HC-Usertreffen in BERLIN 07.-08.06.2008
-
Ja super jetzt kommt Bewegung ins Thema!!!!
-
Mommseneck in Charlottenburg
www.mommsen-eck.de
Zum rumstöbern der Speisekarte/Getränkekarte u. zur allgemeinen Info für die Berlingäste.
Wie es sich gehört Currywurst gibst dort natürlich auch.Die Beiden anderen genannten sind in der City-Ost / Alex-Nikoleiviertel
Dort gibts auch, nicht weit, eine Bootsanlegestelle
Bus 100 fährt vom Zoo - Tiergarten - Alex
Bus 200 fährt vom Zoo - Potsd. Platz - Prenzel Berg
Beide Linien würden sich anbieten und werden mit Doppelstockbussen bedient.
Ausgehend von schönen Wetter, gibts hier eigentlich schlechtes Wetter, oben auf dem Sonnendeck keine schlechte Sache.Gasthaus Zenner gibts auch noch, ist in Treptow
, für die Zillefreunde. Auch mit Anlegestelle 
Es wird schon werden. Und am, im, unter und übern Zoo gibts ja dann noch Knut dann schon 1,5 Jahre jung. Gibts nur hier

Also an Möglichkeiten sollte kein Mangel sein und wenn alle Stricke reißen, ab ins Trainingslager zur Tante Hertha.

-
katze2ooo wrote:
wie wäre dasurig und schön
Wann dürfen wir Dich auf der Liste willkommen heissen

Klo, Irich Pub u. Q-dorf als Erlebnisgastro nicht schlecht. Müssen bloss für alle was richtiges finden.
Schaun wir mal, was noch so kommt.
-
Gasthaus Zenner
www.eierschale-zenner.de
na,ja :? -
erik e. wrote:
Mommseneck in Charlottenburg
www.mommsen-eck.de
Zum rumstöbern der Speisekarte/Getränkekarte u. zur allgemeinen Info für die Berlingäste.
Wie es sich gehört Currywurst gibst dort natürlich auch.Hier noch was zur Currywurst. Übrigens in der Nähe vom Mommseneck am "Stutti" erfunden.
Grüße Birgit
-
Guten Morgen erik
hat die Hauptstadt auch so ein mi.. Wetter??
da hilft nur lang im Bett bleiben, ein bissel Dösen und ab und zu hier im Forum quatsch schreiben.
-
[quote=Holzmichel]
noch 181 Tage bis zum

BERLIN-Treffen am 07./08. Juni 2008

Es nehmen teil :
clou =1
Erwin = 1
Sandra = 2
Erik = 2
mocoberlin = 1
Sue1975 = 1
gutenmorgen = 1
mirius = 1
Wüstensand = 1
Lapis = 1 ?
donidagi = 2Aktueller Stand von Sonntag den 9. Dezember 2007, um 10:15 Uhr !
liebe Grüsse an Alle
Erwin, Pitt und Co.
-
mirius wrote:
Sandra78 wrote:
Für meinen Geschmack zu klein, zu voll , zu laut ( unterhalten in normaler Lautstärke nicht möglich ) nervige und sich immer wiederholende DJ Ansagen und Wolfgang Petry den ganzen Abend ist selbst mir zuviel
Kann ich nur zustimmen. Aber Charlottenburg als Ausgangspunkt finde ich sehr gut. Bin in Friedenau.
.Wer noch günstige Übernachtung sucht: Bei meinem letzten Berlinaufenthalt im November hab ich in der Kantstraße (nur ein paar Schritte vom Bahnhof Zoo Richtung Theater des Westens) ein neues Low-Budget Hotel gesehen. www.motel-one.de. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Alles superneu!
Grüße BirgitWien grüßt Berlin!

Motel One ist glaub ich ganz große Klasse! Ich hab's für Hamburg (April) gebucht. Ist zwar nur 2-Stern, aber alles neu und modern durchgestylt. Die Bewertungen (für die Hamburger Filiale) sind alle sehr gut!
Auf der Website kann man nur 3 Monate im Voraus buchen, per Mail konnte ich jetzt schon alles fixieren.
-
Hallo Chriwi,
erstmal Danke für den Hoteltip

Leider sieht es so aus als ob in Berlin das Hotel nicht so gut ankommt, die Bewertungen sind eher durchschnittlich :? Für HH sind sie ja durchweg gut und dann zu dem Preis. SUPER

Hier mal Auszüge :
Das Motel wird offenbar gerne von Schulklassen genutzt. Leider mit entsprechenden Lärmbeinträchtigungen. So wurde bei meinem Aufenthalt der Flur auch gerne als Aufenthaltsraum genutzt.
Der sehr positive Eindruck der Lobby kann sich leider überhaupt nicht auf das Zimmer fortsetzen.
Negativ ist, dass das Waschbecken nicht im Badezimmer angebracht ist sondern direkt neben den Betten.
Die Betten sind schrecklich hart (Holzbrett + einfache Matratze - kein Lattenrost).
Die Zimmer sehen ganz gut aus. Aber es gibt keinen Kleiderschrank, nur kleine Ablagen.
So geht´s weiter, klar gibt´s auch Positives aber die negativen Dinge würden mir schon reichen um es nicht zu buchen.
HH scheint es besser zu machen.LG
Sandra
-
Sandra78 wrote:
Das Motel wird offenbar gerne von Schulklassen genutzt. Leider mit entsprechenden Lärmbeinträchtigungen. So wurde bei meinem Aufenthalt der Flur auch gerne als Aufenthaltsraum genutzt.
Brrrr! Mir würde schon der eine Punkt reichen, um es nicht zu buchen. Wer stolpert am Gang schon gerne über Schultaschen. Ich hab die Bewertungen von Berlin ja gar nicht gelesen. Und über die Hamburger Ausgabe von Motel One kann ich auch erst im Mai was sagen.Das Waschbecken neben dem Bett ist dafür toll designt.
Würd' mich nicht stören, ist in HH genau so.Der billigste Flug VIE - TXL mit vernünftigen Abflugzeiten kostet übrigens im Moment 149 Euro.

-
-
Hallo Freunde,
wo ich vor 3 Wochen wieder mal in meinem Stammparkhaus "Neuer Kranzler" gegenüber von TdW geparkt hatte, war mir das neue Hotel aufgefallen - macht von aussen keine "schlechte" Figur !
Bin zwar persönlich etwas traurig, dass man direkt hinter den wunderbaren TdW-Bau dieses neue Hotel gesetzt hat, aber ist nunmal so.
Ich würde es für die eine Nacht sicher "ertragen", wer weiss ob ich nach unserer Userfete den möglichen Lärm von Schulkalssen überhaupt noch hören würde........??

Jedenfalls lagemässig finde ich es gut.
Und soweit ich mich erinnern kann, gibt`s dort im Umfeld eigentlich auch recht gute Kneipen, um ein Usertreffen zu machen.
Glaube, dass z.B. in der Marburger Strasse eine schöne Altberliner Kneipe ist ?? Dort gehen wir immer in unser "Stamm-Fischlokal" ist ein Portugiese, heisst "Sephia". Es ist etwas schräg gegenüber dieser Altberliner Kneipe.
Kann mich aber auch getäuscht haben und die Strassen verwechslet haben.Jedenfalls wäre der Grossraum "Ku`damm" ein schöner Ort für unser abendliches "Meeting" !

Ist mir aber egal, lerne auch gerne andere Regionen und Restaurants von Berlin kennen. Sollte aber eben was urisch Berlinerisches sein !
herzliche Grüsse
Erwin
P.S. der bald im Admiralspalast sein wird !

-
Holzmichel wrote:
Sollte aber eben was urisch Berlinerisches sein !Das wäre schon angebracht

Nur muss man aufpassen, dass man nicht in so eine "Touristenfalle" wie im Nikolaiviertel gerät.
Schon wäre auch Köpenick im Ratskeller- gibts 1 A geräuchertes Eisbein. Ist aber recht weit vom Schuss
oder hier : gesehen in Kreuzberg
http://xs.to/xs.php?h=xs322&d=07501&f=suff.JPG

Grüße Birgit
-
Weinhandlung Suff ???
Kenne ich nicht - was ist denn dort typisch berlinerisch dran ??
Oder habe ich das Falsche gefunden ??Kreuzberg hat in meinen Augen ohnehin nicht mehr viel vom "Berliner Charme", dann eher noch gegenüber in Friedrichshain.
Aber was Kneipen in Köpenick betrifft, stimme ich Dir zu - da gibt`s noch viel Urisches. Nun leider wirklich ab vom "Schuss" - obwohl verkehrsmässig zu heutiger Zeit kein Problem mehr.
Andererseits muss unser Treffen ja nicht im Zentrum stattfinden, zur Touri-Tour bleibt auch am Sonntag noch Zeit !!Leider kenne ich die aktuelle Berliner Kneipen-Szene nicht so gut, in den westlichen Stadtteilen erst recht nicht. Wenn wir mal in Restaurants sind, gehen wir gerne in Steakhäuser (z.B. ins Blockhouse an der Frankfurter in Friedrichshain). Kürzlich waren wir mal im "La Creola" in Nähe vom Volkspark - naja, gefiel uns nicht so tolle.
Also, Ihr als Berliner werdet schon was Einzigartiges finden !!
Da habe ich Vertrauen !!
Und wie ich sagte, im Grossraum Kuh`damm-Wilmersdorf findet sich bestimmt was Gutes ?mit Gruss
Erwin
und ich habe gesehen das es teilweise sogar Umsteigeflüge sind