Phuket Orchid Resort,Karon Beach
-
Hallo Leute !
Bin immernoch auf der Suche nach einem brauchbaren,guenstigen Hotel !
War schon mal jemand im Phuket Orchid Resort ? Hab leider noch keine Hotelbewertung dazu gefunden , und ich wuerde auch gerne wissen, wie weit es wiklich vom Strand weg ist ! Nur nicht schuechtern sein, ich warte auf eure Antworten !Danke,
Martina.
-
Hallo und guten Morgen,
habe ganz zufällig Deinen Beitrag gelesen und kann Dir gut Auskunft geben. Meine Bewertung aus dem Jahr 2004 ist wohl inzwischen archiviert und ich will mal sehen, ob ich sie Dir zukommen lassen kann.
Mir ist schleierhaft, warum kaum deutsche Touristen das Phuket Orchid buchen. Wird wohl auch kaum angeboten.
Nun zum Hotel. Es liegt sehr, sehr günstig in der Nähe des Karon Beaches an einer sehr lebhaften Seitenstraße. Trotzdem ist es im Hotel sehr ruhig, da es in einem wunderschönen Garten gelegen ist mit einer einmaligen Pool-Landschaft. Man kann Zimmer buchen, die einen direkten Zugang zum Pool haben. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Einziger Schwachpunkt ist das Frühstücksrestaurant, welches nahe der Strasse liegt und deshalb etwas laut ist. Außerdem gibt es in Thailand viele andere Hotels, die ein besseres Frühstücksangebot haben ( etwas zu einfach und täglich dasselbe), Aber die Lage des Hotels, die schönen Zimmer und die Gartenlandschaft mit Pool haben uns überzeugt, das Phuket Orchid zu bevorzugen.
Wahrscheinlich wird das Hotel von TUI speziell in Skandinavien angeboten. Zu 80 % kommen die Gäste aus Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland. Auch die gesamte Animation ( für uns nicht interessant) wurde auf die Skandinavier ausgerichtet.
Ein PLus habe ich noch. Die abendlichen Themenbuffets mit tollen Life-Bands sind absoluter Höhepunkt dieses Hotels.
Wenn ihr ein günstiges Angebot haben, könnt ihr dieses Hotel bedenkenlos buchen. Zum Strand läuft man 3 - 5 Minuten, nur kurz über die Strasse und dann geniest man das Strandleben am Karon Beach ( unser Lieblingsstrand in Thailand).
Gruß fallerof
-
Hallo,
nachdem Fallerof so schwärmt, wollte ich das auch mal sehen
Man kann sich ganz einfach durchklicken. Da keine aktuellen Bewertungen da sind, kommt automatisch das Archiv.
Sieht schön aus; wer nicht direkt am Strand wohnen muss, kann das sicher in die Wahl ziehen.
Gruß
Christine -
Hallo,
wer in Phuket am schönen Karon Beach Urlaub machen möchte, hat, was Strandhotels betrifft, keine große Auswahl.
Direkt am Strand gibt es nur ein Hotel, das Karon Beach Resort ( gehört zu der Gruppe Kata Hotels ( www.katahotels.com) ;
Bitte mal auf diese homepage clicken. Dann prästentieren sich die Hotels Phuket Orchid, Karon Beach Resort und Kata Beach Resort ( das letztere liegt direkt am Kata Beach ) und ein Hotel auf Koh Samui. Diese Gruppe hat einen guten Standard. Leider sind die direkten Strandresorts ziemlich teuer, aber auch gut und in bester Lage.
Für den kleineren Geldbeutel ist das Phuket Orchid unbedingt zu empfehlen. Es liegt ein paar Schritte vom Strand weg, hat einen zauberhaften tropischen Garten, und abends, wenn man das Hotel verlässt, ist man mitten im quirligen Leben von Karon, kann etwas shoppen gehen, kann einen Kaffee trinken, kann überall in der Nähe essen gehen, kann sich massieren lassen, kann in den kleinen Internet-Shops preiswert das Internet nutzen. Eine ideale Lage. Bitte nicht die einfachste Zimmerkategorie buchen. Ein etwas größeres Zimmer im Erdgeschoß mit direkten Zugang von der Terrasse aus zum zauberhaften Pool ist empfehlenswert. Nur beim Frühstück muß man Einschränkungen akzeptieren ( zu sehr American Breakfast), aber das stört nicht jeden.
Bei den Hotels Karon Beach Resort und Kata Beach Resort (höhere Kategorie ist das anders. Dort ist das Frühstück wesentlich besser. Aber wie sagt man so schön: ALLES HAT SEINEN PREIS !!
Gruß fallerof
P.S. Ehe mich jemand schulmeistern möchte! Auch das Marina Phuket ist in unmittelbarer Strandnähe am Karon Beach, da es direkt neben dem Karon Beach Resort liegt. (www.marinaphuket.com). Aber bei den Preisen muß man gut bestückt sein.
-
Hallo fallerof !
Danke ,danke ! Hab deine Bewertung jetzt auch gefunden,die klingt allerdings weit weniger begeistert, als das was du im Forum geschrieben hast ! Was bedeutet eigentlich Amerikanisches Fruehstueck ? Oder besser gesagt, was haben die euch denn so aufgetischt, dass ihr so enttaeuscht wart ?
Kennst Du vielleicht auch das Woraburi, muss an der Hauptstrasse liegen !
Da hab ich naemlich auch ein gutes Angebot gefunden !
Was meintest Du damit als du von der Animation fuer die Skandinavier gesprochen hast ? Saufspiele ?
Vielen Dank erstmal fuer deine Hilfe, freue mich riesig, wenn Du mir noch weiter Tipps geben kannst !LG
Martina -
Hallo nochmal,
ich wollte noch kurz etwas zum Woraburi sagen. Ich kenne es nicht so gut, aber die Lage dieses Hotels hat viele Nachteile. Es liegt ganz im Norden von Karon hinter der Strasse nach Patong und hinter einem See. Da hat man zum einen einen weiteren Weg zum Strand und zum zweiten auch nicht den schönsten Strandabschnitt vom Karon Beach. Das sind schon erhebliche Nachteile.
Da liegt das Phuket Orchid wesentlich günstiger!
Beim amerikanischen Frühstück ( in England ist das ja ähnlich) überwiegen die Einerspeisen (mit Ketchup), fast nur Toastbrot, Bohnen in Tomatensauce, fetter gebratener Speck und abgepackte Marmeladen.
In Thailand gibt es sehr oft eine bessere Frühstücksauswahl.
Die vielen Skandinavier im Phuket Orchid wollte ich in meiner Bewertung auf keinen Fall kritisieren. Ich habe es nur lieber, wenn die Nationalitäten besser gemischt sind. Bei 80 bis 90 % Skandinavier in einem Hotel ist natürlich die gesamte Animation auf die Nordländer ausgerichtet. Man spricht schwedisch, hat nur schwedische Animateure und auch das Speisenangebot ist auf diese Gäste eingestellt. Ich habe damit auf keinen Fall skandinavische Sauforgien gemeint. Die Gäste aus dem hohen Norden waren nie unangenehm. Ganz im Gegenteil, in der Anlage herrschte eine angenehme Atmosphäre. Daß es da ab und zu sehr lebhaft wird, wenn sich viele Landsleute treffen, ist doch klar. Die Skandinavier verreisen auch mit größeren Familien und / oder mit einem größeren Bekanntenkreis zusammen.
Also ich würde auch wieder ins Phuket Orchid gehen, viel lieber als ins abgelegene Woraburi.
Herzliche Grüße von
fallerof -
Siehst Du, und schon wieder was gelernt !
Auf der Hotelkarte von Karon sieht es aus als waere das Woraburi zentraler, da es in der Naehe des Circle liegt, wo, wie ich dachte das Zentrum fuer die Touris ist .Von nem See kann ich da auch nix erkennen !
Also noch mal vielen Dank Fallerof !LG
Martina -
Hallo Bebu1,
schau mal unter: www.hotelthailand.com/phuket/woraburi/map.html
Dann hast Du die genaue Lage im Bild.
Das Hotel liegt ganz am Ende des Sees, sodaß man nicht herumgehen muss. Aber man muß über die Strasse nach Patong, um dann zum nördlichen Strandende zu kommen.
Und, bitte glaube mir,dieses Hotel legt nicht günstig und vor allen Dingen nicht im Zentrum von Karon, sondern ganz am nördlichen Ende. Der Strand im äussersten Norden ist auch nicht so gut und man muß noch einmal laufen, um zum besseren Strandabschnitt zu kommen.
Alles meine Meinung und ich kenne Karon sehr gut !!!
Gruß
fallerof -
hallo wer war schon im hotel mövenpick resort wollen im april 2008 hin
-
Hallo und guten Morgen,
Es handelt sich um das frühere Karon Villa, welches wir schon seit vielen Jahren kennen. Es hat einen sehr guten Ruf, wurde schon vor Jahren völlig umgekrempelt und ganz neu renoviert und heisst heute Mövenpick Resort.
Es liegt etwas in der Mitte des Karon Beaches, also ziemlich zentral hinter der kleinen Strasse von Kata nach Karon und weiter nach Patong.
Dieses 5 Sterne Resort kannst Du ohne Bedenken buchen. Wir haben dort nicht gewohnt, uns aber alles nach der Neugestaltung angesehen.
Auch die Hotelbewertungen sind vom feinsten. Also ran an die Buchung, ihr werdet einen wunderschönen Urlaub haben.
Herzliche Grüße von
fallerof -
Hallo,
Sorry, ich glaube, ich habe mich da im Hotel geirrt. Wenn das Woraburi direkt neben dem Mövenpick liegt, dann nix wie buchen. Diese Lage ist bestens. Ich glaube, ich habe das mit dem Felix Karon verwechselt, tut mir leid.
Habe mich jetzt nochmal vergewissert, das Woburi liegt tatsächlich neben dem Mövenpick und ich kenne dieses Hotel auch von innen (angeschaut)!!
Da könnt ihr also auch buchen, denn das liegt auch so gut wie das Phuket Orchid.
Wie der Service und die Qualität der Speisen ist, weiß ich leider nicht, aber das werdet ihr über die Bewrertungen herauskriegen.
Bitte nochmals um Entschuldigung betreffend der Lage. Das ist doch eindeutig das Felix Karon.
Wünsche euch alles Gute
fallerof -
Leider oder Gott sei Dank lese ich den Beitrag von der Karon beach erst heute. Die Anmerkungen von fallerof glaub ich nicht. Sie können doch gar nicht dort gewesen sein, entlang der Karon beach gibt es jede Menge Hotels gegenüber des Strandes. Ich war dieses Jahr für 2 Wochen dort und zwar im Andaman Seaview, was gegenüber des Beaches, 3 Min vom Karon beach Resort liegt. Brille von Fielman wäre hilfreich. Kostet nix und man sieht klarer. Außerdem ist an jedem Ende der Karon beach eine Ansammlung von Restaurants und Shops, Ri Patong beach an jedem Samstag im Tempel eine Art Dom (wie der HH Dom - keine Kirche, sondern Kirmes) und Ri Kata gibt es ebenso eine lange Straße li rum mit Anhäufung Lokalitäten. Das Woraburi wird auch von Deutschen gerne belegt, ich würde zu dem Preis das Andaman Seaview vorziehen. Siehe meine Hotelbewertung. Das Woraburi liegt etwas gedrängt zw anderen Hotels und ist eng zum Hinterland hin gebaut, die Anlage sah aber ganz nett aus. Zimmer weiß ich nicht, aber im Andaman super und das beste Frühstück, was ich in ganz Thailand selbst Bangkok genossen hatte.
Wir waren 8 Wochen in diesem Jahr in Thailand, also haben wir einiges erlebt. Nur soweit zur Karon beach. Ansonsten gibt es eine digitale Mappe von der Karon beach auf www.Sawadee.com -
[quote=Iwolfram]Leider oder Gott sei Dank lese ich den Beitrag von der Karon beach erst heute. Die Anmerkungen von fallerof glaub ich nicht. Sie können doch gar nicht dort gewesen sein, entlang der Karon beach gibt es jede Menge Hotels gegenüber des Strandes. Ich war dieses Jahr für 2 Wochen dort und zwar im Andaman Seaview, was gegenüber des Beaches, 3 Min vom Karon beach Resort liegt. Brille von Fielman wäre hilfreich. Kostet nix und man sieht klarer.
Hallo, man sollte vielleicht meine Beiträge besser lesen und dazu braucht man wahrscheinlich auch eine Brille:
Ich habe gesagt, direkt am Karon Beach liegen nur das Karon Beach Resort und daneben das Marina Phuket. Und das ist auch so!!!
Bei allen anderen Hotels muß man über eine Strasse gehen, ehe man zum Karon Beach kommt (und diese ist in der Saison ganz schön befahren) . Es sind also keine Strandresorts direkt mit Strand.
Ich bin fast jedes Jahr auf Phuket und weiß natürlich auch, daß landseits neben der Strasse viele Hotels liegen, also nicht auf der Strandseite! Das ist auch nicht die tollste Gegend und das kann mir auch keiner einreden.
Also darf man den Reisenden doch nicht erzählen, daß dies alles Strandresorts sind. Darunter stelle ich mir was anderes vor.
Schauen Sie sich auf Phuket mal das Kata Beach Resort, das Kata Thani,
das Chedi, das Dusit Laguna und das Laguna Beach Resort an, das sind Strandresorts, die den Namen auch verdient haben.Vielleicht will mir jemand noch einreden, daß das Andaman Seaview ein Strandresort ist. Da brauch ich ja eine Brille, um das hinten in der Pampa überhaupt zu erkennen. Das Umfeld vom Andaman Seaview ist scheußlich und das hat dieses Hotel eigentlich nicht verdient.Genauer ausgedrück : Mit Karon Beach meine ich den Karon Strand, nicht nicht die Ortschaft KARON. In Karon gibt es so viele Hotels, die man garnicht hier alle aufzählen kann.
Bin ich jetzt richtig verstanden worden, oder möchtet ihr mir als langjährigen Thailand-Touristen noch immer eine Brille verpassen.
Gruß fallerof -
Hallo Fallerof!
Lese deine Beiträge sehr interessiert
Vielleicht kannst Du mir helfen. Es gibt am Karon Beach das Best Western Phuket Ocean Resort. Kannst du mir da was zu sagen??? Vielen Dank im Vorraus -
hallo ihr schreibt viel,aber keiner war im mövenpick war euch wo zu teuer
-
Es gibt doch viele Bewertungen zum Moevenpick, schreib doch einfach jemanden an, der eine Bewertung geschrieben hat, dann bekommst du auf jeden Fall Infos aus erster Hand !
Und nicht von uns "armen Wuerstchen" , die sich "so teuere Hotels" nur von aussen anssehen ! (War ein Joke ! )
LG
Martina