Kinderermäßigung
-
Unser Kind wird 17 Tage vor geplantem Reiseantritt 15 Jahre. Laut Katalog müsste er den Erwachsenenpreis bezahlen. Könnte ich die Buchung als Kind anmelden? Wird in den Hotels in Ägypten das Anreisealter geprüft? Wisst ihr von einer Kulanz seitens der Reiseveranstalter?
-
huhu ich nochmal

Also habe gerade mal bei Alltours geschaut und habe mal als Bsp. den 15.Juli 2008 ab Düsseldorf eingegeben nach Ägypten.
Für diesen Zeitraum wurden mir 2 4 Sterne Hotels angegeben, bei denen Ihr mit einem 15-jährigen Kind einen Kinderpreis hättet.
Zum einem wäre da das Bella Vista Beach in Hurghada am. 15.7.08 p. Erw. 878€ und das Kind zahlt 641€/ 2 Wochen AI
Dann noch das Minamark Beach in Hurghada. 819€ p. Erw. und das Kind zahlt 666€ auch AI für 2 Wo.
wäre ja immerhin schon mal etwas

LG
Yvonne
-
Schummeln würd ich auf keinen Fall. Unsere Tochter wird nä. Jahr 16 und da ist nun auch Schluß mit Ermäßigungen
. Es gibt zwar einige wenige Hotels, welche KFP bis 17 Jahre haben(wir bevorzugen Ägypten), beim rechnen stellten wir aber fest, daß wir als Vollzahler viel mehr als woanders bezahlen. Also haben wir ein ganz normale andere Hotels durchgerechnet und siehe da...mit 3 Vollzahlern kamen wir sogar viel billiger! Also, ruhig erstmal durchrechnen...und nicht schummeln
!
LG Pharao 3 -
Ja mit 15 ist leider meist schluß mit der Kinderermäßigung, wobei es durchaus einige Veranstalter bis 17 Ermäßigungen gewähren. Die Alternative ist das 3-Bett Zimmer das ja auch günstiger kommt. Wir hatten das als unser Sohn 15 wurde auch durchgerechnet und kamen zu dem gleichen Ergebnis wie Pharao 3 (allerdings in der DomRep), bei den Hotels die eine Emäßigung bis 17 boten war der Preis für die 2 Vollzahler wesentlich höher, so dass die 3er Belegung letztendlich billiger war.
-
Spätestens wenn der Pass beim Check-in am Flughafen vorgelegt werden muss, ist der Urlaub vorbei.....
-
Wenn Du den Reisevertrag unterschreibst, buergst Du fuer die Richtigkeit der Personenangaben. Das genaue Alter der Kinder wollen die Reiseveranstalter i m m e r wissen. Also nix mit schummeln.
Und mal ganz im Ernst, willst Du wirklich 2 Wochen in einem Zimmer mit einer 15-jaehrigen schlafen? Deine Tochter will doch bestimmt auch ihre Privatsphaere, oder?
... Die einzige Moeglichkeit den Preis fuer die "Kleine" zu ermaessigen ist die seperate Buchung von Flug und Hotel. Dazu muesstest Du jedes Hotel einzeln abklappern bezueglich der Kinder-Unterbringungs-Modalitaeten. (Gute Infos gibts bspw. auf den Seiten bei booking oder ratestogo). Die grossen Hotelketten wie Mariott oder Ibis bieten manchmal die kostenlose Unterbringung bis 16 Jahre im DZ mit zwei Vollzahlern an. Aber AI kannst Du dann vergessen!
LG Kathrin
-
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Am Flughafen oder spätestens im Hotel fällt das auf. Du muß ja bereits bei der Buchung das genaue Gebortsdatum angeben.
Einfach mal die verwschiedenen Reiseveranstalter vergleichen manche machden die Kinderermäßigung bis 17 Jahre.