Fristen zur Beantwortung von Reisemängel ??
-
Hallo, wir haben bei unserer letzten Reise einige schwere Reisemängel gehabt. Nun habe ich fristgemäß dem RV um eine Reisepreisminderung gebeten (per Einschreiben). Das ist nun fast drei Wochen her und bis heute haben wir überhaupt keine Antwort vom RV erhalten.
Meine Frage: Gibt es auch für den RV Fristen, in denen er solche "Beschwerdenbriefe" beantworten muss ?Danke für Eure Antworten.
-
carsten wismar wrote:
würde nochmal anschreiben. Oder anrufen u. fragen ob das Schreiben angekommen ist. Die Sache mit dem Einschreiben ist schon mal ganz gut.wenn der brief per einschreiben weggeschickt wurde, dann sollte er auch angekommen sein, oder siehst du da noch eine andere möglichkeit?
-
Ja!
Kann trotzdem verloren gegangen sein.
Einschreiben:
- mit Rückschein, da müsste ein Rückschein mit Empfangsbestätigung zurück gekommen sein.
- Einwurfeinschreiben: Wird nur in einen Briefkasten, Postfach, Kiste bei der Post geworfen.
Keine Bestätigung, dass der RV ihn erhalten hat.
Und da Taucherromi nichts in den Händen hält, hat sie vielleicht die billigere, schlechtere Möglichkeit gewählt!?
-
Hallo,
ich habe per Einschreiben mit Rückschein geschrieben und auch die Rückbestätigung über den Erhalt bekommen. 6- 8 Wochen ist ja schon eine ganz schön lange Zeit. Da bin ich ja mal gespannt :-)))
Danke für Eure Antworten. -
TDSCC wrote:
Wir haben unsere direkt im Reisebüro abgegeben, wurde uns vor Ort so von der Reiseleiterin empfohlen. Wie lange es dauern kann hab ich leide rnich tgefragt
Wir haben es auch direkt im Reisebüro abgegeben, schickten aber das ganze später noch einmal weg, da wir eine Bestätigung nachsenden mussten.
Das erste Schreiben ist aber schon angekommen, da wir schon eine Rückantwort erhielten. -> Look