LTU A 330-200 Reihe 7-10 nun Relax-Class
-
Hallo zusammen,
ich wüsste gern, ob in der letzten Zeit (ab Januar 08) jemand Langstrecke mit LTU/Airberlin geflogen ist und ob die Bestuhlung im A 330-200 schon geändert wurde.
Wir haben für unseren Flug in die Dom.Rep. am 12.03.08 nämlich noch Plätze in Reihe 7 bzw. 8 reserviert (Economy), natürlich gegen gutes Geld und bisher keinen Hinweis erhalten, dass diese Plätze nicht mehr verfügbar sind.
LG DomRepperin
-
Hallo
auch wir fliegen am 15.03. Langstrecke mit LTU/Air Berlin.
Es kommt auf den Abflughafen an und das Reiseziel!
Erkundige dich mal bei LTU.Mir wurde mitgeteilt das sie diesen Monat mit den Umbauten beginnen.
Wir sind hoffentlich nicht betroffen haben auch Reihe 7 gebucht!Lg Turtle 1994
-
Hallöchen zusammen,
ist denn schon einer mit dem LTU Flieger A330-200 aus Bangkok in Düsseldorf gelandet und kann berichten ob die neue Relax Klasse schon eingebaut worden ist ?
Wir fliegen am 13.2. von Düsseldorf nach Bangkok und am 7.3. zurück nach Düsseldorf
Wir haben die XXL-Saets in der Reihe 7 für beide Flüge reserviert, und noch keinen Bescheid von LTU bekommen das sich da was ändert, vielleicht hat ja jemand aktuelle Infos?
LG Schmuse
-
-
hallole!
auch wir fliegen mit ltu und zwar von münchen nach phuket am 9.04.08 und haben reihe 7 h und k reserviert und auch bestätigt. hoffe nun das es auch dabei bleibt. habe keine lust in reihe 14 h und k zu sitzen weil das dierekt vor der toilette ist. da stehen sie immer schlange!!! vor deinen füssen und vor dem monitor!!!1 schlimmm!!!
lg gabi -
Hallo
mein Mann fliegt im Juni nach BKK.Hat im November seinen XL Seat Reihe 7 reserviert.
Im Januar bestätigt bekommen.Letzte Woche habe ich nochmals nachgefragt und er wurde schon umgesetzt!
Also verlasst Euch nicht darauf....besser nochmals nachfragen!Lg Turtle 1994
-
Hallo.
wir fliegen morgen um 17:20 ab Düsseldorf nach Bangkok und ich habe eben online eingescheckt. Die gebuchten XL Sitze in Reihe 7 sind Bestätigt. juhu dann kann es losgehen.
LG Schmuse

-
Nur mal so nebenbei bemerkt, nur weil z.B. auf der Strecke DUS - BKK einmal eine neue Bestuhlung eingetzt wurde, heißt das noch lange nciht, dass es auf der Strecke jetzt immer nur noch die neue Bestuhlung gibt.
Die Airline hat mehrere Flugzeuge eines Typen und diese werden sukzessive nun umgerüstet. Sind ein oder zwei schon umgerüstet, so kann man Glück haben, dass man diese schon hat, einen Tag später kann es aber schon wieder anders aussehen.
War bei der Einführung einer neuen C Klasse bei anderen Airlines auch nicht anders. -
Hallo Dania1,
es hieß hier im Forum mal, dass Ende Mai der Umbau abgeschlossen sein soll. Aber in einem anderen Thread hieß es, dass es Probleme bei der Lieferung/Herstellung der neuen Bestuhlung gegeben haben soll und es dadurch Verzögerungen gibt.
Wirklich definitiv kann Dir das nur Deine Airline sagen bzw. solltest Du dort nochmal nachfragen, wenn du Plätze reserviert hast.Andererseits fallen durch die neue Bestuhlung ja auch die Reihen 7 bis 10 weg und ich frage mich schon, wo die Passagiere, die für diesen Zeitraum schon Plätze für einen Flug (nicht für bestimmte Plätze) gebucht haben, untergebracht werden sollen. Zumal ja jetzt die Osterferien, also eine der Hauptsaisons, bevorstehen wo viele Leute in den Urlaub fliegen.
Vielleicht werden die Sitzabstände in der Economy nun ja noch mehrverkleinert...

LG DomRepperin
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade nochmal bei LTU angerufen und mir wurde gesagt, dass meine Reservierung für die Reihen 7 bzw. 8 für den Hin- und Rückflug noch gültig sind. Laut der Mitarbeiterin sehe es momentan nicht danach aus, dass die Bestuhlung bis zu unserem Reisezeitpunkt (12.03. - 27.03.) geändert würde. Allerdings könne man es auch nicht 100 % garantieren. Wir würden informiert werden, wenn es zu einer Änderung kommt.
Erst ab Mai werden sämtliche Buchungen und Reservierungen von Air Berlin übernommen, noch hat LTU ein eigenes System.
LG DomRepperin
-
Ja, schon klar. Aber erst ab Mai wird alles richtig in geordneten Bahnen laufen. Ich denke schon, dass das auch was mit der Bestuhlung zu tun hat, denn die gekauften Maschinen werden dann wahrscheinlich erst (nach endgültiger Übernahme) hintereinander umgebaut. Momentan wahrscheinlich erst hier und da mal eine.
-
Hallo!
Ich habe gestern auch mit der LTU zwecks Sitzplatzreservierung in den Reihen 7-9 telefoniert. Wir fliegen am 15.03. von Düsseldorf nach Punta Cana. Lt. LTU sind die o.g. Reihen nicht buchbar, da die Business Class bis zur Reihe 14 erweitert wird. Reservierungen sind also erst ab Reihe 14 möglich................Viel zu spät dran sind wir sowieso

Viele Grüße
DAKO -
Ich kann euch nur den Tipp geben immer weiter nerven, hab 3 mal andere Plätze bestätigt bekommen und am Schluss sowohl airberlin als auch LTU eine Mail geschrieben und nun hab ich Plätze in Reihe 9 bestätigt bekommen.
Ob wir da dann auch wirklich sitzen im März, wer weiß?Grüße
Beatrice -
Verstehe das auch nicht so ganz. Wir haben damals per Email reserviert, also gleich eine schriftliche Bestätigung bekommen. Gestern hieß es, dass es erstmalbei der Reservierung bleibt aber ohne Garantie. Angeblich bekommt man rechtzeitig Bescheid, falls es doch nicht klappt. Fragt sich nur, was die unter rechtzeitig verstehen...
-
Hi,
würdet ihr es empfehlen für Mai Sitzplätze in Reihe 9 und 8 zu reservieren?
Meine Schwester fliegt von DUS-Male, aber ist das dann schon Relax Class?
Die Dame im Service Center wollte diese Plätze einbuchen...LG
Michi -
WonderfulNZ wrote:
würdet ihr es empfehlen für Mai Sitzplätze in Reihe 9 und 8 zu reservieren?Meine Schwester fliegt von DUS-Male, aber ist das dann schon Relax Class?
Die Dame im Service Center wollte diese Plätze einbuchen...Hi, dieses Thema ist ja der reinste Horror- Sorry!

Nocheinmal für alle, die Relax-Klasse ist die alte LTU FirstComfort Class/Business Class und hat die ALTEN Sitze- also die ALTE Bestuhlung. Ergo: also in Reihe 8 Economy Class und nicht RELAX!
Die Maschinen mit der NEUEN BUSINESS CLASS (und nicht Relax-Class) haben die NEUE Bestuhlung und diese gibt es NUR auf den Strecken nach Fort Myers, Los Angeles, Miami, New York, Peking und Shanghai. Ergo: also der GESAMTE vordere Teil mit neuer Bestuhlung.
FAZIT WonderfulNZ: deine Schwester fliegt nach Male, also Relax-Class (oder alte FC/BizClass) und damit ist die Reihe 8 KEINE Relax-Class. So einfach ist das.

-
Hallo zusammen,
sind vor 4 Tagen mit der LTU aus Punta Cana zurück gekommen. Der A 332 war bereits mit der Relax-Klasse ausgestattet (bis Reihe 14), hatte allerdings noch die alte LTU Lackierung (Kennung D-ALPE). Auf dem Hinflug gab´s zwar schon die neue Lackierung, aber noch keine Relax-Klasse (Kennung D-ALPB). So wie´s aussieht, werden z. Zt. alle Busse umgemodelt. Und jetzt mal ein Lob an LTU, bzw. AIR BERLIN: Es waren zwei wirklich angenehme Flüge. Übrigens: unsere Platzreservierung (für Hin-u. Rückflug) hat per e-mail problemlos geklappt und auch der Internet Check-In funktionierte reibungslos. -