Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Presse: Viele Tote bei Tropensturm - NOEL
  6. Presse: Viele Tote bei Tropensturm - NOEL

Presse: Viele Tote bei Tropensturm - NOEL

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
68 Beiträge 29 Kommentatoren 19.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • aendi79A Offline
    aendi79A Offline
    aendi79
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,

habe gerade mit meinem reisebüro gesprochen, da wir in zwei wochen nach punta cana fliegen.

lt. neckermann und stand heute ist punta cana verschont geblieben und man braucht sich keine sorgen zu machen.

lg andrea

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gelbervogelG Offline
      gelbervogelG Offline
      gelbervogel

also wir fahren in 2 wochen -unsere flitterwochen-
      auch wir haben und machen uns ein wenig sorgen ....weil a. sonderlich billig war das ganze nicht gerade und b. wissen wir auch nicht wie das gesundheitlich zu sehen ist im bezug auf epedemien etc.
      denoch werden wir fahren!
      ......und einige hilfsgüter miteinpacken welche wir vor ort weitergeben werden, geld spende ich nicht gerne -auch wenns heißt kommt 100%ig an- .....da geb ich lieber dem ein oder anderen personal etwas mehr trinkgeld als üblich damit die direkt ihre familien unterstützen können. ....evtl. können diese vor ort auch besser sagen wo und inwieweit hilfe benötigt wird.
      es wäre nämlich -leider- nicht das erste mal das im schutze der anonymität das leid anderer ausgenutzt wird um gelder einzusammel die weiß gott wo landen werden!!

.....mein aufruf an alle die dorthin fahren werden in den kommenden wochen: sprecht mit euren reiseveranstalter und bittet um eine sondergenehmigung mehr gepäck mitnehmen zu dürfen........ ich nehme kleidung, spielzeug, schreibmaterialien, hygieneartikel mit, ich weiß ist nicht viel doch helfen möchte ich schon!!

für vorschläge was ich noch miteinpacken/besorgen könnte wäre ich hier dankbar.

grüße
      gelbervogel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BubileinB Offline
        BubileinB Offline
        Bubilein

gelbervogel wrote:
        .....mein aufruf an alle die dorthin fahren werden in den kommenden wochen: sprecht mit euren reiseveranstalter und bittet um eine sondergenehmigung mehr gepäck mitnehmen zu dürfen........ ich nehme kleidung, spielzeug, schreibmaterialien, hygieneartikel mit, ich weiß ist nicht viel doch helfen möchte ich schon!!

Hallo.

Das ist doch mal eine gute Idee. 😉 Da ist mal jemand der nicht nur an Urlaub denkt, das dieser vielleicht in die Hose geht, sondern auch was übrig hat für das geschundene Volk. 😄

Bravo.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Transpirator1973T Offline
          Transpirator1973T Offline
          Transpirator1973

Mein Reisebüro sagt dass die TV Bilder vom Westen der DR stammen und dass es maximal bis zur Höhe Santo Domingo Einschränkungen gibt,während es in Punta Cana lediglich regnerisch war.
          Dennoch geh ich mit nem anderen Gefühl in den Urlaub weil mir die Einheimischen schon leid tun

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bergfroschB Offline
            bergfroschB Offline
            bergfrosch

gelbervogel wrote:
            ... helfen möchte ich schon!! ....
            für vorschläge was ich noch miteinpacken/besorgen könnte wäre ich hier dankbar.

Vielen Dank fuer Deine Mitmenschlichkeit!
            Seit Jahren pflegen wir unser Konzept der 'personalisierten Hilfe', d.h., dass Samaná-Urlauber uns kontaktieren koennen und wir mit ihnen zu (von meiner Frau ausgesuchten) beduerftigen Familien gehen und somit die Helfenden auch das Umfeld und die Not der Leute kennenlernen.
            Oft kann dann vor Ort eine sinnvolle Hilfe organisiert werden (ein **** Reis, ein paar Wellblechtafeln, eine Schuluniform,ein Paar Schuhe, usw.).

Von der Arbeit in Hilfsvereinen oder Spendensammlungen habe ich mich zurueckgezogen.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • openwater1O Offline
              openwater1O Offline
              openwater1

Hola saludos de Cuba :

Ich bin tief betrübt über die Situation der Menschen in der DomRep aber ..
              Kopie aus meinem Beitrag im Kuba Forum :

... Aber jedes Jahr aufs neue - die gleichen Fragen , vor einem Jahr gebucht und dann die Frage: kommt in 2 Wochen ein Huracan ?, wie war er ? Sichrheit, Hotel beshcädigt , Sonne - ärgern sogar mich ! Hat man in Reisebüros keine Ahnung ? Bucht man mal eben eine Reise nach Cuba und ist dann plötzlich not amused ???

Ich denke verstärkt treten diese Fragen bei *Euch * auf , schade eigentlich !

😘

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

und wir mit ihnen zu (von meiner Frau ausgesuchten) beduerftigen Familien gehen und somit die Helfenden auch das Umfeld und die Not der Leute kennenlernen.
                Oft kann dann vor Ort eine sinnvolle Hilfe organisiert werden (ein **** Reis, ein paar Wellblechtafeln, eine Schuluniform,ein Paar Schuhe, usw.).

Das ist vernünftig und nicht den Hotelangestellten "nochmehr" zu geben.
                Die sind sowieso schon privilegiert da sie im Hotel arbeiten können.

In der DomRep kann man alles kaufen.

Das Hotelpersonal wird nicht sagen: meine Nachbarfamilie kann es brauchen. Vielleicht sagen sie es? 😞
                Aber....

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DomRepperinD Offline
                  DomRepperinD Offline
                  DomRepperin

bergfrosch wrote:
                  Vielen Dank fuer Deine Mitmenschlichkeit!
                  Seit Jahren pflegen wir unser Konzept der 'personalisierten Hilfe', d.h., dass Samaná-Urlauber uns kontaktieren koennen und wir mit ihnen zu (von meiner Frau ausgesuchten) beduerftigen Familien gehen und somit die Helfenden auch das Umfeld und die Not der Leute kennenlernen.

Von der Arbeit in Hilfsvereinen oder Spendensammlungen habe ich mich zurueckgezogen.

Bergfrosch

Hallo bergfrosch,

hast Du auch Kontakte in den Süden der Insel? Bayahibe? Wir sind im März dort und ich würde auch lieber Sachspenden mitnehmen als Geld zu verteilen.

LG DomRepperin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maximaxM Offline
                    maximaxM Offline
                    maximax

Am besten beim nächsten Mal wieder AI in der DR buchen! Dann haben die Einheimischen wenigstens Zeit, ihre Häuser wieder aufzubauen, statt sich in ihren Bars und Restaurants um die Gäste kümmern zu müssen! ❓

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

Zitat von Domrepperin:

.....hast Du auch Kontakte in den Süden der Insel? Bayahibe? Wir sind im März dort und ich würde auch lieber Sachspenden mitnehmen als Geld zu verteilen.

LG DomRepperin[/quote]

Willst du einen **** Reis mitnehmen?
                      Oder ein paar Wellblechplatten um das Dach zu decken?

Oder dachtest du an deine ausgedienten Pumps? 😆
                      Oder die Wintersachen des dann vergangenen Winters?

Du hast doch null Ahnung was gebraucht wird.

Geh in die Wohngegend und sieh dich um!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mriederM Offline
                        mriederM Offline
                        mrieder

juanito wrote:
                        Zitat von Domrepperin:

.....hast Du auch Kontakte in den Süden der Insel? Bayahibe? Wir sind im März dort und ich würde auch lieber Sachspenden mitnehmen als Geld zu verteilen.

LG DomRepperin

Geh in die Wohngegend und sieh dich um![/quote]

Lieber Juanito,
                        es gibt Leute die wollen helfen und werden durch wirklich unnötige Kommentare nur schlecht gemacht, durch Leute wie Sie!

Es gibt in der DomRep immer sehr viel Leid, dieses ist momentan leider durch die Unwetter noch verstärkt worden. Ich ziehe vor jedem den Hut, der nur ansatzweise daran denkt zu helfen. NAtürlich kann nicht jeder perfekte Hilfe leisten, es ist jedes Mosaiksteinchen wichtig - schaden kann es auf keinen Fall.

Also, liebe DomRepperin, nicht durch so unnötige Kommentare, wie durch durch den selbst ernannten Experten entmutigen lassen, weiter so!!!

Übrigens sei an dieser Stelle erwähnt:
                        Bei diesem Forum handelt es sich um eine U R L A U B S - Forum, deshalb sind auch Fragen nach der szt. Situation durchaus legitim!!! Wenngleich die Hilfe natürlich unglaublich wichtig ist

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bergfroschB Offline
                          bergfroschB Offline
                          bergfrosch

DomRepperin wrote:
                          Hallo bergfrosch,
                          hast Du auch Kontakte in den Süden der Insel? Bayahibe? Wir sind im März dort und ich würde auch lieber Sachspenden mitnehmen als Geld zu verteilen.

Sachspenden koennen hilfreich sein, wenn vorher abgeklaert wird, was sinnvoll ist.

(Oft lese ich kopfschuettelnd, wenn Leute (meist aus Nordamerika) 'Hygieneartikel' (Seife, Zahnpasta, Parfuem, etc.) schenken wollen und dieses Zeug in grossen Mengen in die Koffer packen.
                          Es ist aber so, dass man hier diese Sachen recht billig kaufen kann, wenngleich auch nicht in 'Hochzivilisationsqualitaet'. Auch gute, gebrauchte Kleidung (aus USA, Europa) kriegt man hier sehr guenstig vom Fliegenden Haendler zu kaufen.)

Jedenfalls gestattet mein Konzept der 'Personalisierten Hilfe', bei momentaner Not oder anstehenden Problemen gezielt zu helfen.
                          Geldgaben befuerworte ich grundsaetzlich nicht.

Nach dem fernen Bayahibe habe ich keine Kontakte.
                          Wir beschraenken uns auf die Gegend um Las Terrenas, Sanchez, Nagua; dort koennen wir sicherstellen, dass die Hilfe bei Leuten ankommt, die sie wirklich beduerfen und sie auch verdienen. Wir moechten auch, dass die Spender die Beschenkten kennenlernen und begleiten sie dabei.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DomRepperinD Offline
                            DomRepperinD Offline
                            DomRepperin

mrieder wrote:

juanito wrote:
                            Zitat von Domrepperin:

LG DomRepperin

Geh in die Wohngegend und sieh dich um!

Lieber Juanito,
                            es gibt Leute die wollen helfen und werden durch wirklich unnötige Kommentare nur schlecht gemacht, durch Leute wie Sie!

Es gibt in der DomRep immer sehr viel Leid, dieses ist momentan leider durch die Unwetter noch verstärkt worden. Ich ziehe vor jedem den Hut, der nur ansatzweise daran denkt zu helfen. NAtürlich kann nicht jeder perfekte Hilfe leisten, es ist jedes Mosaiksteinchen wichtig - schaden kann es auf keinen Fall.

Also, liebe DomRepperin, nicht durch so unnötige Kommentare, wie durch durch den selbst ernannten Experten entmutigen lassen, weiter so!!!

Übrigens sei an dieser Stelle erwähnt:
                            Bei diesem Forum handelt es sich um eine U R L A U B S - Forum, deshalb sind auch Fragen nach der szt. Situation durchaus legitim!!! Wenngleich die Hilfe natürlich unglaublich wichtig ist

[/quote]

Ich kann mich mrieder nur anschließen. Von Dir, juanito, hab ich in diesem Forum außer dümmliche Kommentare noch nichts Sinnvolles gelesen. Wenn Du nichts Hilfreiches oder Sachliches äußern kannst, verschone uns doch bitte mit deinen Äußerungen. Danke!

LG DomRepperin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ek9995E Offline
                              ek9995E Offline
                              ek9995

Liebe DomRepperin,

du sprichst mir aus dem Herzen. Noch nie, wirklich nie habe ich einen sinnvollen Beitrag von juanito gehört. Am liebsten verbessert er andere mit ihren Rechtschreibfehlern, dabei hat er selbst welche in seinem Profil... wirklich ätzend :?

LG, Tim

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DomRepperinD Offline
                                DomRepperinD Offline
                                DomRepperin

ek9995 wrote:
                                Liebe DomRepperin,

du sprichst mir aus dem Herzen. Noch nie, wirklich nie habe ich einen sinnvollen Beitrag von juanito gehört. Am liebsten verbessert er andere mit ihren Rechtschreibfehlern, dabei hat er selbst welche in seinem Profil... wirklich ätzend :?

LG, Tim

Ja, so ist das mit Leuten, die ein geringes Selbstwertgefühl haben. Sie versuchen andere bloßzustellen, um selbst toll dazustehen. :?

bergfrosch wrote:

DomRepperin wrote:
                                Hallo bergfrosch,

Sachspenden koennen hilfreich sein, wenn vorher abgeklaert wird, was sinnvoll ist.

(Oft lese ich kopfschuettelnd, wenn Leute (meist aus Nordamerika) 'Hygieneartikel' (Seife, Zahnpasta, Parfuem, etc.) schenken wollen und dieses Zeug in grossen Mengen in die Koffer packen.
                                Es ist aber so, dass man hier diese Sachen recht billig kaufen kann, wenngleich auch nicht in 'Hochzivilisationsqualitaet'. Auch gute, gebrauchte Kleidung (aus USA, Europa) kriegt man hier sehr guenstig vom Fliegenden Haendler zu kaufen.)

Jedenfalls gestattet mein Konzept der 'Personalisierten Hilfe', bei momentaner Not oder anstehenden Problemen gezielt zu helfen.
                                Geldgaben befuerworte ich grundsaetzlich nicht.

Nach dem fernen Bayahibe habe ich keine Kontakte.
                                Wir beschraenken uns auf die Gegend um Las Terrenas, Sanchez, Nagua; dort koennen wir sicherstellen, dass die Hilfe bei Leuten ankommt, die sie wirklich beduerfen und sie auch verdienen. Wir moechten auch, dass die Spender die Beschenkten kennenlernen und begleiten sie dabei.

Bergfrosch

Welche Sachspenden sind sinnvoll?
                                Ich finde Deinen Einsatz bewundernswert und für die Spender sehr befriedigend, weil sie gleich vor Ort sehen, wo ihre Spenden hinkommen und die Freude der Menschen selbst miterleben können.

LG DomRepperin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheit

@dommrepperin, allein schon der Name 😞

hör endlich auf, einen Kubakenner wie juanito hier schlecht zu machen.

Nimm deine Dachplatten mit in den Urlaub und gut iss.Seit 2 Wochen im Forum und nur provozieren.

Das mag ja trollig sein, aber mehr auch nicht 😞

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

persönliche Differenzen gehören ohnehin nicht in einen Thread. Diese Dinge sollte man per PN klären oder sich ganz einfach aus dem Weg gehen.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • openwater1O Offline
                                      openwater1O Offline
                                      openwater1

carsten wismar wrote:
                                      persönliche Differenzen gehören ohnehin nicht in einen Thread. Diese Dinge sollte man per PN klären oder sich ganz einfach aus dem Weg gehen.
                                      LG

Eso es !!!! Aber Junatio ist nicht nur der Cuba -Kenner. Er hat auch sehr viel Ahnung von der DomRep. Seine Kontakte sind meist privater Art - und sind meist von Hand und Fuss.
                                      Ab und an - kommen von ihm Komentare , die nicht so ... toll sind. Pero en total es un compay que ayuda! 😄

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

@openwater
                                        das weiß ich u. habe ich selbst schon gemerkt. Jedoch muß auch irgendwann mal gut sein. Natürlich ist es ok wenn man jemanden auf seine Art hinweist, jedoch sollte irgendwann auch mal gut sein u. Probleme per PN geklärt werden um zum Thema zurückkehren zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • openwater1O Offline
                                          openwater1O Offline
                                          openwater1

carsten wismar wrote:
                                          @openwater
                                          das weiß ich u. habe ich selbst schon gemerkt. Jedoch muß auch irgendwann mal gut sein. Natürlich ist es ok wenn man jemanden auf seine Art hinweist, jedoch sollte irgendwann auch mal gut sein u. Probleme per PN geklärt werden um zum Thema zurückkehren zu können.

De aquerdo 🙂 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag