Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Kennt jemand den Turbo Club in Maspalomas?
  8. Kennt jemand den Turbo Club in Maspalomas?

Kennt jemand den Turbo Club in Maspalomas?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
24 Beiträge 7 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schimmelreiterS Offline
    schimmelreiterS Offline
    schimmelreiter
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

gibt es hier jemanden, der uns etwas über den Turbo Club in Maspalomas berichten kann? Wir haben schon einige angeschrieben, die hier eine Bewertung zum Hotel abgegeben haben und eine Kontaktanschrift hinterlassen hatten. Leider haben wir keine Antworten erhalten.

Wir waren 1994 schon einmal auf Gran Canaria. Damals waren wir mit kleinen Kindern im Dunaflor. Also schlechter kann es im Turbo Club nicht zugehen.

Kennt Ihr vielleicht eine Autovermietung in Maspalomas? Oft sind ja die ansässigen Firmen etwas günstiger, als die im Hotel empfohlen werden. Da wir nur 14 Tage gebucht haben, wollen wir nur ein paar Tage einen Mietwagen buchen und deshalb kommt für uns keine Reservierung ab Flughafen infrage. Und extra vom Hotel zum Flughafen fahren, ist uns zu umständlich.

Könnt Ihr uns einen guten Reiseführer für Gran Canaria empfehlen? Kenn Ihr den vom Müller Verlag? Ist als Neuauflage im Nov erschienen.

Viele Grüße
    Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Schwarzangler69S Offline
      Schwarzangler69S Offline
      Schwarzangler69

Hallo,
      Wir waren 2004 im turbo club. Nette kleine Anlage mit Häusern wo oben und unten jeweils 1 Appartement ist. Gibt dort 2 Pools einen kleinen mit Kinderecke und einen größeren mit Poolbar.
      Wir waren im großen und ganzen zufrieden . Beim Essen konnte man immer was finden und das Personal war sehr freundlich. Animation war auch vorhanden und nicht schlecht.
      Ist aber etwas Weit vom Schuss die Anlage (auch vom Strand 30min)

Sind nächstes Jahr wieder auf GC diesmal im Interclub Atlantic in San Agustin.

Waren 2006 dort und hatten viel Spaß . Und ist nur etwas teurer als der Turbo Club dafür aber mit Riesen Poollandschaft und Park.

Als Reiseführer habe ich den von Baedeker mit Inselkarte .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Doc_SchnagglsD Offline
        Doc_SchnagglsD Offline
        Doc_Schnaggls

schimmelreiter wrote:
        Könnt Ihr uns einen guten Reiseführer für Gran Canaria empfehlen? Kenn Ihr den vom Müller Verlag? Ist als Neuauflage im Nov erschienen.

Hallo Angelika,

ich würde Euch den ADAC Plus Reiseführer empfehlen.

Diese werden ständig aktualisiert und enthalten auch immer eine sehr praktische extrem detailierte Strassenkarte.

Kosten, glaube ich, jeweils EUR 8,95.

Grüße,

Dirk 😉

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          schimmelreiterS Offline
          schimmelreiter

Hallo,

danke für die Informationen zum Turbo Club. Wir denken auch, es wird uns gefallen. Wir wissen ja, dass wir eine 3 Sterne-Anlage und keine 4 Sterne gebucht haben. Der Interclub Atlantic kostet für uns 2 Erw. und 1 Teenie 15J. fast 3000 Euro, leider doch über 1000 Euro mehr als jetzt der Turbo Club.

Die von Euch empfohlenen Reiseführer werde ich mir mal näher anschauen. Also nochmals vielen Dank für die Tipps.

Viele Grüße
          Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fioF Offline
            fioF Offline
            fio

Ein guter Reiseführer ist auch der
            "Gran Canaria-Baedeker Allianz Reiseführer"
            Überall erhältlich zum Preis um die 16,00€
            fio

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiegfriedS Offline
              SiegfriedS Offline
              Siegfried

Ich hatte vor 4-5 Jahren (habe keine Lust, in meinem Notizbuch nachzusehen) den Turbo Club bei Alltours, ein Club Alltoura gebucht. Kurz vor der Abreise bekamen wir die Nachricht, daß dieser kein Club Alltoura mehr ist. Wurden dann nach Maspalomas, in dem neuen Club Alltoura, Maspalomas umgebucht. Die Animation zog gerade um und holte noch Sachen vom Turbo Club. Waren zuerst sauer. Aber der neue Club Alltoura gefiehl uns damals sehr gur. (Ist jetzt auch kein Club Alltoura mehr). Schade. Schaute mir den Turbo Club an. Gefiehl mir sehr. Am, im Pool eine schöne Bar und eine schöne Anlage. Ist bloß sehr abgelegen. Der Grund, für die Aufgabe als Club Alltoura, war der: Wenn er nicht mit Alltours Gästen ausgebucht war, nahm der Besitzer Engländer auf. Es wurden immer mehr. Wer die kennt, weiß auch daß die bis zum Umfallen trinken und sich dem entsprechend benehmen. Jetzt keine Diskussionen, hörte es von der Animation und den Gästen. Jetzt ist es eine normale Anlage, wird auch noch bei Alltours geführt.
              Berichte doch nach deinem Urlaub, wie es dir gefallen hat.
              Gruß
              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                schimmelreiterS Offline
                schimmelreiter

Hallo Siegi,

danke für Deine Antwort. Wir sind schon auf einiges gefasst mit den Engländern. Mal sehen, ob wir vielleicht das Glück haben und positiv überrascht werden. Uns hat die Anlage von den Aufnahmen her sehr gut gefallen, denn die Aufteilung fanden wir prima. Den Preis natürlich auch. Deshalb sind unsere Erwartungen auch nicht zu hoch und durch den günstigen Reisepreis haben wir ordentlich Taschengeld, sodass wir auch außerhalb der Anlage viel unternehmen wollen. Vielleicht haben wir ja den richtigen Riecher und finden gute einheimische Küche nicht allzu weit vom Hotel entfernt.

Wir werden nach unserem Urlaub gerne berichten, wie es uns ergangen ist.

Viele Grüße
                Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Anita1A Offline
                  Anita1A Offline
                  Anita1

Hallo Schimmelreiter,

entschuligung wenn ich mich gleich bei dir anhänge, aber ich habe jetzt eure Beiträge über das Turbo Club Hotel gelesen. Wir sind auch auf der suche nach einem Hotel in Gran Canaria und mir ist natürlich auch das Turbo Club Hotel aufgefallen. Der Preis für 2 Erw. und 2 Kinder 11 und 13 für 14 Tage ist der Hammer. Meine Frage ist das Hotel auch im großen und ganzen sauber? Und mit dem Taschengeld was man sich erspart, wie auch Schimmelreiter schon geschrieben hat, möchten wir gerne auch ein Mietauto nehmen (für ca. 7 Tage). Sollte man ein Auto über das Reisebüro buchen oder ist in der nähe eine Autovermietung?

lg
                  Anita

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Schwarzangler69S Offline
                    Schwarzangler69S Offline
                    Schwarzangler69

Also über die Sauberkeit konnten wir uns nicht beklagen. War aber auch nicht voll ausgebucht zu dieser Zeit(Juni)

Handtücher und Bettzeug wurden regelmäßig gewechselt und gereinigt wurde auch immer.

Die Anlage machte keinen ungepflegten Eindruck.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      schimmelreiterS Offline
                      schimmelreiter

Hallo Anita,

durch Zufall bin ich gestern abend im Fernsehen beim Reisesender Sonnenklar.tv gelandet.

😆 😆 Zur Freude der ganzen Familie 😆 😆 wurde gerade der Turbo Club gezeigt. Es war zwar nur ein kurzer Film, aber was wir gesehen haben, hat uns sehr gut gefallen. Jetzt freuen wir uns so richtig auf den Urlaub im nächsten Jahr. Falls Ihr Euch nun noch nicht entschieden habt, vielleicht hilft Euch der Film, der in unregelmäßigen Abständen wohl immer wieder gezeigt wird, bei Eurer Entscheidung.

Sehr erstaunlich fand ich, als ich dann über Sonnenklar.Tv unsere Reisedaten zwecks Preisermittlung eingab und einen Reisepreis für zwei Erw. und ein 15 J. Teenager ab PAD zwei Wochen einen Preis von 😱 3079 Euro 😱 erhalten habe.

Bei Alltours über Holidaycheck gebucht bezahlen wir 1896 Euro.

Ist der Preisunterschied nicht sagenhaft!!!

Für die Differenz können wir im Urlaub wohl jeden Abend schön essen gehen 😛 , wenn das Essen im Hotel wirklich nicht gut sein sollte.

Berichte doch mal, wie Ihr Euch jetzt entscheidet oder vielleicht schon entschieden habt. Fliegen wir eventuell sogar zur gleichen Zeit?

Oder gibt es hier noch jemanden, der auch den Turboclub gebucht hat. Wäre doch nett, wenn man sich dann mal kennenlernt.

Viele Grüße
                      Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • accpA Offline
                        accpA Offline
                        accp

Hallo ich kenne den Turbo Club nur von außen,da er auf dem Weg zu Mercado de San Fernando liegt,aber er macht einen schönen gepflegten Eindruck und ich habe auch schon überlegt dort mal den Urlaub zu verbringen.Allerdings er liegt schon ziemlich abseits der anderen Hotels,zu Fuß schon sehr lange Wege nach Maspalomas oder Playa de Ingles.Liegt etwas abseits vom Holidayworld auf der Strasse nach San Fernando.
                        Und ich habe auch schon festgestellt,daß Sonnenklar Tv teurer ist als andere Anbieter und sie haben oft Hotels die sehr schlecht sind z.B. Dunaflor

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Anita1A Offline
                          Anita1A Offline
                          Anita1

Hallo Angelika,
                          danke für deinen Bericht, wir haben uns jetzt auch für den Turbo Club entschieden. Der Preisunterschied ist enorm. Wenn ich von euch die netten und guten Beiträge lese freuen wir uns auch schon auf nächste Jahr. Wir fliegen am 23.08.2008. Wie schon erwähnt haben wir doch 2 Kinder und mit dem ersparten werden wir uns für sicher 7 Tage ein Auto mieten. 😄 Unsere deviese lautet hauptsache Urlaub und Entspannung und das wichtigste Zeit für die Familie. 😆

Liebe Grüße
                          Anita

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • accpA Offline
                            accpA Offline
                            accp

Hallo ein Auto bucht man am besten gleich mit der Reise bei Alltour mit,billiger bekommt ihr vor Ort kein Auto.Es gibt zwar jede Menge Anbieter,aber die Autos sind meist teurer und manchmal in einem sehr schlechten Zustand.

Liebe Grüße accp

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fioF Offline
                              fioF Offline
                              fio

Da gibts aber auf GC wesentlich günstigere Angebote. Für ´nen Citroën C2, VW Fox oder Opel Corsa bei ´ner Mietdauer von sieben Tagen pro Tag 31.-€ (für die Woche also 217.-€) zu zahlen ist ganz schön happig.

Bei "Autosbaez" kostet der Citroen C2 für sieben Tage komplett 132.-€ oder bei "Orlando" der Citroen C3 140.-€.
                              Die meist im Preis inbegriffene Unfall- bzw. Invaliditätsversicherung kann man sich sparen.
                              fio

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                schimmelreiterS Offline
                                schimmelreiter

Hallo Anita,

na, dann ist bei Euch die Entscheidung ja auch gefallen. Schade ist aber, dass wir uns um 10 Tage verpassen. Wir kommen am 13.08. zurück. Groß ist die Vorfreude. Endlich mal wieder Spanien. In den letzten Jahren hat es uns nach Tunesien oder in die Türkei verschlagen. Spanien war einfach viel zu teuer. Wir waren 1994 schon einmal auf der Insel. Mal sehen, was wir so wieder erkennen. Wir wollen uns auch einen Mietwagen leihen, aber nur für ein paar Tage. Deshalb kommt für uns eine Anmietung vom Flughafen nicht in Frage. Eine Übergabe in Maspalomas oder noch besser am Hotel ist bequemer. Deshalb werden wir wohl erst vor Ort nach einer Autovermietung schauen. Im Netz finde ich auch kaum Anmietmöglichkeiten für Maspalomas, meistens nur Flughafen. Auf Lanzarote haben wir uns auch vor Ort einen Wagen angemietet und das hat hervorragend geklappt, sogar ohne Spanischkenntnisse.

Falls Ihr noch irgendwo was zum Turbo Club findet oder zum Thema Autovermietung, meldet Euch doch noch mal. Ansonsten schöne Vorfreue.

Viele Grüße
                                Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • accpA Offline
                                  accpA Offline
                                  accp

Hallo ein Auto kannst Du Dir vom Reiseveranstalter ab 1 Tag buchen und es wird im Hotel übergeben,ist ab Deutschland wirklich billiger.Im Hotel bekommt man ordentliche Autos aber etwas teuer.Bei örtlichen Anbietern,die es an jeder Straßenecke gibt,sollte man genau darauf schauen was inclusive ist,bevor auf den günstigen Preis noch Versicherungen und so weiter aufgeschlagen werden.Und am besten das Auto an dem Tag mieten an dem ihr es braucht.Habe schon die Erfahrung gemacht,daß ich ein Auto gemietet habe mit der Annahme es wäre das gezeigte und am Tag der Übergabe habe ich ein ganz anderes Auto im schlechten Zustand bekommen.
                                  Klar ist Vollkasko dabei aber was nützt einem diese, wenn man in den Bergen stehen bleibt und dann per Telefon Hilfe holen muß??
                                  Also genau schauen welches Auto man bekommt.
                                  Ich würd wirklich dort nachfragen,wo ihr die Reise gebucht habt.
                                  Gruß accp

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fioF Offline
                                    fioF Offline
                                    fio

accp wrote:
                                    .................., ist ab Deutschland wirklich billiger....................

Sag mal, wie kommst du denn darauf??. Vergleich doch mal die oben genannten Preise.

accp wrote:
                                    ............ Klar ist Vollkasko dabei aber was nützt einem diese, wenn man in den Bergen stehen bleibt und dann per Telefon Hilfe holen muß?? ......

Mit diesem Satz kann man auch nichts anfangen. Was soll denn der Vergleich? Wenn das Auto wirklich in den Bergen stehen bleibt, dann ruf ich die Firma an, die kommen sofort und das Problem ist gelöst.
                                    Vorausgesetzt du kannst mit dem Handy überhaupt telefonieren. Dürfte allgemein bekannt sein, dass auf GC in den Bergen sehr häufig kein Netz vorhanden ist.
                                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Anita1A Offline
                                      Anita1A Offline
                                      Anita1

Hallo Angelika,
                                      hallo an alle anderen,
                                      wegen den Mietauto muß ich mich noch genau erkundigen. Aber jetzt eine andere Frage: Wie heiß ist es eigentlich ende August in Gran Canaria? ❓ Weil wir haben ja keine Klimaanlage im Zimmer.
                                      Da wir immer in Griechenland Urlaub machten und das Klima zu dieser Zeit immer sehr heiß war, habe ich keine Ahnung wie es in Gran Canaria ist. ❓ Wie gesagt in Griechenland konnte man ohne Klimaanlage nicht schlafen.

lg
                                      Anita

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fioF Offline
                                        fioF Offline
                                        fio

August 2007 war´s auf GC einfach super. Höchstemperaturen nie über 34 Grad und nachts nicht unter 20 Grad. So wäre es optimal.
                                        Kann durchaus mal vorkommen, dass ´ne Calima daherkommt. Dann steigen die Temperaturen auf über 40 Grad. Diese Calima dauert um die drei bis vier Tage und verschwindet dann wieder.
                                        Eine Klimaanlage hatten wir für zwei Jahre. Das Resultat war, dass es natürlich im Haus kühler war. Allerdings hatten meine Frau und ich sehr sehr oft Erkältungen mit Husten, Halsschmerzen usw. Daraufin verkauften wird die Klima wieder. Bereut haben wir´s bis heute nicht.
                                        Ende Juli 2007 war´s hier wirklich extrem heiß bei Temperaturen um 49 Grad. Um der Hitze auszuweichen fuhren wir halt in Einkaufszentren, besuchten mal ein Kino, oder bummelten im Flughafen rum.
                                        fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • accpA Offline
                                          accpA Offline
                                          accp

Hallo,also bei alltour gab es letztes Jahr Autos ab 20.- Euro am Tag.Und bei Orlando habe ich persönlich schon schlechte Erfahrungen gemacht,daß das Auto in einem sehr schlechten Zustand zu einem hohen Preis war.Da bin ich mit Victoria besser gefahren.
                                          Mir ist letztes Jahr ein Auto in den Bergen stehen geblieben,ohne Handyempfang,sehr lustig!
                                          Zum Glück kam nach einer halben Stund ein netter Einheimischer,der mir geholfen hat,da es eine der sehr schmalen Straßen war,wo normalerweise nur Einheimische fahren,abseits der normalen Routen.
                                          Und trotz Handy wäre ich evtl.nicht in der Lage gewesen meinen genauen Standort zu nennen.Soviel dazu 😛

Die Temperaturen im August sind sehr angenehm

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag