Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Auswandererfamilie in Tunesien
  6. Auswandererfamilie in Tunesien

Auswandererfamilie in Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
19 Beiträge 11 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Daggi72D Offline
    Daggi72D Offline
    Daggi72
    schrieb am zuletzt editiert von

Dazu kommt morgen bei SAT1 akte 07 ein Beitrag ❓ Die Vorschau war schon mal sehr interessant und ich bin gespannt auf den Beitrag 😉 eine Familie ist nach Tunesien ausgewandert und steht dort jetzt ohne Geld und wird rausgeholt!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • santamarinelloS Offline
      santamarinelloS Offline
      santamarinello
      Gesperrt

Daggi72 wrote:
      Dazu kommt morgen bei SAT1 akte 07 ein Beitrag ❓ Die Vorschau war schon mal sehr interessant und ich bin gespannt auf den Beitrag 😉 eine Familie ist nach Tunesien ausgewandert und steht dort jetzt ohne Geld und wird rausgeholt!!!!

Aha, und wer trägt die Kosten? Der Steuerzahler, wie ich annehme :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yvonne-ismailY Offline
        yvonne-ismailY Offline
        yvonne-ismail

Schau ich mir auf jeden Fall an.Ist ja doch schon sehr ungewöhnlich nach Tunesien auszuwandern..Bin gespannt, warum es sie gerade nach Tunesien verschlagen hat...Wenn ich nicht vorher einschlafe 😞

LG
        Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YvisY Offline
          YvisY Offline
          Yvis

Hey Daggi, das sollte letzte Woche auch schon kommen. Ist es leider nicht.
          Ok na dann neuer Versuch.

Die sollen glaub ich mit Spenden rausgeholt werden.

Ach übrigens Off Topic. Pfingsten unter Dach und Fach 😄

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yvonne-ismailY Offline
            yvonne-ismailY Offline
            yvonne-ismail

Ich habe mir den Beitrag bei Akte gestern angeschaut...
            Leider wurde nicht gesagt, warum die Familie gerade nach Tunesien " geflüchtet" ist...Hätte mich schon interessiert, was sie dazu bewegt hat gerade nach Djerba zu gehen..Muss ja einen Grund gehabt haben...

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die beiden kleinen Kindern wirklich leid getan haben...
            Aber die Eltern sind doch irgendwie, wenigstens teilweise, selbst schuld an der Situation...Es bringt doch nichts, wenn man vor Schulden bzw seiner Vergangenheit davonläuft...Früher oder später wird man eh wieder eingeholt...

Bin gespannt, was passiert, wenn die Familie wieder Europa erreicht...

LG
            Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • puffelP Offline
              puffelP Offline
              puffel

Ob Tunesien, Spanien, USA oder sonst wo hin: die Realität holt jeden ein, und wenn man Schulden hinterlässt, dann sowieso!!!

Habt Ihr zufällig in Goodbye Deutschland die Beiden gesehen, die in die Türkei gegangen sind? Mit einer Kajakschule oder so????

Wie man von "der Stimme im Hintergrund" gehört hat, lassen auch die immense Schulden in Deutschland zurück!

Da kann ich mich immer direkt aufregen. Zuhause schaffen sie es nicht, gehen in ein anderes Land, und wollen denen dann zeigen, wie man ordentlich Geschäfte macht!
              Und dann kommen sie doch alle ganz klein wieder retour... und bekommen Hartz IV, Kindergeld und dergleichen. Wohnung wird natürlich auch gestellt etc., aber zuerst wollten sie mit Deutschland nix mehr zu tun haben!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied142448H Offline
                HC-Mitglied142448H Offline
                HC-Mitglied142448

Goodbye Deutschland hab ich auch gesehen ... da muss man nur noch an die denken, die nach Spanien ausgewandert sind mit 2 Hunden und 3 Kinder ... sowas find ich einfach unverständlich und dann gehen sie mit nix nach D zurück und schubsen die Kinder von einem Land ins andere ...

Die Kiddies von dem Beitrag gestern haben mir auch unheimlich Leid getan ... dann hieß es noch, die "tunesische Realittät" holt sie wieder ein ... mit nem tn. Haushalt kann man sowas, was die Frau da hatte bestimmt nicht vergleichen - selbst wenn nicht viel an Geld da is - is das alles einfach unwürdig für die Kinder ... Neee, hätt mich so aufregen können gestern ... die armen Kidddies und die verantwortungslosen Eltern ... -.- ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yvonne-ismailY Offline
                  yvonne-ismailY Offline
                  yvonne-ismail

,,Goodbye Deutschland" habe ich auch gesehen...Auch letzte Woche die Folge mit der Kajakschule...

Ich fand es dreist, dass die konsequent jeden auf deutsch angesprochen haben und außer ,,Danke" und ,,Guten Tag" kein türkisch sprechen konnten... 😱 Wie kann man denn von jedem Einheimischen erwarten, dass er Deutsch spricht? Klar, viele, gerade in den Touristengegenden, sprechen ganz gut Deutsch, aber doch nicht so...
                  Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die wieder zurück in Deutschland sind...Ich gönne den beiden ihr Glück, aber ich denke, dass die beiden keine Zukunft haben in der Türkei..Mal angenommen, ihre Kajakschule wird eröffnet, dann können die vielleicht im Sommer ganz gut leben..Aber was machen die denn im Winter?Da werden ja eher weniger Touris Kajak fahren wollen...Denk ich mal 😉

Ich finde, die Familie aus Hamburg(?) , die nach Texas ausgewandert ist, haben es richtig gemacht und die haben es auch geschafft...Ich finde die Familie klasse 😄

LG
                  Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Daggi72D Offline
                    Daggi72D Offline
                    Daggi72

Hatte die erste Sendung nicht richtig verfolgen können, eben aber den Beitrag gesehen... heute Abend soll kommen, wie es für die weiter geht. ich bin gespannt...ein Weglaufen vor Problemen bringt eben nichts..
                    hat einer mitbekommen, woher jetzt das Geld kam zur Heimreise? Die Kid´s tuen mir leid, die Eltern nicht ...aus Sand, Sonne und Palmen wird eben kein Geld und ohne dem ist man wohl überall in der Welt aufgeschmissen. Was ich mich aber frage, warum sah es so schmutzig dort aus, die Kleidungsstücke völlig chaotisch... Ordnung kann ich auch ohne Geld halten , oder?!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • susewittchenS Offline
                      susewittchenS Offline
                      susewittchen

Was ich nicht verstehe was das mit Djerba zu tuen hat. Diese Familie wäre überall auf der Welt ein hoffnungsloser Fall.....
                      Ich bin aufgelieben weil ich dachte da kommt was über die Insel oder die Leute dort . Das was diese Familie da wieder spiegelt,gibt nur wieder das es halt doch darauf ankommt wie man sich selbst gibt.Das waren doch Bilder von einer Familie aus der aller untersten Schublade,dann doch besser wieder nach big Germany da kann man den dummen Deutschen schön auf der Tasche liegen da gibts genug Idioten die für diese a___is arbeiten gehen...Ich darf mich auch dazu zählen.. Wenn ich daran denke was da mal wieder von meinem sauer verdienten Geld drauf geht!!!!!!! Gruss susewittchen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaraIswedM Offline
                        MaraIswedM Offline
                        MaraIswed
                        Gesperrt

yvonne-ismail wrote:
                        Ich habe mir den Beitrag bei Akte gestern angeschaut...
                        Leider wurde nicht gesagt, warum die Familie gerade nach Tunesien " geflüchtet" ist...

... sicher weil sie dachten da wären sie weit genug weg und das man dort billig leben kann 😄
                        soviel ich weiß haben die unter falschen Angaben eine Wohnung gemietet und dann lauter nicht nachvollziehbare Gründe angegeben um keine Miete zahlen zu müssen ... dann ist glaub ich die Bude abgebrannt wegen einem Weihnachtsbaum und die Versicherung hat nicht gezahlt. Warum wohl?
                        Die Kinder sollte man, so übel das ist zu Pflegeeltern geben, denn die können nichts dafür. Dann den Eltern das Sorgerecht absprechen und sie zurück nach Tunesien in die Wüste schicken ......
                        Auf der Homepage von Sat1 gibts Infos dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • yvonne-ismailY Offline
                          yvonne-ismailY Offline
                          yvonne-ismail

Sicher, man kann dort billig leben...Aber wenn man gar kein Geld hat, kann man wohl nirgendwo auf dieser Welt glücklich werden...
                          Wenn sie zurück hier in Deutschland sind, kommt er sicher in's *********, sie bekommt Sozialhilfe oder was auch immer...Also, außer dass der Mann weg ist ( Sorry, aber ist ja so...) hat sie dann ein recht angenehmes Leben...In Tunesien gibt es ja eh , soweit ich weiß, keine Sozialhilfe oder soetwas..

Ich glaube nicht, dass die Kinder weggenommen werden, auch wenn es für die Kleinen vermutlich besser wäre...Denn hier haben sie ja Geld, Staat zahlt ja schließlich, und somit kann die Mutter, wenn sie will, den Kindern etwas zu essen kaufen..Also anders als in Tunesien...

Ich glaube, ich schaue mir den zweiten Beitrag auch noch an....

LG
                          Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Daggi72D Offline
                            Daggi72D Offline
                            Daggi72

Tja, ich weiß auch nicht, was das mit Djerba zu tun hat, überall auf der Welt bin ich ein nichts und ich könnte platzen, wenn ich bei der Vorankündigung des Beitrages höre, das die Moderatoren die Familie in einer dramatischen Aktion aus dem Land holen... was kann TN dafür, das die hier abgehauen sind, weil sie hier nur sch... gebaut haben... genau so sieht es aus, wenn er grosses Pech hat geht er in den Bau, sie bekommt Stütze und bestimmt jetzt auch noch Starthilfe und siehe alles ist bestens...
                            Echt ätzend die ganze Sache... versuche mir das heute auch anzusehen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • yvonne-ismailY Offline
                              yvonne-ismailY Offline
                              yvonne-ismail

Naja, ist ja laut dem Beitrag nochmal alles gut gegangen... 😱 ...

Aber durch den Beitrag im TV ist doch jetzt eh bekannt, wo sich die Familie aufhält, also wenn irgendwelche Behörden den Mann suchen, werden sie ihn auch finden...

Ich wünsche dem Mann/ der Familie nichts schlechtes, um Gottes Willen,aber wer Mist verzapft hat, sollte auch dafür gerade stehen und sich nicht einfach aus dem Staub machen...

Liebe Grüße
                              Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kgevertK Offline
                                kgevertK Offline
                                kgevert

Na ja, mit auswandern hatte das ja wohl gar nichts zu tun - die waren auf der Flucht vor Schulden, Polizei und wer weiss was noch.
                                Und im Fernsehen wurde daraus eine grosse Story gemacht. Schwachsinn!!!!
                                MfG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • falouz33F Offline
                                  falouz33F Offline
                                  falouz33

Meiner Meinung nach, wären die eh über kurz oder lang wieder weg von Tunesien, denn um hier eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, muss man unter anderem auch nachweisen können das man Geld hat um sich selber zu Ernähren und Miete zu zahlen, anders geht es nicht und man muss als deutscher nach vier Monaten raus, wenn man keine Aufenthaltsgenehmigung hat. Andere Länder nur drei. Die hätten keinerlei Hilfe bekommen, denn Sozialamt wie in Deutschland gibt es hier nicht. Und es gibt genug arbeitslose und hilfebedürftige Einheimische hier die eben nichts bekommen, weil es sowas hier nicht gibt. Also war eh alles für die Katz.
                                  Vielleicht suchten die aber auch nach Publicity um Hilfe zu bekommen, weil sie ja anscheindend selber nichts auf die Reihe bringen.
                                  Das hat finde ich mit Tunesien selber gar nichts zu tun.

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen."
                                  (lau la al-amal la-khaba l-'amal)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • samanasS Offline
                                    samanasS Offline
                                    samanas

Ich hab mir den Beitrag auch angesehen, weil er so groß angekündigt wurde und ich eben erst in Tunesien war, aber Leute, ich muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht war, was für ein Tamtam da gemacht wurde. "In einer dramatische Rettungsaktion" - haha, was für eine Übertreibung! Wer Scheiße baut, der muss auch dafür gerade stehen. Außerdem waren die Eltern für eine hungerleidende Familie doch recht gut beleibt!! Die Story schien mir doch recht für das Fernsehen aufgebauscht zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kgevertK Offline
                                      kgevertK Offline
                                      kgevert

Da stimme ich Dir falouz33 vorbehaltlos zu.
                                      MfG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • falouz33F Offline
                                        falouz33F Offline
                                        falouz33

kgevert wrote:
                                        Da stimme ich Dir falouz33 vorbehaltlos zu.
                                        MfG, Klaus

Danke für deinen Zuspruch. Freut mich, denn ich lebe in diesem Land und es hat nicht nur schlechte Seiten sondern auch sehr gute finde ich, vor allem was manche Gesetze angeht, könnten sich einge Länder etwas davon abschneiden. Und vor allem ist dieses Land wunderschön. 😉

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen."
                                        (lau la al-amal la-khaba l-'amal)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Nahrawess Resort & Thalasso
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 63%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Club Tropicana & Spa
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 55%
                                        ab 278 €
                                        Palm Beach Club Djerba
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Monarque Dar Jerba Narjess
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 62%
                                        ab 278 €
                                        Golf Beach Hotel & Spa
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Djerba Resort
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Tunis
                                        Midoun
                                        Hammamet
                                        Sousse
                                        Nabeul
                                        Bizerte
                                        Kelibia
                                        Cebalat
                                        Mahdia
                                        Hammamet-Yasmine
                                        Houmt Souk
                                        La Marsa
                                        Chott Meriem
                                        Sfax
                                        Hotels in der Nähe
                                        TUI BLUE Manar
                                        ONE resort premium Hammamet
                                        Iberostar Selection Kuriat Palace
                                        Iberostar Selection Diar El Andalous
                                        Hotel Tour Khalef
                                        ONE resort aqua park & spa
                                        The Sindbad
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag