Riesen-Problem - Tipp für Kumköy gesucht!
-
Hi,
dass war dass erste und letzte mal.
Hab gestern für mich und ein paar Freunde dass Royal Dragon in Side gebucht.
Heute kam die Rechnung und Reisebstätigung.
Dann meinten auf einmal die tollen Freunde "was des ist ja in Side-Evrenseki, wir wollten nach Kumköy"Toll, überall stand Kumköy, war mir sicher dass es dort ist zumindest total in der Nähe ist.
Jedenfalls weigern sich die tollen Freunde jetzt mitzufahren und natürlich auch die Rechnung zu bezahlen.
Ich muss jetzt schleunigst eine Alternative finden direkt in Kumköy und es muss bei Alltours angeboten werden.
Hab mir folgende Hotels rausgesucht:
Sandy Beach
Terrace
Side Mare
Nerton
Side Sun
evtl. Papillon Muna (sehr teuer)Es muss abends richtig viel Shopping direkt vorm Hotel sein!
Bin echt verzweifelt, bitte um eure Hilfe!!!! -
Am günstigsten zum Shoppen ist das Terrace, von da ist man in 2 min in der Kumköyer "Einkaufsmeile"
Vom Side Sun läuft man 5-10 min dorthin. Beide Hotels sind sehr gut, ich würde aber das Terrace vorziehen. Das Side Sun ist mir zu "schlauchmäßig", das Grundstück ist sehr eng. Vom Strand her sind beide Hotels top, ebenso das Side Mare, aber von da läuft man nochmal 5 min länger nach Kumköy.
Das Nerton ist nahe der Sider Innenstadt, das würde ich nicht mehr als Kumköy betrachten
Das Sandy Beach kenne ich leider gar nicht.Ich hoffe, das ich Dir ein bißchen helfen konnte !
LG,
Kerstin -
Hallo Kerstin,
ja, vielen Dank!
Dass würde dann heißen, dass beim Nerton noch mehr los ist oder?
LG
Michi -
@ Michi.... ich frage meine Mutter morgen früh, was um das Nerton herum so ist und wie es mit Shoppen aussieht. Sie waren da schon, aber nur 1 x (obwohl es nicht schlecht war) - jetzt Dienstag fliegen sie zum 2. Mal in´s Terrace. Melde mich dann morgen früh nochmal

LG,
Kerstin -
Dankeschön!

-
Hallo Michi,
das Royal Dragon ist "fast" in Kumköy, aber in wenigen Minuten shoppen ist nicht! Dafür bietet es wahrscheinlich im Gegensatz zu allen Kumköy Hotels einen Riesenvorteil:
ich war im Kamelya Selin (noch ein paar Meter weiter weg von Kumköy) und das Selin war das einzige Hotel mit Plaaaatz am Strand (Abstand der Schirme ca 10m (!!!), siehe meine Strandfotos in HC). Weiter Richtung Side liegen alle wie die Heringe, Liege an Liege - grauslig!
Und da am Royal Dragon sehr viel mehr Platz als am Selin ist, wird der Strand wohl auch nicht zugepflastert sein.
Wenn ihr also keinen Wert drauf legt, euren Liegenachbarn 10cm von euch weg zu haben, lasst die Buchung!
Sollte jemand mit deinen Hotels (kenne ich nur vom Namen) andere Erfahrungen mit dem Strand haben, dann bitte melden! Mir ist aber kein einziger Hotelstrand in Kumköy aufgefallen, an dem ich freiwillig liegen wollte... -
Hallo,
ich glaub das Nerton ist nichts für euch, waren vor knapp 2 Jahren im Side Star Park, ca 5 Min. vom Nerton entfernt.Gibt da ein paar Bars und Geschäfte, aber Aktion ist da nicht. Das Hotel liegt fast in der Mitte zwischen Side und Kumköy, in die Altstadt ca 20 Min. nach Kumköy ca 30 Min. am Strand entlang.
Nächste Woche fahren wir ins Muna, ich glaub das ist eher was für meine Generation. Liegt allerdings mitten in Kumköy,einmal über die Straße purzeln und man ist mitten im Geschehen
Schöne Freunde, die dich da so hängen lassen,drück dir die Daumen, daß die doch noch mitfahrenradlfan
-
Hallo Michi,
wie sieht es mit dem Kumköy Beach Resort aus? Das liegt direkt gegenüber der "Shoppingmeile" von Kumköy, hat einen supertollen Strand - sehr sauber - und man liegt nicht wie die Heringe nebeneinander. Auch der Service etc. ist dort einfach nur spitze.
LG Ines
-
Hallo Ines,
daran hatte ich auch schon gedacht, aber alltours bietet es leider nicht an....
LG
Michi -
Hallo Ines,
hab mir grad die Bilder vom Strand des Kumköy Beach Resort angesehen.
Du meinst, da liegt man nicht wie die Heringe.
Wie soll das gehen? Am Strand gibt es nur die Riesensonnenschirme mit
Liege an Liege.Kein Vergleich mit Kamelya. Von Gündogdu bis Side gibt es nichts vergleichbares an Platz und Großzügigkeit am Strand wie bei Kamelya World.
-
Gerade kam die erlösende SMS...sie fahren doch mit, fahre nachher bei denen vorbei und hole dass geld...
Aber Bock auf Urlaub mit denen zusammen....irgendwie nich mehr so richtig!
Danke für eure Hilfe!!!
LG
Michi -
insabo07 wrote:
wie sieht es mit dem Kumköy Beach Resort aus? ... hat einen supertollen Strand - sehr sauber - und man liegt nicht wie die Heringe nebeneinander.Hallo Ines,
du warst mit Sicherheit nicht im Bereich Royal Dragon / Kamelya am Strand und hast somit keinen Vergleich.
Genau am KBR ist einer der schlimmsten, engsten Abschnitte - das geht gaaaar nicht!
Hier ist ein Foto des Selinstrands und ähnlich wird es im Royal Dragon durch das riesige Platzangebot auch sein !@Michi
trotz allem Ärger viel Spaß!
...wer die ganze Arbeit hat, bekommt halt Kritik. Ich hoffe aber zum Schluss gaaaanz viel Lob! -
Strandmäßig sieht es auf dem Foto echt besser und großzügiger aus, da habt Ihr Recht.... aber Colakli ist nicht jedermanns Sache.... und Hotels mit über 500 Zimmern und zig Nebengebäuden auch nicht :? Halt alles Geschmacksache !
@ Michi.... ich hoffe, Ihr habt trotzdem einen super Urlaub und bis dahin ist der Ärger verraucht !!!
LG,
Kerstin -
@zeinerthomas; @ icepower
Nein, ich war nicht im Royal Dragon. Und es mag auch alles so stimmen, wie ihr es beschreibt.
Im KBR sind in Reihen angelegte große Sonnensegel, aber pro Sonnensegel nur 1 Reihe Liegen, so dass man sich jederzeit Schatten oder Sonne aussuchen kann. Ausserdem ist es am Strand meistens nicht so voll wie an den Pools.
Ich hatte bei beiden Aufenthalten niemals das Gefühl, wie ein Hering neben anderen Urlaubern zu liegen!Aber gottseidank hat ja jeder seine eigene Meinung

Ausserdem gefällt mir das ganze Drumherum im/am KBR.
Irgendwann - wenn die Bewertungen positiv ausfallen sollten - werden wir dieses Hotel sicherlich auch testen

Bis dahin
lg Ines -
Hallo Michi,
scheinbar hat sich dein Problem gelöst.
Außerdem ist das fahren mit dem Dolmus ja super bequem und ihr kommt ganz einfach nach Kumköy oder Side.
In beiden Orten ist jede Menge los.
Wenn ihr auf Disco aus seid kann ich in Kumköy das Laguna oder das Samata empfehlen. In Side das Lighthouse. Alle drei kosten keinen Eintritt und spielen gute Musik. Black, House, Türk. Pop usw. ( Falls das euer Geschmack ist ).
Hoffe, auch wenn es noch etwas hin ist, das ihr einen super Urlaub habt.
LG Kirsti
-
-
Hallo,
das Amara Beach ist in Kumköy.Direkt vor dem Hotel gibt es genügend Geschäfte zum Shoppen. Außerdem ist das Amara Beach ein klasse Hotel, wir waren im September da. Zudem jede Menge Optiker wo man sich im vergleich zu Deutschland wirklich preiswert eine Brille machen lassen kann.Empfehlung: Trend und Roma Optik.
Gruß
Daniel -
Hallo!Das Amara Beach liegt nicht in Kumköy sondern in Gündogdu!War vor 2 Wochen im Novum Garden(ganz in der Nähe).Der Basar ist zwar riesig,aber sonst gibt es da weiter nichts!Das Amara Beach ist aber super,das sieht man schon an den Bewertungen(glaube 99 %).
Michi,Deine Freunde können froh sein das Du so ein tolles Hotel ausgesucht/gebucht hast!War im Schwesterhotel Royal Wings und das hat uns alle umgehauen!SUUUPER!Besser ein klasse Hotel und Shoppingmöglichkeiten etwas entfernt als ein schlechteres Hotel mit Shoppingmöglichkeiten vor der Tür!Das Royal Dragon liegt ja nun auch nicht am A.... der Welt!Viele Spaß!