XL Sitze bei LTU??!!
-
Hallo Ihr Lieben!
Fliegen Ende Nov nach Thailand mit der LTU und überlegen ob es sich lohnt, diese XL-Sitze zu reservieren. Kostet immerhin pro Person und Strecke 60 Euro extra. Hat man wirklich so viel mehr Beinfreiheit? Mein Freund ist sehr groß und wenn dem so ist, würden wirs natürlich gerne investieren.
Hat das schon mal jemand ausprobiert??
Liebe Grüße
Katharina -
@rina
schau doch mal hier im Thread nach. Es gibt bereits schon einige Threads bzw. XL Sitze.
Zu den XL Sitzen: Es kommt immer persönlich drauf an, wie groß jemand ist. Meine Frau mißt 160 cm, da hat sie auf normalen Sitzen genug Platz, ich hingegen messe 190 cm. Für mich wäre ein Langstreckenflug eine Zumutung auf den normalen Sitzplätzen. Daher buchen wir seit Jahren die XL Sitze. Kosten zwar etwas, aber im Vergleich zu FC oder BC eine günstigere Alternative.
LG -
@rina2207
Wenn Ihr Ende November fliegt wirst du sowieso keine XL Sitze mehr bekommen, die sind garantiert schon vergeben.Lohnenswert ist diese Investition auf jedenfall.
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Welche+Sitzplaetze+bei+LTU-ch_fo-tid_51504.html
-
WIe schon bereits hier gesagt, das ist doch letzendlich Ansichtssache.
Ich würde mich nicht in die engenen Sitze quetschen, aber für viele sind 60 EURO por Person schon Unsummen.
Die Frage ist eben, was ihr letztendlich wollt. Wenn ihr mehr Platz haben wollt, dann müßt ihr das Geld ausgeben. Wenn ihr jetzt aber sagt, 60 EURO sind euch viel zu viel Geld, dann müßt ihr es bleiben lassen. -
wenn man die xl sitze nicht kennt, dann sollte man erklären, was diese denn sind.
der name verwirrt meines erachtens nämlich ein bißchen. denn die sitze sind ja nicht im allg. größer , wie der name vermuten lässt. es sind einfach die erste reihe der sich anschließenden sitzreihen. man hat also mehr beinfreiheit und kann die beine lang machen.
je nachdem, welche sitze es sind, kann man pech haben und sitzt fast neben der toilette. das ist bei einem tagflug ein bißchen nervig, wenn dort fluggäste schlangen stehen und evtl. direkt vorm bildschirm stehen.
aber gegenüber den sitzen in der reihe, mit sehr wenig beinfreiheit ist es für leute ab größe 1,75 m eine gute alternative. -
Wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal XL-Seats für eine Fernstrecke DUS-CAN-DUS gebucht und waren super zufrieden damit.
Auf Fernstrecken werden wir dies immer wieder in Anspruch nehmen (wenn verfügbar), für Kurz- und Mittelstrecken lohnt sich der Mehrpreis unserer Meinung nach nicht unbedingt, aber das ist Ansichtssache!
Wo sich die XL-Seats befinden findet man auch ganz easy über die Web-Site der jeweiligen Fluggesellschaft heraus (Sitzplan der Flugzeuge), da braucht man nicht unbedingt ein Reisebüro dazu!
Wir sind mit LTU geflogen (A330-200) und hatten auf dem Hin- als auch Rückflug die XL-Seats in Reihe 7 und die waren absolut ok!