kaum. Die Art, wie imchen geantwortet hat war evtl. zu hart, aber nicht der Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronny215R Offline
                                          ronny215R Offline
                                          ronny215

Kuschelbaerchen wrote:
                                          @Ronny

Wenigstens haben wir frische Luft! 😉

Das versteh ich jetzt nicht. Bitte erkläre mal den Satz genau!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag