Caribbean World Soma Bay
-
Liebe CWSB-Gemeinde,
ich erlaube mir mal, auf die drei vorhergehenden Fragen zu antworten.
-
An allen Pools gibt es Liegen - auch bei den Rutschen.
-
Die Kleiderordnung ist lax - abends und morgens geht man meist freiwillig lang angezogen, da es recht kühl ist. Aber es wird keine "Abendgarderobe" getragen.
-
Unterbringung weg vom vorderen Teil der Anlage hin zum Strand wählen, wenn man die abendliche Lärmkulisse meiden möchte.
Viel Spaß
plod -
-
agricola wrote:
Im CWS sind Schweißarbeiten frei zu gänglich.
Eltern könnnen Ihre Kinder nur schnell wegziehen,
damit diese sich nicht die Augen verblitzen.
Aus Gebäudeteilen qualmt der Staub des Trennjägers.Sind solche Dinge wenniger schlimm, weil sie im CWS stattfinden?
...und das ist heute immer noch so, oder hatte ich 14 Tage lang eine Sonnenbrille auf dass ich die Schweißarbeiten und den Staub nicht gesehen habe. :?

-
Hallo Bubilein,
habe Deine Dreizeiler richtig vermisst. War richtig langweilig
zwischendurch.
Zur Sache:
Ließ doch bitte nicht nur meine Beiträge. Auch andere Leute
machen gute Fotos und schreiben dazu.Hoffe, daß Du dich sehr gut erhohlt hast und wünschen Dir
noch einen schönen Abendagricola
-
Hallo,
nun ist unser Urlaub im CWSB leider vorbei. Uns hat es gut gefallen, auch wenn es dort noch gewisse Anfangsschwierigkeiten gibt.
Liegen gibt es an den Pools inzwischen reichlich, allerdings fehlt es an Sonnenschutz.
Es wurden zwar Schirme aufgestellt, leider sind die aber bei Wind (und der ist ja nicht selten ) nicht zu gebrauchen und werden dann geschlossen. Fest installierten Sonnenschutz gibt es nur als 3 Pavillions.
Windschutze gibt es nur am Strand. Und dort wurde es Ostern ganz schön eng. Wer nicht in aller Frühe am Strand erschien, um sich ein schönes Plätzchen unterm Sonnenschirm zu sichern, hatte leider Pech.
Der nördliche Zimmerblock (ca.126 Zimmer) ist noch im Innenausbau, wodurch wir aber kaum Beeinträchtigung hatten, da wir auf der anderen Seite untergebracht waren. Hatte wohl eher den Vorteil, dass dadurch die Anlage nicht noch voller war. Gehört haben wir etwas Geklopfe nur in der Frühe am Strand, bevor die Musik begann.
Wenn alles fertig ist könnte es ganz schön eng werden.
Grünanlage wird gehegt und gepflegt, es wächst. Leider waren die Palmen noch zugebunden
Essen war ganz in Ordnung , aber ohne besondere Highlights. Einmal wöchentlich fand ein Berberabend am Strand statt, der aber 13 € extra kostete. Unser Sohn hat mit ein paar Freunden teilgenommen, ihm hat es gefallen.
W-lan stand nicht zur Verfügung, Internet 1 Std. 10 €!!!!!(Auf Nachfrage meines Sohnes)
Das Personal ist immer freundlich und bemüht, aber zeitweise vollkommen überlastet. Teilweise lange Warteschlangen an der Strandbar. Da bedarf es noch einiger Schulung und besserer Organisation.
An der Strandbar ist abends die Disco, Getränke und Musik gibt es bis 24 Uhr. Da könnte es bei Zimmern in Strandnähe schon mal zu Lärmbelästigung kommen.
Ein nennenswertes vom Strand erreichbares Riff gibt es leider nicht, auf der rechten Seite sind 3 Brocken mit Korallen im Wasser, wo man einige Fische (auch Feuerfische, Muräne) sehen kann.
Auch wenn nicht alles perfekt war, so hatten wir doch einen schönen Urlaub. Das Wetter war super, kaum Wind und viel Sonne. Wir waren eine super Truppe, und haben viele nette Stunden miteinander verbracht. Hier noch mal viele liebe Grüße an alle ,war schön mit euch !
Auch unseren Kids hat es gut gefallen. Bei Benny im Teens Club kam keine Langeweile auf.
LG Heike -
agricola wrote:
Zur Sache:
Ließ doch bitte nicht nur meine Beiträge. Auch andere Leute
machen gute Fotos und schreiben dazu...es ist nur verwunderlich, dass du immer nur von der Vergangenheit (Januar/Februar) schreibst.

Du hast doch selber keine Ahnung wie es im Moment (Mitte März 08) vor Ort mit den Rest-Bautätigkeiten aussieht.

-
Also Bubilein,
daß eine Baustelle sich ständig weiterentwickelt, das weiß
jeder. Irgendwann sind die meisten Arbeiten auch abgeschlossen
und andere Dinge aktuell. 4 Wochen können bei Restarbeiten
schon recht viel sein.
Wenn Du aber alte Beiträge aus der Mottenkiste holst, dann
wundere Dich bitte nicht, daß auf diesen Zeitpunkt Bezug
genommen wird.
So, nun warst Du ja vor Ort. Schreibe doch mal recht ausführlich,
was sich in den letzten 6 Wochen positiv verändert hat.
Da ist die Disco, der Wasserspender, der letzte Bauteil,
Taxi in den Ort, wo kann man einkaufen, gibt es einen
Supermarkt und so weiter.
Bubilein, solche Nachrichten interessien andere User.Unsere persönlichen Kabeleien finden andere User abstoßend.
Wir sollten niemand damit langweilen.
Darum mein Vorschlag:
Du machst mich nicht ständig unterhalb der Gürtellinie an
und ich halte mich genause zurück!Einen schönen Tag noch und häng nicht soviel vor dem Rechner
kurt
-
So ihr Lieben,
nachdem ich jetzt die Videos gesehen habe und ich mir vorstellen kann, wie es in drei Monaten aussieht - hätte ich gerne die Handtuchfrage geklärt.
Es heißt es gibt Stradhandtücher auf Kaution: wie sieht diese aus.
Ist euch während des Aufenthaltes am Strand o.ä. ein Handtuch abhanden gekommen - oder läßt man es besser nicht aus den Augen.
Darf man die Handtücher täglich austauschen??Danke schon mal für eure Antworten

-
Hallo,Ihr Club Carribean World-Urlauber, ist irgend jemand von Euch mit dem Internet-Reiseanbieter Vtours gereist? Wie war der Service von Vtours
vor Ort,speziel am Flughafen ( Einreise,Visabesorung,Hoteltransfer,Service im Hotel...) ?Ich habe gelesen Vtours verlangt am Flughafen eine so genannte Airportservicegebühr.Hat jemand von Euch damit Erfahrung ?Danke für Eure Antworten
-
Ich habe mir jetzt alle neue Bilder und Videos angeschaut. Ich finde das ganze Hotel CWSB sieht doch sehr vielversprechend aus und ich glaube daß sich jeder der seinen Urlaub noch vor sich hat darauf freuen kann. Wenn der Strandabschnitt noch größer wird und mit Liegen und Sonnenschutz bestückt ist und an den Bars mehr Personal eingeteilt wird kann man nicht meckern. Brauche nur noch für mein Boot ein anlegeplatz.

-
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Familienzimmer. In einem Zimmer sind zwei Einzelbetten in dem anderen ein großes Bett - welches der beiden Zimmer hat dann bitte den Balkon bzw. Terrasse und in welches der Zimmer paßt am besten noch ein Zustellbett?
Danke
LG Yvonne
-
Hallo Ihr heimgekehrten Urlauber!
Danke für die vielen Infos... Jetzt habe ich allerdings doch noch so einige Fragen an Euch:
... wie ist das in den Restaurants - werden hier die Getränke serviert oder ist
dort Selbstbedienung?... es gibt doch auch Familienzimmer, die nur aus einem großen Raum
bestehen, war hier jemand von Euch untergebracht? Wo sind diese (in
welchem Block?)??... Kann man dort in der Nähe Kamelreiten gehen?? (Meine Tochter ist schon
ganz wild darauf, aber ich glaube, dort sind keine am Strand oder??)?... Kann mir jemand sagen, wie weit es vom Hotel nach Makadi und nach
Safaga ist? Lohnt es sich, nach Safaga zu fahren?Gruß aus Franken und wir freuen uns schon auf das CWSB!!!
Luna0803 -
Hallo.
Es werden teilweise Getränke serviert, wenn nicht gerade das Buffet-Restaurant voll besetzt ist, dann muss man seine Getränke selber holen.
Kamele habe ich am Strand keine gesehen.
In die Makadi Bay sind es ca. 20 km und Safaga sind es ca. 8 km.
Gruß zurück aus Franken

-
Hallo an alle die im August ins CWSB fahren. Bitte im wer, wann, wo eintragen!
Wäre sehr schön, wenn wir uns dann im Vorfeld, wer mag, etwas kennenlernen würden.
Viele Grüße an alle CWSB Fans!!!
urlaubmachtspaß -
Wie können die Meinungen von Bewertungen so auseinander gehenß
Beim Essen hat jeder einen anderen Geschmack dereine findet Besteck der andere nicht. Aber sonst gehen die Meinungen weit auseinander
Ich habe immer das gefühl wenn 2-3 gute Bewertungen kommen muß wieder eine schlechte kommen damit die Weiteremfehlung nicht so steigt.