Hotel auf Kreta nur mit Frühstück
-
Hallo,
auch ich habe mich die letzten Tage durch die Kataloge gewälzt. Wir (2 Erwachsene und 1 Kind)wollen in den Pfingsferien nach Kreta.
Um die griechische Küche zu geniesen, wollen wir ein Hotel nur mit Frühstück. Leider ist dies nicht ganz so einfach. Ee gibt fast nur noch ai.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal
Annemie -
Hallo Annemarie
Auch wir lehnen AI absolut ab !!
In Griechenland gibt es gottseidank noch eine Alternative zu diesen
AI-Tempeln, du mußt dir mal Kataloge aussuchen, die nicht TUI,
Neckermann, ITS oder ähnlich heißen ??Schau mal was es so zum Beispiel in der Gegend um Georgius Polis gibt !
Das kann ich nur empfehlen !!Grüßchen Bernd
-
@ Bernd / Papa x
Kannst Du mir sagen ob die von Dir angesprochenen alternativen Kataloge auch in Österreich vertrieben werden?
Gruß
Karl -
-
Hallo Karl,
eine Alternative zu Hotels wäre eine (kleine) Appartementanlage. Davon bieten diverse Reiseveranstalter sowohl in D wie in Ö einige Objekte an der Nordküste an. Manchmal ist das auch im Preisteil diverser Hotels "versteckt" - meist ohne Frühstück - aber das lässt sich meiner Erfahrung nach recht günstig vor Ort dazubuchen. Meist reicht vorab eine Mail an das Hotel/die Appartementanlage und man bekommt die Preise fürs Frühstücksbuffet mitgeteilt und kann auch gleich das Frühstück buchen.
Gruß, MariaM
-
Hallo,
ich schließe mich der Meinung an, eine kleine Appartementanlage ist uns auch lieber als diese AI-Bettenburgen. Ich könnte da das Sea Side (ca. 60 Betten) in Kato Stalos (nicht so überlaufen wie die Ostküste) empfehlen. Da gibt es Studios und Appartements unter deutsche Leitung und ganz familiär. Man kann sich sein Frühstück selbst zubereiten oder gleich quer über die Straße in der Taverne Oasis frühstücken. Um die typisch Kretische Küche kennenzulernen empfehle ich die Taverne von Markos. Dort gibt es keine Speisekarte, man geht in die Küche und sucht sich sein Essen selbst aus. Echt lecker!!
Viele Grüße
Angela -
Hallo zusammen
In den Sea Sides Appartements in Kato Stalos (bei Chania) waren wir
1999 drei Wochen mit unseren beiden Jungen. Es war wunderschön, vor allem der Strand und die Nähe zur bezaubernden (Alt-) Stadt Chania.Hallo Karl
Ob es Attika-Reisen in Österreich gibt weiß ich nicht, aber ihr habt sicher auchAlternativen zu den Hauptveranstaltern.
Jahn-Reisen hat zB. auch ein interessantes und vielseitiges Griechenlandangebot.LG
Bernd