Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. LTI Thalassa Sousse
  6. LTI Thalassa Sousse

LTI Thalassa Sousse

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
352 Beiträge 50 Kommentatoren 70.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • petraosterP Offline
    petraosterP Offline
    petraoster
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich war auch schon mehrfach in Tunesien, habe aber noch kein Hotel erlebt, in dem man sich im Speisesaal, außer zum Frühstück, die Getränke selbst holen konnte. Man wird sowohl bei AI und erst recht bei HP bedient.
    Im Thalassa Sousse haben wir im letzten Jahr allerdings keine Karaffen (waren aber auch außerhalb der Saison dort) sondern Gläser bekommen, die nach Belieben nachgeschenkt wurden.
    Ich schau mal, wie es jetzt in den Ferien ist.
    LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daniela74D Offline
      daniela74D Offline
      daniela74

Haben wir bis jetzt immer gehabt egal ob in Tunesien, auf den Kanaren oder in Ägypten wir haben immer unsere Getränke selbst gehollt an der Bar im Speisesaal.

Petra wo sind den jetzt schon Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Daggi72D Offline
        Daggi72D Offline
        Daggi72

@Daniela.. jetzt war es jedenfalls so, daß man eine kleine Karaffe mit Cola o.ä. auf den tisch bekam 😉 wenn kannst du dem Kellner doch nett sagen, daß ein Glas reicht... ich habe noch kein Hotel gesehen, wo man sich mittags und abends die Getränke selbst holt ❓ ... laßt euch doch einfach überraschen, was da auf euch zu kommt und wie es läuft... habe mir im Vorherein noch nie Gedanken gemacht, wie ich was zu trinken bekomme 😉

@fischerman--- keiner will abstreiten, daß du den Urlaub so empfunden hast und du deine Schlüße daraus ziehst... viele andere haben gute Erfahrungen gemacht mit dem Hotel und beides sollte man akzeptieren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • petraosterP Offline
          petraosterP Offline
          petraoster

@ Daniela

in Baden-Württemberg sind seit Samstag zwei Wochen Pfingstferien.

LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hertraudH Offline
            hertraudH Offline
            hertraud

Hallo,
            ich war auch schon mehrfach in Tunesien aber ich hab mir noch in jedem Hotel
            die Getränke zu den Mahlzeiten von einer Theke selber holen müssen.
            Das war bei 3 Sternen ebenso wie bei 4 Sternen.
            Die Kellner stellen ganz gern schon eine Flasche Mineralwasser auf den Tisch.
            Aber auch nur, wenn sie die Gäste schon kennen und vielleicht das eine
            oder andere Mal ein Trinkgeld bekommen haben.

Liebe Grüße
            Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • daniela74D Offline
              daniela74D Offline
              daniela74

Auch so wollte schon gerade sagen wir in RLP haben keine und das wer auch etwas kurz hintereinander weil wir ja dieses jahr schon Ende Juni Sommerferien haben.

Daggi doch leider haben wir immer unsere Getränke bei AI selbst gehollt im Hotel zum Mittag und Abendessen( 4 Mal tunesien, 3 Mal Kanaren und 1 mal Ägypten und ich war auch schon alleine in der Türkei und da habe ich meine Getränke auch nicht gebracht bekommen) und es waren nicht nur 3 oder 3,5 Sterne Hotels

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • daniela74D Offline
                daniela74D Offline
                daniela74

Woran es vieleicht auch liegen kann das wir nie unsere Getränke bekommen haben das wir immer im Ferien waren und die Kellner dann icht alles machen konnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fischerman79F Offline
                  fischerman79F Offline
                  fischerman79

... 😆 ja klar.. und deswegen muß man dann seine Getränke selbst holen.. 😆

Ich frage mich gerade wie es in einem Hotel.. in dem man die Getränke gebracht bekommt möglich sein soll, seine Getränke auf einmal selbst holen zu können /müssen...
                  Haben sie dann bei euch überall Getränkespender aufgebaut gehabt die in der Nebensaison nicht stehen ??? 😆

Mann mann mann..

Was manche Leute doch einen Schrott schreiben.... machst das um in Deinem Profil mehr geschriebene Beiträge zu bekommen oder bist Du wirklich von dem überzeugt was Du da schreibst ???

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • daniela74D Offline
                    daniela74D Offline
                    daniela74

Ich glaube jetzt reicht es aber wirklich

Bei uns war immer im Speisesaal eine Bar da hat mann sich angestellt und gesagt was mann zu trinken möchte und das hat mann bekommen.
                    Ist das so schwer zu verstehen.
                    Wir haben mehrere male gefragt nicht nur in einen hotel ob man gleich eine flasche bekommen kann ANTWORT Nein sonnst würde jeder kommen und gleich Flaschen haben wolle.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daniela74D Offline
                      daniela74D Offline
                      daniela74

So hier ein Ausschnitt aus einer Hotelbewertung wo wir waren.

ALL-Inclusive turisten werden behandelt wie menschen 2.-3 klasse! zu trinken bekommt man als ALL-InT. nur selten aus einem Glas!!! 90% nur aus kleinen bechern und die sind halb voll! man muß lange anstehen!!!! wenn man für die ganze familie was will sollte sich alle anstellen!!! Abends bekommt man max 2 Becher(habvoll) außer man diskutiert gerne( eher streitet) bei beschwerden wird einem nur gesagt das war sicher nur ein verständigungs problem

so nun Bilde dir selber dein Urteil
                      Wir haben kein Problem damit uns auch mal unsere Sachen zu hollen und müßen nicht immer nur pfeifen um etwas zu bekommen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hertraudH Offline
                        hertraudH Offline
                        hertraud

@ fisherman79
                        Was erheitert Dich derart an der Tatsache, daß man seine Getränke selbst holt.
                        Wenn es in dem Hotel so üblich ist, dann ist es eben so.
                        Mir ist lieber ich hole es mir selber und hab auch genau das was ich will,
                        als wenn ich schon mit dem Essen fertig bin und noch immer auf dem Trockenen sitze.

Glaubst Du nicht, daß Du mit Deinen Äußerungen ein bißchen übers Ziel hinausschießt,
                        wenn du die Erfahrungen einer Userin als "Schrott" bezeichnest?

Schade, daß im Mai 2006 das "Thalassa Sousse" noch nicht fertig renoviert war,
                        sonst könnte ich jetzt gezielter mit Dir diskutieren und nicht nur so allgemein.

Es gibt offenbar solche und solche Erfahrungen.
                        Wie schon bemerkt, uns hat noch nirgendwo jemand ein Getränk an den Tisch gebracht.
                        Oder doch - im "Riadh Palms" - da sind eines Tages Gläser mit Rotwein am Tisch gestanden,
                        obwohl wir immer nur Bier getrunken haben - so kanns gehen.

Dennoch liebe Grüße
                        Waltraud

Hotel aus diesem Beitrag
                        50%
                        Riadh Palms Resort & Spa
                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                        Zum Hotel

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daniela74D Offline
                          daniela74D Offline
                          daniela74

Waltraud wenn er sein Getränk hollen müßte muß er doch aufstehen und das möchte er doch nicht in Urlaub.
                          Genauso hat er doch dann nichts zum Schreiben und diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fischerman79F Offline
                            fischerman79F Offline
                            fischerman79

Genau... vielleicht rafft ich auch mal das es hier um das Thalassa Sousse Hotel geht und nicht um die "Hotels" in denen ihr bis jetzt gastiert habt...
                            und .. wie auch schon von anderen geschrieben ist es nicht möglich sich seine Getränke im Speisesaal selbst zu holen..

Manch einer sollte hier auch lieber mal alle Beiträge zum Thema lesen bevor er seinen Senf dazu gibt ..
                            Die von Hertraud bezeichnete "Userin" hat keine Ahnung von diesem Hotel um das es hier in diesem Thread geht und schreibt grundsätzlich nur von Hotels in denen sie mal war.. das bringt diesem Thread allerdings nichts...

Genausowenig wie unsere Diskussion.. ich sehe ein, das es ja auch Billig-Urlauber geben muss Daniela74... aber wenn Du Lust auf weitere sinnlose Kommentare hast kannst sie mir ja per PN schicken und ich schau dann mal ob ich Lust habe sie zu beantworten.. damit bleibt aber wenigstens der Rest der HC User verschont..

Also denn ..

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • daniela74D Offline
                              daniela74D Offline
                              daniela74

Du warst ja der jenige der geschrieben hat das es keine hotels giebt wo mann sich Getränke selbst hollt.

aber was soll es solche giebt es immer wieder.
                              Aber mit solchen mich hier zu unterhalten ist mir echt zu blöd.

Wir machen unser Urlaub so wir wir möchten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Daggi72D Offline
                                Daggi72D Offline
                                Daggi72

Bitte welche Userin meint ihr, die über das Thalassa schreibt und keine Ahnung hat...
                                off tropic: verstehe nicht , warum man sich hier im Forum so anfeindet
                                Fischerman hat das Thalassa als eher schlecht empfunden, mal abgesehen davon, daß ich es nicht nachvollziehen kann und auch nicht die Erwartungen kenne, mit denen er in ein Hotel geht

Letztlich ist doch jeder für sich verantwortlich, das Beste aus einem Urlaub zu machen und dazu zählt für mich, daß ich mich nicht aufrege, jedenfalls nicht um solche Themen wie Getränke selber holen oder so...

Habe ich ein dreckiges Zimmer, schlechtes Essen, also echte Reisemängel mache ich die geltend beim Veranstalter und das Hotel sieht mich nicht wieder.

Aber Kleinigkeiten sind kein Grund zum Aufregen. Zumal ich nun mal in TN nicht deutschen Standard erwarten kann.

Fazit: Ich finde das Hotel Spitze , würde jeder Zeit dort wieder einkehren und würde das Hotel von den 4 Hotels , die ich in TN erlebt habe, favorisieren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fischerman79F Offline
                                  fischerman79F Offline
                                  fischerman79

Anm. d. Admins:
                                  Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

@daniela74:

PS. wenn Du mal zwei Seiten zurückschaust, und mal anfängst die Beiträge aufmerksamer,zu lesen, siehst Du das ich VOM THALASSA SOUSSE gesprochen habe.. AUSSCHLIESSLICH um dieses Hotel geht es in diesem Thread ( nur nochmal zur Info falls Du die Überschrift des Threads auch nicht gelesen hast 😆 )

@Daggi..

Natürlich haben wir auch reklamiert und auch was vom Veranstalter zurückbekommen. Uns wurde unter vorgehaltener Hand damals gesagt das es in dieser Zeit wohl ziemlich viele Reklamationen gab und anstandslos auch gezahlt.

ich meinte daniela74 aber jetzt ist auch gut... jeder kann sich ja selbst ein Urteil aus den Hotelempfehlungen bilden und auch wie sinnig die Kommentare von jemandem sind, der Wertungen zu etwas abgibt, das er selbst nicht kennengelernt hat..

Um dieses Thema zu beenden :

Vielleicht hat sich ja seit dem viel gebessert.. und ich wünsche allen viel Spass im Urlaub..

Gruss kai

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bianca12B Offline
                                    bianca12B Offline
                                    bianca12

Hallo,....
                                    also, wir sind jetzt seit gestern zurück aus TN. Das LTI war meiner Meinung nach ein echt tolles Hotel.

Zum Mittag und Abendessen wurden die Getränke an den Tisch gebracht in Karaffen, gaaaanz selten auch in einem Glas..... außer beim Wein - der wurde meistens ins Glas geschüttet - man bekam aber auch die ganze Flasche. Die Kellner waren auch bemüht die Karaffen wieder aufzufüllen... manchmal mußte man halt ein bischen warten... aber das ist halt so bei so vielen Gästen.

Wir waren begeistert vom Hotel. Der Pool war toll, das Zimmer war groß - wir hatten ein Familienzimmer und das lag direkt am Strand. Wir mußten nur die Tür aufmachen, über die Terasse und schon waren wir im Sand....war echt schön... und der Ausblick..... wunderbar!!!!

Allerdings wurden durch den Wind Algen von den doch recht starken Wellen angespült - die wurden dann zwar weggeräumt aber ein Rest blieb doch immer liegen. Störte uns aber nicht so sehr.

Das Essen war toll. Ein riesen Buffett - und wirklich für jeden etwas dabei.

Handtücher konnte man sich leihen - gegen eine Kaution von 10 Dinar pro Stück. War auch ein toller Service.

Eine ausführliche Hotelbewertung werde ich noch schreiben...

Jeder der in dieses Hotel fährt kann sich freuen - wir hatten eine ganz tolle Zeit dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • petraosterP Offline
                                      petraosterP Offline
                                      petraoster

Hallo,
                                      auch ich bin seit heute wieder zurück. Mein bisher schönster Urlaub in Tunesien nach letztem Jahr das zweite Mal in diesem Hotel und es war noch schöner. Es hat einfach alles gepaßt. Super Bungalow, 10 m zum Pool, 50 zum Strand. Super Service, tolle Putzfrau, prima Essen (an der Beachbar, sehr zu empfehlen). Hammer Wetter, einfach toll. Ausführliche Bewertung folgt.
                                      LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fischerman79F Offline
                                        fischerman79F Offline
                                        fischerman79

Na dann scheint sich ja doch einiges gebessert zu haben..
                                        Werden dieses Hotel zwar trotzdem nicht mehr besuchen, freut mich aber für die, die dieses Jahr dort gebucht haben..

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • capri2C Offline
                                          capri2C Offline
                                          capri2

Wie unterscheiden sich eigentlich die Zimmer von den Bungalows, was würdet ihr empfehlen? Über Neckermann kann mann sich leider nicht für ein Zimmer oder Bungalow entscheiden, hat von euch schon jemand eine email mit nen Zimmerwunsch an das Hotel geschickt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 5 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag