hotelbusse ohne pauschal ?
-
hallo,
ich habe nur einen flug nach antalya gebucht (und evtl. einige nächte in div. hotels) und möchte zunächst richtung side. ich weiss, daß ich einen bus nach antalya-stadt und dann nach side nehmen kann. weniger umständlich wäre es natürlich in einem der pauschal-touri-busse mitzufahren. kann ich mich da rein schummeln oder dem fahrer 'nen 10er in die hand drücken?
danke -
Keine Chance - zum einen geht das in aller Regel aus versicherungstechnischen Gründen nicht und zum anderen ist es nicht einzusehen, daß die zahlenden Gäste Deinen Transfer mitfinanzieren sollen. Wenn schon individual, dann bitte auch konsequent.
Viele Hotels bieten allerdings eigene Flughafentransfers für ihre Gäste an. Am besten fragst Du einfach mal in Deinem Hotel nach.
-
Na prima, das wird ja immer doller, das letzte was uns noch fehlte waren Turisten die bestechen... und wie man sieht kommen die auch bald ;-))
-
Wie Sina schon sagte: Für´n Zehner setzt da keiner seinen Job in den Sand, die Hotelbusse kann sich der Gute ergo kneifen!
Ich bin nicht besorgt, es ist schon alles gut geregelt.motorpsycho ist entweder sehr am Träumen oder er provoziert halt mal so´n bissl ...
-
Aber ich glaub du kannst auch direkt bei den diversen Reiseveranstaltern nachfragen, dann kannst du auch ganz offiziell in de Bussen mitfahren, weiss allerdings nicht was so ein Transfer kostet, aber billiger als Taxi z.B. ist es allemal. Oder frag doch einfach mal im reisebüro nach die wissen das bestimmt auch

-
haha, weder noch !
ich war nur noch nie in der türkei und hab auch noch nie eine pauschalreise gebucht
als indi-reisender (war viel in asien) versuch ich natürlich jede transportmöglichkeit zu nutzen und wenn ein bus direkt vor meiner nase genau dahin fährt wo ich auch hin will, warum soll ich da nich mitfahrn wolln.
warum kompliziert wenn's auch einfach geht. in den meisten ländern gilt: wer zahlt darf auch mitfahrn, was der fahrer mit dem geld macht ist nicht mein bier.
vlt. fahr ich auch zuerst richtung kemer, spart mir einen umweg
aber ich merk schon, ich bin hier auf pauschal-terrain, da herrscht doch eine andere denke vor. hab mal im thailand-forum gestöbert, war sehr amüsant
aber ich helf natürlich gerne wo ich kann. das mußte ich hier mal kurz loswerden, nichts für ungut und herzlichen dank für eure antworten. -
Welcome to Neckercooköger-County!
Abgesehen von der Denke sind die Regeln anders, weniger asiatisch halt, aber es hilft ja nix ...

-
hallo janni,
ich war noch am schreiben bevor ich deine antwort gelesen habe !
danke für den hinweis. wenn ich über GTI ein paar nächte buche, kann ich vlt. in deren bus mitfahrn, auch wenn es wohl kaum vertragsbestandteil ist. aber vorort lassen sich manche sachen einfacher klären als im reisebüro (mach eh alles übers inet).
ansonsten tuts auch der normale bus. als indi ist man ja flexibel und das ist ja auch das schöne daran. -
Ich habe mal gelesen ,das es auch Busse von den Fluggesellschaften gibt.Das konnte man mit Buchen.Wenn Du nur einen Flug gebucht hast.Leider fallen mir die Preise nicht mehr ein.Aber viel weniger als mit dem Taxi war es.Kann man doch bestimmt hier, bei Türkischen-Fluggesellschaften nachsehn.

-
Hallo motorpsycho,
in einen Bus "reinschmuggeln" oder den Fahrer bestechen geht sicher nicht. In dem Punkt stimme ich Sina absolut zu.
Allerdings kann bei einigen Veranstaltern direkt am Flughafen noch ein Transfer gebucht und bezahlt werden. Dazu musst du dich bei den Countern bei der Ankunft durchfragen, da nicht alle diese Möglichkeit bieten.
Auf der Website der Sunexpress kannst du auch einen Transfer buchen, der dann von einem türkischen Veranstalter durchgeführt wird.
Falls du zuerst nach Side möchtest kannst du dich vom Taxi auch bis zur Hauptstraße bringen lassen und dort hältst du einfach einen Bus in Richtung Alanya an. Die Verbindungsmöglichkeiten sind natürlich abhängig von deiner Ankunftszeit.
Viele Grüße
Kemerli
-
Hallo,
ganz einfach beim Veranstalter vorher den Transfer anmelden. Viele machen das problemlos.
Bei individueller Ankunft ohne Voranmeldung dürfen das nicht alle, auch wenn der Transfer voll bezahlt wird. Außerdem haben je nach Ankunftszeit nicht alle einen Transfer in die Passende Richtung.
Ich hatte das kürzlich und habe für den Ad-Hoc Transfer 35,- Euro - für den Rücktransfer ab Hotel nur 25,- Euro bezahlt. Ein Taxi würde zwischen 50,- und 60,- Euro kosten.
Gruß
Berthold
-
es gibt auch schon angebote von reiseveranstaltern, da zahlst du dann 15€ pro tour...aber ab deutschland buchbar.
und ob ihr es glaubt oder nicht..mein mann hat mich mal zum flughafen gebracht und da haben da hat ihn ein hoteltransfer gratis mitgenommen...er hat einfach gefragt und dann ging das...
aber ob das immer so klappt weiß ich nicht...
lg
-
motorpsycho wrote:
... und hab auch noch nie eine pauschalreise gebucht
als indi-reisender (war viel in asien) versuch ich natürlich jede transportmöglichkeit zu nutzen und wenn ein bus direkt vor meiner nase genau dahin fährt wo ich auch hin will, warum soll ich da nich mitfahrn wolln.
warum kompliziert wenn's auch einfach geht. in den meisten ländern gilt: wer zahlt darf auch mitfahrn, was der fahrer mit dem geld macht ist nicht mein bier....
....aber ich merk schon, ich bin hier auf pauschal-terrain, da herrscht doch eine andere denke vor. ...Voranmelden, Vorausbuchen...., wie hier auf Pauschal-Terrain verschiedentlich empfohlen wurde, das ist Pauschalurlauber-Mentalität! Gerade das wird ein Indi wie Du wohl kaum machen. Vor Ort organisieren, auch improvisieren, das ist Indis Sache!
Du bist auf dem richtigen Weg. Frag' einfach vor Ort nach, wer Dich für ein Scheinchen mitnimmt, dann klappt das schon! Dafür setzt er seine Vorschriften gerne mal vorübergehend außer Kraft. In der Türkei klappt das genau so wie überall sonst auf der Welt.
-
[quote=maximax]
motorpsycho wrote:
Du bist auf dem richtigen Weg. Frag' einfach vor Ort nach, wer Dich für ein Scheinchen mitnimmt, dann klappt das schon! Dafür setzt er seine Vorschriften gerne mal vorübergehend außer Kraft. In der Türkei klappt das genau so wie überall sonst auf der Welt.genau, zur Not kann man in der Türkei wie überall auf der Welt auch noch seine Schuhe verkaufen, wenn der Busfahrer kein Bargeld nimmt

-
Irgendein Politiker hat mal gesagt: "Legal, illegal, scheißegal!"
Hauptsache, ich komme zum Ziel und verhelfe, wie in diesem Fall, dem Fahrer sogar noch zu einem sehr willkommenen Tip. Geschädigt wird kein Mensch dabei!Ja, Omira, ich weiß, ich bin schrecklich in Deinen Augen. Ich könnte es mir, wie auch hier, so leicht machen und mit dem Mainstream mitschwimmen!
Ich wäre dann immer "everybodys darling" und müßte kaum Widerspruch ertragen. Aber ich stehe zu meiner Indi-Überzeugung und habe es hier auf Pauschie-Terrain (Superausdruck!) natürlich schwer. Aber ich ertrage es mannhaft. Bitte versuche Du, auch wenn es schwer fällt, meine Mentalität zu verstehen. Ich danke Dir im voraus!