AbuSimbel
-
Hallo Losi,
in Abu Simbel gibt es Kopfhörer mit denen kannst du es in deiner Sprache hören, also kannst du jeden Tag da hin gehen.
In welcher Sprache es aufgeführt wird, entscheidet sich aus der Anzahl der Besucher, also wenn die Mehrheit englisch sprachig ist, kommt es in englisch.
Aber wie gesagt du bekommst Kopfhörer und kannst es dann in deiner Landessprache genießen.Im Sommer glaube ich um 20 Uhr und im Winter um 19 Uhr, hoffe das stimmt noch, ist schon ein paar Jahre her, seit wir dort waren.
Liebe Grüße
Carmen -
Danke für die Antworten!
Wir möchten während unseres Assuanaufenthalts morgens mit dem Flieger in eigener Regie nach AbuSimbel und über Nacht bleiben. Ist dafür das Nefertarihotel empfehlenswert? Liegt es wirklich unmittelbar am Tempel? Wir möchten nämlich dann den Tempel mittags in Ruhe anschauen, zufuss zum Hotel etwas ausspannen, abends die Lichtschau ansehen und nach einer guten Nacht im Hotel am frühen Morgen den Sonnenaufgang am Tempel uns anschauen. Dann zurück zum Hotel frühstücken und wieder ab zum Mittagsflug nach Assuan.
Hat das schon mal jemand so gemacht und findet meine Planung so gut - oder gibt es andere Tipps?
Liebe Grüße Losi
-
Hallo,
wir hätten uns auch gerne Abu Simbel angesehen.Dazu wollten wir auch einen Flug von ASW nach ABS mit MS buchen.
Aber auf der Internetseite von MS wir immer angezeigt,dass es keine Flüge zu meinen gewünschten Terminen gibt (vom 17.-27 Dec. )
Kann das sein?

Liebe Grüße von der verwirrten Claudia
-
Hallo Claudiiia,
ich bekomme auf egyptair.com ohne Probleme schon die Flugdaten vom Juli 2008 und könnte sofort buchen.
Allerdings ist's teurer geworden, aber immer noch preiswert. 2 Personen hin und rück 194 Euro.
Noch ne Frage: irgendwo habe ich gelesen, das bei Flügen nach AbuSimbel ein von Egyptair organisierter kostenloser Bus zum Tempel fährt......?
Liebe Grüße Losi
-
...stimmt. Beim Flug mit MS ist der Transfer zu den Tempeln und zurück incl. ...

Nachtrag:
losi, die Flüge ASW-ABS werden Dir angezeigt, sind aber wg. des Datenbankfehlers nicht buchbar. :? Übrigens kostet der Rückflug im Juli derzeit p.Erw. 283 L.E.
-
...Du bist auf dem falschen Server.

Nimm den Cairo-Server und schau Dir die Buchungsdaten der eTickets an, im Juli immer 283 L.E., also knapp € 36,50 incl. taxes and fees.
Ich habe dieses Jahr, da kurzfristig gebucht (ebenfalls wg. Serverausfall :? ) für 3 Personen 1.022 L.E. für die Flüge bezahlt, also 43,50 p.P. ...
-
was ich noch loswerden möchte im Innern von AbuSimbel darf nicht fotografiert werden,so als Information wer es noch nicht wusste,die reagieren heftig habe schon zu schauen dürfen als sich einer nicht daran hielt,man hat ihn raus befördert
LG
F -
curiosus wrote:
...im Juli durfte man zumindest noch. Ich werde es nächstes Jahr testen ob sich etwas verändert hat...
guten Morgen
schau dir das Teil vorher an und versuche den mit Fotos am schluss währ ja schade für den langen anreise Weg

gruss fred
PS :noch besser schick jemanden vor