Überschaubares Skigebiet ohne großen Trubel gesucht
-
Hallo!
Wie wärs denn mit Kappl? Wir waren dort letztes Jahr und es hat uns sehr gut gefallen! Ca. 45 km Pisten ein paar Hütten, nicht so voll und nicht so teuer!
Schönen Gruß
schneehase10 -
Feldberg, Schwarzwald.
Hochhäderich, Vorarlberg
Hochgrat/Hündle-Alp, Allgäu -
lou1403 wrote:
Hallo
Also wir waren in Frankreich (Portes du soleil) absolut zu frieden.
Nicht viel Apres Ski, wunderschöne Landschaft und viele Pistenkilometer incl. Schweiz möglich.
Preislich auch okLG Sarah
Portes du Soleil - wahrlich ein schönes Skigebiet, . Als kleines, nettes, überschaubares Skigebiet würde ich eines der größten in Europa mit 650 Pisten-km
nicht unbedingt nennen. -
Portes du Soleil ist die grösste Retorte die ich je gesehen habe. Also gemütlich ist anders. Und das Skigebiet ist auch mist, hängt ja kaum was zusammen dort, überall nur Busverkehr.
Semi, schau dich mal in den Randgebieten um, bsp. St.Jakob im Defreggental oder so. Frankreich+Schweiz würde ich mit "gemütlich" mal direkt ausschliessen. -
Ich will nicht nur kommentieren, sondern vielleicht auch einen konstruktiven Vorschlag machen.
Wir waren letztes Jahr für ein Wochenende in der Dachsteingegend. Leider genau das als der Orkan Kyrill sein Unwesen trieb. Skifahren war auf wenige Stunden begrenzt. Letztendlich konnten wir auf der Tauplitzalm (40km Pisten) fahren. Alle Schwierigkeitsgrade vorhanden. Wegen des Orkans konnten wir aber nicht alle Pisten fahren, auch die Talabfahrten waren gesperrt. -
Hallo Semi,
ich kann Dir die Skigebiete in Ofterschwang/Balderschwang/Grasgehren im Allgäu empfehlen. Und dann noch die Plose und den Gitschberg in Südtirol.
Melde Dich doch einfach, wenn Du nähere Infos dazu willst.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo Semi,
kleine Skigebiete ohne Trubel gibt es Zuhauf auch im Alpenraum. Als Alternative kann auf jeden Fall der Bayerische Wald angesehen werden, das Arberskigebiet wartet sogar mit einer anspruchsvollen FIS- Weltcuppiste auf. Das Preis- Leistungs-Verhältnis ist hervorragend, aktuell beträgt die Schneehöhe bereits über einen Meter. Für Skilangläufer ist mit über 150 Loipenkilometer bestes Terrain vorhanden.
http://www.arber.de/
http://www.geisskopf.de
http://skizentrum-mitterdorf.de
http://waldwinter.de/wintersport/wintersport.html -
Ich möchte vom Arber unbedingt abraten. Unter der Woche ist es in Ordnung, aber am Wochenende findet man schon einmal keinen Parkplatz mehr, es sei denn Du bist schon um 08:00 Uhr da. Aber es ist am Wochenende dort auf der Piste brechend voll und Du hast lange Wartezeiten an den Liften.
-
Da gibt es zum Beispiel Damüls im Bregenzer Wald , liegt landschaftlich sehr schön und hat folgende Vorteile :- schnelle Anfahrt vom Bodensee aus
- meist gute Schneeverhältniss
- man wohnt direkt an der Piste , da Auto kann stehenbleiben
- gute Preise
siehe : http://www.damuels.at
-
Hi
Wir nehmen in den Osterferien das Hotel Paletti 1500 m direkt an der Talstation, am Weißsee 1500 - 2700m im Salzburger Land.
Dort zahlen wir für:
2 E + 2 K (7 + 9 Jahre)
7 Tage in den Osterferien 896,-( Für Alle)
inkl. Ai
inkl. SkipassAußerdem gibt es noch das Berghotel Rudolfshütte an der Bergstation.2400m.
HP
2 E + 2K = 1024,-€
inkl. Skipass
Dort waren wir im April schon Skilaufen. Relativ kleines Skigebiet mit Schneesicherheit. Super auch für Kinder.
Falls du noch Fragen hast, helfe ich gerne.
Liebe Grüße
Angie -
hier kann ich das Skigebiet am Hochkönig (Orte Mühlbach und Dienten) empfehlen. Kleine Skischaukel, die die Orte Mühlbach, Dienten und Maria Alm verbindet. Absolut schneesicher (das sollte es aber nach den letzten Tagen auch überall sein
) Vor allem der kleine verträumte Ort Dienten ist einfach nur toll für Ruhesuchende ohne groß Après Ski usw. -
santamarinello wrote:
Hündle-Alp, AllgäuIs aber nicht dein Ernst oder?
3 Schlepper, des wars dann auch schon.
Am Hündle bin ich lieber im Sommer auf der ESV Hütte!
Stephan
-
hugo11 wrote:
santamarinello wrote:
Hündle-Alp, AllgäuIs aber nicht dein Ernst oder?
3 Schlepper, des wars dann auch schon.
Am Hündle bin ich lieber im Sommer auf der ESV Hütte!
Stephan
Ist die Sesselbahn nicht mehr in Betrieb? Außerdem gibts in dem Eck in weniger als 10 km Entfernung noch mehr, Hochgrat, Immenstadt (Mittagspitze).
Soll doch überschaubar und ohne großen Trubel sein

-
Hallo Semi
ich könnte Dir in Südtirol bei Sterzing das Skigebiet Ratschings empfehlen!
Haben auch eine schöne Rodelbahn, von der Bergstation bis zum Parkplatz im Tal.
Also man braucht nicht erst sonst wohin mit dem Schlitten laufen.
Schöner Skikindergarten an der Bergstation (falls nötig)
Sind von 11.1.-18.1.2008 auch dort.
-
ja, Ratschings fahren wir auch gerne.
Ansonsten könnte ich noch empfehlen:
Söll (wilder Kaiser): mit zwar 250 Pistenkilometern zwar grösser, aber dennoch wirkt es gemütlich und angenehm.Fiss: ideal für Familien
Achenkirch (Christlum): nur 25 Pistenkm, aber sicherlich sehr ruhig und angenehm.
Lermoos/Biberwier: insgesamt ca. 50 Pistenkilometer, das ist auch nicht überlaufen, auch für Familien ideal
Alpbachtal: eine schöne Gegend, nette Menschen, ca 50 km Piste...
Hoffe, geholfen zu haben!
Gruß,
SabinePS: ach ja, die sind alle in Tirol!

-
ich würde euch in Südtirol Obereggen empfehlen.
Nur ein winziger Ort direkt an den Liften, gute Hotels, gute Kinderbetreuung.
Das Skigebiet ist bestens ausgerüstet mit den neuesten Liftanlagen, immer schneesicher dank vieler Schneekanonen und gemütlichen Hütten.
Waren dort jahrelang im Skiurlaub, ist vom Anfänger bis zum Könner was dabei und kein solches Remmidemmi wie in größeren Skigebieten.